» »

Werden Schamhaare im Alter auch grau?

H"a-ki

Allgemein werden die Schamhaare später grau als die Kopfhaare. Bei mir ziemlich genau die Zeit, mit der auch meine Schamhaare später gewachsen sind. Mit 65 sind bei mir nur noch die Bein- und Armhaare so hellbraun, wie sie schon immer waren. Die Kopfhaare sind seit etwa 20 Jahren unverändert ein Gemisch zwischen grau und dunkel. Ich kann mich erinnern, dass das bei meinen Vorfahren auch nicht anders war - sie wurden nie völlig grau. Weil mir Schammbehaarung allgemein nicht gefällt und graue schon gar nicht, rasiere ich mich da regelmässig.

fqischYerx6969

tja, die Schamhaare werden nicht nur grau, sie werden auch weiß, meine Haare am Kopf waren mit 40 Jahren schon weiß, liegt scheinbar in der Familie, wo es bei meinem Großvater und auch Vater nicht anders war.

Mit ca. 50 begann es dann bei der Schambehaarung und auch bei den Brusthaaren, daß sie schön langsam weiß wurden.

Mich hat es nie gestört, möchte aber auch dazusagen, daß ich mich im Schambereich schon seit längerer Zeit rasiere.

GJildxor

Dazu mal die Frage warum man sich überhaupt an welchen Stellen wo auch immer rasiert?

Ich mag meine Haare. Egal wie viele wo da irgendwo sind und welche Farbe die haben

L(amPxe

Dazu mal die Frage warum man sich überhaupt an welchen Stellen wo auch immer rasiert?

Ich mag meine Haare. Egal wie viele wo da irgendwo sind und welche Farbe die haben

Ich mag meine Haare eher nicht, vor allem, weil sie da wachsen, wo Mann sie nicht braucht ;-)

Aber rasieren - da wüßte ich gar nicht wo anfangen und wo aufhören, "Ganzkörperrasur" ist etwas aufwendig :(v

Also laß ich's lieber gleich ganz bis auf den Bart (mag keine grauen Bärte), früher hatte ich selber einen.

r?alf-vliBndexn

Ich für meinen Teil kann es nur bestätigen.

Meine Schamhaare werden allmählich auch grau. Vereinzelt habe ich welche. Das hat in diesem Jahr langsam angefangen (bin 47).

Bin gespannt, wie schnell es weiter geht damit weil meine Kopfhaare eher nicht ergrauen im Moment

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH