» »

Unangenehmer Geruch aus dem Vaginalbereich

kWle~ineIchanxtal hat die Diskussion gestartet


Hallo,

auch, wenn mir die Frage SEHR unangenehm ist:

wenn ich meine Beine überschlage (meinetwegen beim Arbeiten) und dann wieder aufstehen will, so kommt aus dem Vaginalbereich ein SEHR unangenehmer Geruch, den auch schon mal die Menschen, die neben mir sitzen, wahrgenommen haben.

Mittlerweile ist es sogar so schlimm und peinlich, dass ich immer warte, bis alle um mich herum aufgestanden sind.

An mangelnder Hygiene kann es ganz sicher nicht liegen. So dusche ich täglich und bin auch sonst SEHR auf mein Äußeres bedacht.

Meine Frauenärztin hat mich auch erst vor ein paar Wochen untersucht, einen Abstrich gemacht etc und es war alles okay.

Woran kann das liegen? Es macht den Alltag so schwer...

Herzlichen Dank.

Chantal

Antworten
CrharlUottexB


hm...leider kenne ich das von meiner Sitznachbarin im Dänischkurs :-/

Wechselst du täglich Unterhosen und Hosen?

Schwitzt du vielleicht verstärkt im Intimbereich?

Trägst du Baumwollwäsche oder Syntethik??

cArayzy]-ru4stxy


War das vor den paar Wochen, wie du bei deiner Frauenärztin warst, denn auch schon da? Wenn nich, würd ich nochmal hingehn, sowas kann ja auch mal plötzlich kommen..

Täglich die Hose (wie Jeans) zu wechseln find ich selber jetzt unnötig. Ich trage meine meistens 2-3 Tage. Unterhosen natürlich nur einen Tag.

Benutzt du Intimspray oder irgendeine Waschlotion oder Seife im Intimbereich?

C+harl:otteB


nee, täglich hosen wechseln muss auch nicht sein...aber unterwäsche ist ja wohl selbstvertändlich ;-)

knlei0ne+cha3ntal


Hallo ihr Lieben,

zunächst mal herzlichen Dank für eure netten Antworten. @:)

Ich habe das wirklich schon fast 1 Jahr, also auch schon ein paar Frauenarzttermine in dieser Zeit gehabt, bei denen nichts festgestellt wurde.

Ich wechsle meine Unterwäsche jeden Tag, die Jeans hingegen trage ich schon mal 2-3 Tage.

Wisst ihr, es riecht aber bspw auch, wenn ich zu Hause am Schreibtisch mit ner Jogginghose sitze...

|-o

Das ist wirklich unendlich belastend für mich.

Liebe Grüße

Chantal

mvad3x7


Kleinechantal

mmh, bist du dir sicher, dass es so sehr riecht? Vielleicht empfindest du den "normalen" Duft der Frau als störend! Einige Frauen sind da vielleicht ein wenig zu sensibel für? Eine zu empfindliche Nase.

Oder hast du mal mit Freundinnengesprochen und diese haben den Geruch auch als störend empfunden?

g=o{agirEl


@kleinechantal

du sagst du warst in der zeit mehrfach bei deiner ärztin...hast du das problem denn da mal angesprochen?

sie müßte besser als wir beurteilen können, ob es irgendeine medizinische ursache gibt oder ob das eben einfach dein individueller geruch ist!

lg,

kEleinRechaxntal


Ja, ihr habt Recht! Werde das wohl mal ansprechen müssen. (Habe das nämlich bisher aus Schamgefühl nicht; erst Recht nicht bei meinen Freundinnen...da hilft selbst das größte Vertrauen nichts, das ich zu ihnen pflege..).

Danke euch.

RGistreStto


An mangelnder Hygiene kann es ganz sicher nicht liegen. So dusche ich täglich und bin auch sonst SEHR auf mein Äußeres bedacht.

Könnte es an zu viel Hygiene, resp. dem Duschmittel liegen? Probier mal eine Zeit lang, deine Intimzone nur mit Wasser oder mit Wasser und WENIG Haut-PH-neutraler Waschsubstanz zu reinigen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Eubus gemacht, weiss jedoch nicht, obe es das in D auch gibt...

Ich wechsle meine Unterwäsche jeden Tag

Das ist sicher gut so. Achte doch mal darauf, dass du Wäsche aus Naturfasern (Baumwolle, Seide) trägst, KEINE Kunstfasern

S=andy3-girl7x1


Hi Chantal

Probier doch mal dich im Intimbereich nur mit Intimlotion oder Ph neutralen Sachen zu pflegen, den das Duschgel kann viel ausmachen. Und am besten du trägst Nachts keine Unterwäsche.

Und tagsüber am besten eine in der man nicht schwitzt ( Baumwolle )

Alles Liebe

Sandra

SdanQdy-g[ir l71


*:) :-) :-) :-)

s9zemöl/dök


Hast du auch Ausflüsse dabei?

kvleineTchantaxl


Nein, Ausflüsse habe ich keine.

Es ist echt wie verhext...

RRistMr?etxto


Aus welchem Stoff ist die Unterwäsche, die du normalerweise trägst?

C9hickeBnhunVter1


mit der Koerperpflege ..

.. isses wie mit vielen anderen dingen: ZUWENIG ist nicht gut, ZUVIEL aber auch nicht! ;-) :=o

LG @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH