» »

Bauch steht weiter hervor als Oberweite

LGuschi-x007

Anck

Du sagst doch selbst, dass du schon Krankengymnastik gemacht hast. Dann müsstest du doch schon wissen, welche Übungen gut sind für dich.

Dein Hauptproblem ist jedoch die Motivation, was atemloser38 ja auch immer wieder bei dir betont. Da musst du dich drauf konzentrieren. Wenn du etwas machst, muss es dir auch Spass machen. Du musst quasi etwas süchtig danach werden. Es muss bei dir so viel Glückshormone produzieren, dass du es von dir aus immer wieder tun willst.

Laufen, walken und schnelles Spazierengehen gehören zu den kostengünstigen und effizienten Massnahmen zum Abbau von Fett und Aufbau von Herz-Kreislaufkondition. Für deine Körperhaltung brauchst du aber zusätzlich auch gymnastische Übungen bzw. Krafttraining. Gymnastische Übungen kannst du problemlos zu Hause durchführen, dazu brauchst du kein Fitnessstudio. Zu Hause wirst du aber wieder das große Motivationsproblem haben. Im Fitnessstudio ist es einfacher, aber auch sehr teuer. Eine günstigere Alternative wäre noch ein Sportverein. Die haben da oft auch sehr gute Programme.

Intensives Schwimmen und Radfahren, Inlinefahren etc. kann auch sehr viel bringen, ist aber auch nicht bei allen so beliebt.

Eigentlich gibt es ziemlich viel, was du so machen könntest.

Aber das eigentliche Problem bei dir ist das Mentale. Mach dir nichts draus, das geht ja ganz ganz vielen so, weil sie eben noch nicht wissen, dass manche körperliche Betätigungen ihnen auch sehr viel Freude und Befriedigung geben können (ich meine jetzt nicht Sex, da ist die Sache ja wohl klar). Dagegen gibt es aber ein gutes Mittel: Einfach mit einer Sache anfangen ;-)

cNarmambolxs

Klar Anck, hast du auch mal das futtern und Trinken dokumentiert?

E3i>nXBok

Sex

liebe anck, um mal wieder zum Thema zu kommen hilft auch beim abnehmen ;-)

c?aramjboxls

Auf alle Fälle bringt es mehr Wohlbefinden ;-)

a`temlEouser3x8

Sex und Abnehmen

Tja Leutz,

ich glaub das sind leider nur Ammenmärchen, denn wenn man durch Sex wirklich abnehmen würde, dann wäre ich ne Bohnenstange, grins.

Dem ist jedoch nicht so...ich hab zwar trotzdem einen Waschbrettbauch aber nur weil ich mich bei Essen mässige u. gut trainere.

Gruß

Atemloser

ccara$mbolxs

So da hats du also ein Sixpack?

Aber ich dneke es trainiert die Ausdauer und dne Puls und wirkt auf alle Fälle positiv auf die fettverbrennung.

a`temlos.erT38

Ausdauer ist Fettverbrennung

@carambols

ganz klar, am Besten bekommt man Gewicht runter wenn man viel Ausdauer macht. Ich kann auch nur empfehlen wenn sie da mehrseitig trainiert, d.h. mal schwimmen, dann radfahren, dann laufen...so umgeht sie zumindest die schnellen Überlastungserscheinungen die viele Leute bekommen, wenn sie von einer Sportart zu viel machen.

Aaaaber das ganze Ausdauertraining hilft nix, wenn man sich am Essen nicht zügelt, nicht umsonst werde ich auf Arbeit Kohlenhydrathasser genannt, grins.

Gruß

Atemloser

E[inBoxk

Man nimmt schon ab

Ist sicher so gesund wie ein Spaziergang. Kommt wohl auch drauf an was für Sex. Wenn man faul im Bett liegt und geritten wird bringts wohl weniger :-D

cmar9amb!ols

Ich hab mit Nudeln un Co keine Probleme. Und hab auch 25kg abgenommen.

avtgemlovser3x8

@ EinBock

so viel Sex kann man garnicht haben damit die Kalorien richtig interessant werden. Ich schätze wenn man 2 Stunden wie wild vögelt dann verbraucht man vielleicht so viel Kalorien wie in einem Gummibärchen drin sind.

Natürlich verbraucht man auch Kalorien bei einem Spaziergang, aber dann kannste auch gleich damit anfangen die Kalorien mitzurechnen die du verbrauchst wenn du einfach nur atmest!

@carambols

das mag ja sein, dass du mit Kohlenhydrate keine Probleme hast, aber irgendwo musst du ja die Kalorien eingespart haben,sonst hättest du nicht abgenommen. Das ist eine ganz einfache Rechnung. Und ich denke mal, dass man am einfachsten und gesündesten durch das Reduzieren von Kohlenhydraten abnimmt. D.h. viel Obst, Gemüse wegen der Vitamine, mäßig Fleisch u. Fisch wegen dem Eiweiss, Fett sowieso reduziert also kein Fastfood sondern höchsten gesunde Fett wie Olivenöl im Salat oder mäßig Fett zum Fisch anbraten. Über Süßigkeiten muss ich bestimmt garnicht reden, denn das ist sowieso so gut wie tabu, höchstens einmal in der Woche, damit es nicht zu monoton wird u. man die Sache auch durchhalten kann.

Gruß

Atemloser

cTara,mbols

Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen, ich hab immer gesund gegessen und trotzdem zu genommen. Bei mir stellte sich heraus das ich zu wenig gegessen habe und deswegen der Stoffwechsel still stand.

a(temlo_ser38

@ carambols

deshalb soll man ja einen Tag in der Woche essen so viel u. was man will. So machen es auch die Bodybuilder. Dadurch stellt sich der Körper nicht auf die wenige Nahrung ein.

Gruß

Atemloser

L4us'ch.i-00x7

Energieverbrauch:

[[http://www.freenet.de/freenet/beauty_und_wellness/beauty/energie_check/02.html]]

Nach diesen Angaben ist der Energieverbrauch beim Sex sogar wesentlich größer als beim Joggen und Walken :-)

E|inBWok

Genau Luschi

So ist es. Und wenn ich die wahl hätte zwischen Joggen und sex wäre meine wahl wohl klar. ;-D

ctarMambnolxs

Und wie ist die Lage?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH