» »

Busen spannt, nur wieso?

TSinax009 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Seit einiger Zeit (ca. 1 Woche) spannt mein Busen und fühlt sich so an wie während des Wachstums während der Pubertät. Bin aber beretis 23 Jahre!

Meine erste Vermutung wäre dass ich schwanger bin, ist aber "fast" unmöglich. Verhüte mit der Pille, Sex ist selten, hab sie nur einmal etwas später eingenommen aber noch innerhalb der 12 Stunden. Hab keine Medikamente mit Zwischenwirkung eingenommen und hatte auch keinen Durchfall.

Meine Vermutungen wären noch: Muskelkater (aber schon eine Woche?!).

Und wie ist das mit den Lymphen? Kann mich erinnern dass ich an dem Wochenende als es begonnen hat munter wurde und auch mein Hals ziemlich angeschwollen war. Hatte an diesem Abend den BH etwas fest angeschnallt *g* Könnte das damit zu tun haben?

Danke für eure Antworten.

Antworten
DXonVnxa77


Am besten du gehst zum Arzt. Es kann so viele Ursachen haben. Ist die gesamte Brust betroffen, oder nur teilweise (die Nippel)?

T)ina0x09


das ist schwer zu sagen...

stärker eher an der unteren seite (bei den rippen) und seitlich

ich tendiere eher zum muskelkater aber, dass sich der so stark auswirken kann... dass der busen sogar "wie aufquillt"

s0onnenscreame


ich kenn das nur kurz bevor oder während ich meine tage habe? aber auch nur ganz ganz selten,vielleicht hängts damit zusammen?

wwho_ZmadeC_who


@ Tina,

so etwas hatte ich auch mal. Ich war auch beim Frauenarzt und habe eine Hormoncrème verschrieben bekommen. Ursache war aber harmlos. Aber gehe bitte zum Arzt, man sollte in dem Bereich auch schön gewissenhaft sein.

T:i@na0a09


War heute beim Arzt. Diagnose lautet:

Hormonellbedingte Wasseransammlung. Hab Kautabletten bekommen mit Vitamin A und E. Hab Kaffee-, Salz-, etc. Verbot. Mein Arzt meint sowas kommt immer wieder mal vor und sei absolut harmlos. Ich wollte trotzdem dass meine Schilddrüse untersucht wird. Hab ne Überweisung bekommen und werd nächste Woche einen Termin machen. Die Wirkung der Tabletten spür ich aber schon nach der ersten Einnahme...

Naja dann hoff ich mal dass ich das sobald nicht mehr bekomme...

wWho_6madei_whxo


Freut mich, dass Du nichts Lebensbedrohliches hast und das dann bestimmt bald in den Griff bekommst. :)^

D/onn/a7E7


Tja, wir sind nun mal alle keine Ärzte. Es ist schon besser, dass du gewesen bist. Ich finde, dass man in einem Forum sich keine Diagnose stellen lassen kann.

ALnnePmierl


Busen spannt

Also bei mir spannt die Brust wenn ich meine Tage habe, meistens 1-2 Tage schon vorher und wenn ich zuviel Wasser ansammle. Versuche es mal wenn sie wieder spannt mit Salzverzicht, denn das bindet die flüssigkeit und dann spannt es, es kann helfen.

T|hJe slaovakV drea0m


Ich tippe dennoch auf schwanger. Meine Freundin meint zurzeit auch die ganze Zeit ihre Brust spannt und ist überempfindlich, und sie ist schwanger.

T1he :slo}vak dr*eaxm


Klar im Vorteil ist wer zuerst den ganzen Thread liest ;-D

DBamiaqna73


Ich habe..

..das auch oft mit dem Brustspannen..allerdings ist es bei mir ein anderer Grund (nehme ein Medikament, das als Nebenwirkung den Prolaktinspiegel erhöht und die Brust wächst dadurch / Milchbildung).

Früher hatte ich das auch öfter, da habe ich auch eine Hormonsalbe bekommen.

Liebe Grüße

Dami

EXhemali|ger| Nutzer (#28a2877x)


Hormonell bedingte Wassereinlagerungen ist gut. Wo die wohl herkommen... ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH