» »

Größe und Länge der äußeren Schamlippen

K~laeineMaFus8x8

naja es gibt vulva und vagina. also äußerer(venushügel,schamlippen, clit usw) und innerer bereich. scheide ist einfach nur das deutsche Wort für Vagina.

R?ilaTna1x9

Re:

Wie deutlich / weit sind den Eure Vulva- bzw. Vagischlitzansätze,

wenn Ihre gerade steht von vorne zu sehen / sichtbar ?

tComI4twxo

Gibt es was schöneres als Schamlippen?

-klein

-groß

-blütenhaft wie ne Rose

-verborgen

-hervorstehend

-geschwungen

-glatt

-schmal

-dick

-lang

-faltig... etc.

Ich denke, alle sehen supertoll aus!!! |-o

p/utpte

@ gynopatientin

ziemlich lange äußere Schamlippen, etwa eine Hand breit, wobei die inneren noch länger sind, sich kräuseln

:-o wie soll man sich das vorstellen? Hängst Du da Gewichte dran? Eine Handbreit sind bei mir etwa 7 cm!

AAlixx-

Wie deutlich / weit sind den Eure Vulva- bzw. Vagischlitzansätze, wenn Ihre gerade steht von vorne zu sehen / sichtbar ?

Bei mir ziemlich gut, bei einer Kollegin z.B. mit der ich manchmal schwimmen gehe sieht man hingegen fast überhaupt nichts. Das liegt vielleicht auch daran daß es bei ihr etwas weiter hinten liegt, aber ebenso daran daß ihre "klein" ist der Spalt bzw. die äußeren Labien bei ihr "kurz" sind.

@ gynopatientin

Ich schließe mich Putte1 an, was meinst du? meinst du vom Ansatz am Venushügel bis runter zum Damm?

Lg

R@ilkanax19

Re:

vom Ansatz am Venushügel bis runter zum Damm.

Das meine ich.

smac7hi

Für Rilana19 + KleieneMaus88

Kleine Anatomie-Lektion

Bei Euch Frauen ist zwischen äußeren (Vulva=volva, bds. lat.=Gebärmutter [der Sau]) und den inneren (Eierstöcke, Eileiter, Gebärmutter, Scheide) Geschlechtsorganen zu unterscheiden.

Die Vulva (im dt. treffend in der Umgangssprache auch als "Pflaume" oder "Muschel" bezeichnet) besteht aus großen Schamlippen, kleinen Schamlippen, Kitzler m. Vorhaut, Mündung d. Harnröhre und Scheidenvorhof.

D. h. also, die Vulva gehört zum äußeren Geschlechtsorgan und ist absolut nicht identisch mit der Scheide, auch wenn in vielen umgangssprachlichen/Slang-Begriffen beides als Einheit betrachtet wird.

Der "Vagischlitz" wird als Schamspalte (lat. rima pudenda) bezeichnet.

Genau wie beim männlichen Genitale gibt auch bei Euch Frauen eine große Vielfalt von Formen, Größen, etc. So gibt es große Schamlippen, die überhaupt nicht imponieren und solche, die wulstig, groß, dick (und damit auch lang) sind.

Ich als Mann finde flache, kaum erhabene große Schamlippen irgendwie langweilig (das Auge "ißt" schließlich mit), ausgeprägte große Schamlippen dagegen schon durch ihren Anblick erregend.

Beim kleinen Mädchen liegt die Vulva noch weit bauchwärts, "verzieht" sich aber im Laufe der Pubertät bei den meisten Frauen zwischen die Beine, so, als würde sie mit zunehmendem Geschlechtsbewußtsein und Schamgefühl sich vor den Blicken der Umwelt verstecken. Bei einer gewissen Anzahl von Frauen ist aber auch im Erwachsenenalter und bei geschlossenen Schenkeln ein manchmal nicht unerheblicher Teil der Schamspalte in der Vorderansicht noch zu sehen. So what?

Aus meiner Sicht als Mann muß ich sagen, daß ich das durchaus erregend finde, macht der Anblick doch neugierig auf das, was versteckt in der Tiefe liegt.

Hoffe, meine kleiner Exkurs ist von Nutzen!

s`acqhi

P. S.

Scheide = lat. vagina

AllUix-

@ sachi

Danke für die Information, aber das ist ja nichts Neues. Ich glaube daß es da eher um Nuancen bei den Begrifflichkeiten als um das Verständnis der Fragestellung geht.

Somit geht es bei der "Schamspalte" in dieser Diskussion wie auch von Rilana19 weiter oben erwähnt um die Entfernung vom Ansatz am Venushügel bis runter zum Damm. Das ist da wo die äußeren Schamlippen verlaufen (zumindest ist es bei mir und scheinbar auch bei anderen so). Deren Länge verläuft also entsprechend und variiert von Frau zu Frau.

Wie groß die Streuung ist weiß ich allerdings nicht, scheinbar aber beachtlich.

Lg

L\enaO-bi

schlitz...

ich hab keinen sehr hohen schlitz, aber selbst meiner ist im stehen auch zu sehen, ich denke, das ist bei den meisten so. kitzlervorhaut und innere lippen kommen auch raus, obwohl ich schon ausgeprägte äußere schamlippen habe... von daher ist es eigentlich kein richtiger schlitz mehr, weil ja die äußeren lippen nicht alles bedecken.

meine definition.

lg,

lena

p`uttxe

Sehen kann man meinen Schlitz auch (dürfte wohl bei jeder Frau so sein), aber von allem "inneren" sieht man nichts, es sei denn, man spreizt die äußeren SL.

Ich weiß immer noch nicht, wie gynopatientin das meinte, daß ihre SL eine Handbreit seien! Meint sie die Länge von vorne nach hinten, ist das wohl "normal", meint sie aber die Länge von oben nach unten, dann wärs wohl doch ziemlich lang! Gibt es solche "Lappen" eigendlich wirklich? Meine sind eher so 2-3 cm.

Und was meint sie, daß die inneren SL sich kräuseln ???

p*indcWho

putte

bei den meisten frauen sieht man etwas (mehr oder weniger) aber bei manchen ist tatsächlich kaum was zu sehen; wenn, dann lässt sich nur der ansatz der spalte erahnen.

gynopatientin wird gemeint haben daß vom einen bis zum anderen ende der spalte etwa soviel platz ist wie ihre hand breit ist, schätze ich. 7 cm sind aber nicht besonders lang und dürften mehr oder weniger dem durchschnitt zu entsprechen (hab einmal gelesen dass es bei den meisten zwischen 7 und 8 sind).

grüsse

gSynopgatient7in

aufklärung

;-D *:)

da bin ich wieder. nee ich meine jede ist eine Hand breit, ab Ansatz in der Leiste bis Kante sozusagen, nicht Poloch bis vorne. und ja, sie kräuseln sich bei mir die inneren lippen,etwa so:

[[http://www.the-clitoris.com/german/html/g_index.htm]] wie die oben auf der seite, nur dass meine äußeren auch ziemlich lang sind. Nun zurieden? ;-D

A\lixx-

@ gynopatientin

ich meine jede ist eine Hand breit, ab Ansatz in der Leiste bis Kante sozusagen, nicht Poloch bis vorne

Wie darf man sich das vorstellen ??? ???

p[inchho

Ich glaube daß du nicht aus der Norm bist.

Zumindest viele Frauen wünschen sich eine kleinere und diskretere Muschi. Ich finde es hingegen schön wenn vom Schlitz etwas mehr sichtbar ist aber eigentlich ist jede - oder fast jede - schön für sich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH