» »

Männermaße

g8randxe hat die Diskussion gestartet


Mir ist irgendwie keine passende Überschrift eingefallen...

Also,

mein Problem ist eher ein Problemchen...

Nix ernstes, aber es ist halt ne Sache die mich mal interessieren würde.

Bei Frauen spricht man ja bei 90-60-90 von perfekten Maßen.

Lassen wir das mal so dahin gestellt...

Mir geht es darum, ob jemand weiss, ob es das auch für Männer gibt.

Ich bin ziemlich sportlich und an mir ist wenig fett.

Deswegen wird mir von eingigen Freunden "vorgeworfen" ich sei zu dünn.

Ich hingegen finde eigentlich, dass ich von der Form her, keinen dürren Körper habe und ich würd mal behaupten ich habe einen überdurchschnittlich breiten Kreuz- und Brustbereich.

Meine Maße sind 105 - 90 - 100

Ich bin über 190cm groß und denke, dass ich eigentlich einen attraktiven Körper haben müsste, aber ich höre meist das ich zu dürr sei....

Wie gesagt, es ist kein akutes Problem, das ich habe, aber es wär einfach mal interessant zu wissen, was ihr oder eure Freunde für Maße habt.

Und wenn einer so ein 90-60-90 Ding für Männer posten würde, wäre es natürlich auch nich verkehrt...

Antworten
Sbo#rrowOMonday


hm

Von diesen Maßen weiß ich leider auch nichts^^

Allerdings würd emich das auch mal interessieren, damit ich weiß, was man so "anstreben" kann^^

SxpecjOp!MP5SxD5


anstreben sollte man ein gesundes Leben und dass man sich wohl fühlt. Macht euch nicht immer Gedanken um irgendwelche Zahlen...

P{rioxns


Finde auch, daß Zahlen nicht viel sagen.

Die 90/60/90 sind ja auch schon recht veraltet.

Man solte sich wohlfühlen und dies nach außen

zeigen ...

S_maHrtO1


Also laut Zeitschriften und meiner Schwester ist 90/60/90 möglich, aber es gibt dafür weder klamotten, noch ist es sehr wahrscheinlich dass man das hinbekommt, hat eher was mit künstlerischen (Zeichnen) Proportionen zu tun.

Aber mit der Figur ist das wie mit dem Gewischt... Pauschalisiert hat man idealgewicht, wenn man soviel wiegt wie die Körpergröße in cm minus 110 in kg (also bei dir z.b. 190cm-110=80kg) normal wäre das ganze minus 100. Dabei geht's allerdings um Fett... wenn du muskulöser bist (sprich, wenn du wenig fett zu greifen kriegst am Bauch/Schenkeln/Oberarmen) ist die rechnung natürlich hinfällig.

Zu den Maßen sei gesagt, dass die im allgemeinen größer ausfallen (we4r hätts gedacht) als die der Frauen, wobei der Brustumfang immer sehr viel größer ausfällt, als bei 90/60/90 (bei mir sinds 115cm, aber trainiert ;-) ) da siehts bei Taille und Hüfte ein wenig anders aus, die werden so was bei 80/80 liegen oder höher, allerdings ehr auf demselben Niveau...

Ja, soviel zur männlichen anatomie ;-)

S(m8arxt1


Ach ja...

Die 80/80 stehen nur in bezug auf die 90/60 der Frau, damit meine ich, ein mann derselben größe wird mit beiden werten zwischen denen der Frau liegen... also deine 90/100 liegen da gut drinnen ;-) das liegt einfach nur daran, dass das männliche Becken nicht ausladend ist um Kinder zu gebären und sich die Natur da ihre Mühen sparen kann und gleich grade bis zu den Knien runtergeht ;-)

mrouse%po tatxo


[[http://www.gesicht24.de/models/maennlich/186-190.asp]]

Männermodels mit Maßen

leider meistens Fotos im Anzug etc.

kTev19%muxc


also ich hab

93-79-90 bei 174 cm und 59 kg

und find mich ehrlichgesacht n bissi zu speckig um den Nabel ^^

[[http://img296.imageshack.us/img296/75/kevkoerpkf9.jpg]]

fcl;er8x9


maße

Hm zu dünn kannst du nich sein denn ich weiß genau dass die perfekten männermaße also für models und so 100-80-100 betragen. Und du hast ja 90 am bauch. Aber egal diese maße hat hier wahrscheinlich niemand. Ich hab überall ein paar cm weniger aber vll würd das ja noch bin ja erst 17.

TzaxLxos


Hallo grande,

In deinem Alter ist das absolut ok.

Vielleicht bist du auch ein Typ, der "dürr" bleibt. Wart mal ein paar Jährchen, dann weißt du vielleicht nicht mehr, wie du Gewicht runterkriegen sollst.

Also ich bin ebenfalls 1.90 und habe mit 82 kg gutes Gewicht für mich, werde aber auch von anderen als dünn angesehen. Für mich ist wichtig, dass ich mich wohlfühle. Die 82 kg halte ich. Von Maßen habe ich noch nichts gehört, aber die sind ja nicht so im Vordergrund, wenn du einigermaßen Brust und Schultern hast (V-Form).

s'ilvx3r


V-Form hat in erster Linie was mit dem Latissimus und einer schmalen hüfte zu tun, und nicht mit der Brust ^^

B#eutPel


@kev19muc: Passt scho

aber wenigstens den Hostenstall hättest zumachen können ;-)

k[evv19cmxuc


ups |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH