» »

Pickel nach Intimrasur

Spl,evixn hat die Diskussion gestartet


2 Fragen bzgl. dieses Themas:

1) Bleiben die allseits bekannten Pickel nach der (ersten) Intimrasur für immer da, oder verschwinden die nach einer Weile?

Falls sie nach einer Weile verschwinden: Wie lang dauert es?

2) Ist es hilfreich, Anti-Pickel Produkte wie bspw. PURE ZONE von Loreal auf den betroffenen Stellen anzuwenden, um Pickel zu beseitigen oder vorzubeugen?

Danke im Voraus *:)

Antworten
VWaniSGuxe


Ist es hilfreich, Anti-Pickel Produkte wie bspw. PURE ZONE von Loreal auf den betroffenen Stellen anzuwenden, um Pickel zu beseitigen oder vorzubeugen?

Bloß nicht !! :-o Untersteh Dich !

1. bleiben die nicht, können aber immer wieder kommen, eben weil die HAut gereizt ist.

Kannst aber mal versuchen mit Babypuder entgegen zu wirken.

E)hemaligeXr Nutzerr (#28x2877)


Irgendeine milde After Shave Lotion (ohne Alkohol!!!) reicht voll und ganz.

Sklevxin


@ MissyO:

After Shave LOTION?

Ist das eine Bezeichnung für übliches After Shave oder ist das eine best. Art von After Shave?

VOanixSue


After shave Lotion = Lotion, cremiger eben.

After shave an sich ist doch flüssig !

rWegisLtrUierrterSexnf


Wenn man das Brennen mag, tuns auch purer Alkohohl oder Isoprop aus der Apoke. Da spürt man wenigstens, daß es wirkt... ;-D

Ansonsten findet man hier unter Bemühung der Suchfunktion circa 378tausend weitere nützlich und unnützlich Tips zum Rasieren, die ich mich ausnahmsweise mal nicht bemüßigt fühle, nochmal konkret hinzuschreiben. Aber irgendwann fasse ich sie mal alle zusammen, dann kann man mit einem einfachen copy&paste alle Fragen einfach beantworten, ohne als Suchfunktionspolizist verschrien zu werden. Es ist schließlich im Sinne des Fragenden, eine schnelle Antwort zu erhalten.

Im übrigen: Das wirksamste gegen Rasierpickel ist das Einstellen der Rasur.... 8-) :-p

igngo+ nrxw


das kenn ich

habe nach der rasur auch manchmal so kleine pickel. meinstens sidn die aber am nächsten tag wieder weg. selbst wenn du sie am anfang etwas stärker hast, einfach weiterrasieren, das gibt sich irgendwann.

S7lexvin


@ VaniSue:

Asoooooo^^

Und....ist das Zeug teurer als "normales" After Shave?

J}ust BsGixteen


also ich creme mich nach meiner intimrasur immer mit nivea body lotion ein.. das macht die haut schön sanft.. pickel können allerdings immernoch auftreten, wenn die lotion eingetrocknet ist..

EYhemalyige+r NutTzer (#28x2877)


Leute, vergesst den Zusatz "Lotion". War nicht so furchtbar exakt von mir artikuliert wie sonst. ;-D

Von Alkohol möchte ich aber nochmal dringend abraten. Das trocknet die Haut unnötig aus.

S"lyeviXn


Hä? wie jetzt?

soll ich einfachen after shave benutzen oder wie??

MMono>sambo


alk drauf.. dann gut

qcue;stiontxag


re

KEIN ALK - aua, seid ihr maso? ;-D

ich hab diese pickelchen auch ständig. nachdem babypuder, after-shave-cremes und alles mögliche nicht geholfen hat, kam ich auch mal auf die idee, alk draufzukippen.

naja, meine logik - pickel nach rasur = talgdrüsen verstopft = haut nicht wirklich sauber > gesichtswasser draufklatschen. es hat gebrannt ohne ende, so dass ich gleich wieder unter die dusche bin und es abgewaschen habe. meine haut war den ganzen tag knallrot und hat auch weiterhin gebrannt. nie wieder alkohol, nene.

SJir#-A@tirlla


Zeit lassen

Hi, wie ich selber festgestellt habe, wird es mit der gereizten Haut immer besser. Nach der Rasur die Haut schön pflegen. Bloß kein Aftershave mit Alkohol, dass ist tatsächlich nur etwas für die weniger empfindliche Gesichtshaut. Körperlotion mit Q 10 oder ähnliches sind nach meiner Erfahrung ok.

Also, schön weiterrasieren. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH