» »

Whr und warum viele Frauen keine Sanduhrfigur mehr haben

DUieG!vfin


50 cm Taille?? Wow :-o , als erwachsene Frau?

Und das man bei Marylin Monroe immer von "weiblichen Rundungen" spricht, trotz dieser Maße, ist schon etwas verwunderlich. Ich habe ähnliche Maße, bin 1cm kleiner, wiege genauso viel,60/61cm Taille und 90/91cm Hüfte = in etwa 0,67 WHR . Aber das ich weibliche Rundungen bzw. eine RICHTIGE Sanduhrfigur habe empfinde ich zumindest nicht so, liegt wohl an etwas weniger Oberweite :-/ . Als Strich in der Landschaft, oder besser gesagt als GERADER Strich in der Landschaft, würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen, dafür ist meine Taille dann doch zu deutlich erkennbar im Vergleich zum Rest. Auch im Winter 8-)

GClamou)rm(auxs


Ich kenne H7LB !!! ;-D

SsandoraK


dieses thv kannte ich gar nicht. habe 0,68

ein einziges mal wurde ich in der schule deswegen gehänselt...ich hätte ein gebärfreudiges becken, hieß es.

mittlerweile ist mir das relativ egal, wenn nur die hosen passen würden...und oben könnte es zum ausgleich etwas mehr sein.

aber immer noch messer als die strichmanderln...die bekommen dann von ihren frauenärzten zu hören, dass sie durch das becken sicher kein kind hindurchdrücken können. da ist der kaiserschnitt schon vorprogrammiert. (kenne zwei freundinnen, denen das ihr frauenarzt gesagt hat)...ich glaube nicht, dass man als frau sowas hören möchte.

p<etikt-cIhat


Ich weiß nicht, wenn ich nur nach meinen Maßen gehen würde (88-56-92) dann müsste ich zufrieden sein, allerdings empfinde ich mich als zu üppig, weil ich klein bin (1.60m), einen wirklich runden Hintern und breite Oberschenkel habe. Ist es denn wirklich so, dass alle Männer auf Models stehen oder gibt es auch "echte" Männer, die auf Frauen mit echten Kurven stehen?

kheinKinOd dieselrSlonnxe


"interessant ist: es gibt da eine untersuchung wo sie festgestellt haben, dass die jetzige generation in den usa kleiner ist als ihre eltern, da die ernährung durch zu viel fett nicht ausgewogen ist und sie dadurch in ihrer jugend nicht so viel wachsen. d.h. die menschen in den usa waren schon mal gesünder und größer. "

ich komm mir hier schon teilweise echt beleidigt vor, das oben ist ja nur ein beispiel - willst du etwas darauf schließen dass kleine leute schlecht ernährt sind?

ich bin 1.60 groß und wurde im gegensatz zu vielen anderen sehr gut ernährt

auch dass ihr hier frauen die keine sanduhrfigur haben so runtermacht find ich nicht gut, und es kommt so rüber als würdet ihr euch für was besonderes halten weil die figur immer weniger zu sehen ist und ihr sie habt :(v

ich hab zwar auch 0,71 aber trotzdem..........das ist von allen hier mit abstand der oberflächlichste faden

H6o tblacdk Desiqato


Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Es ist nun mal ein Fakt, daß Männer die Attraktivität von Frauen unwillkürlich u.a. auch am Verhältnis Taille/Gesäß festmachen.

L.uise~200x8


Whr und warum viele Frauen keine Sanduhrfigur mehr haben

Ich habe so eine Figur x:) ...und war bis jetzt eigentlich immer zufrieden. Von Frauen bekomme ich oft Komplimente, aber sehen das die Männer auch so?

[[http://www.biquini-brasil.com/assets/big/Bikini-B0616.JPG]]

Ungefähr so... :-/ Wie finden das die Männer?

Liebe Grüße

Luise @:)

Lyu>ise%2008


Hab mir das Bild noch mal angeschaut... Also meine Taille ist schmaler bzw. viel ausgeprägter als auf dem Bild..!!!

a~nna`lena$40


Also die Figur kann ich gar nicht davon abhängig machen, in wen ich mich verliebe. Es gibt hässliche Schlanke und wunderschöne Dicke. Für mich ist die Gesammtausstrahlung, die Bewegung, Gangart , Mimik und Gestik sehr wichtig.Das alles muß passen. Ob Sanduhr oder nicht....ich mag Frauen die zwischen H7SB-H1LB liegen. Die obere Reihe S7SB -S1LB liegt mir optisch nicht....aber jedem seinen Fun !

t!he-c+lashx-18


hm kann mir jemand in ner pv nachricht schicken wie man das ausrechnet mit dem WHR ?

spilvearmike


hier das passende Wiki:

[[http://en.wikipedia.org/wiki/Waist_Hip_Ratio]]

C~olchiucRin


Mir ist das auch schon aufgefallen...

Wenn ich mal so durch die Stadt gehe sehe ich total oft junge Mädels die ÜÜÜBELST dünn sind.

Wenn ich dann mal Hosen kaufen möchte, ist das Regal voll mit größen wie 26 und so weiter - da passt doch kein normaler Mensch rein... oô Schon etwas deprimierend xD Aber naja.

Meine WHR ist 0,75 ^^°

SVa+cher


Servus alle.

Also, es gibt Untersuchungen, dass habe ich bereits mehrfach gelesen (nicht in der Bild), dass sich die Figuren der Frauen in der Tat verändern und das sich die Figuren von Frauen und Männer auch Schritt-für-Schritt angleichen. Auch verändert sich die Proportionierung also das Verhältnis von Brustgröße, Taillenumfang und Beckenumfang. Allerdings werden offensichtlich nicht die Taillen breiter, sondern die Becken schmäler. Ebenso werden die Brüste größer. Hinzu kommt m.E. der Umstand, dass Frauen heute größer werden als früher, was sich auf die Proportionen auswirkt und zwar merklicher als bei Männern. Ein Grund könnten die veränderten Lebensumstände von Frauen sein.

Ähnlich verhält es sich ja z.B. auch im Gesundheitsbereich, wo die typischen Männerkrankheiten (Herzinfarkt etc.) in dem Maße bei Frauen im Vormarsch sind, wie Frauen ähnliche Lebensumstände haben wie Männer.

Die Mode tut, wie hier von einigen auch angemerkt, zudem ihr übriges. Hüfthosen beispielsweise sind rein figürlich der Megagau. Wie Frauen zulassen konnten, dass so etwas Mode wird bleibt ein ewiges Rätsel.

a+usdau/erTn_d78


@ petit-chat

Ich weiß nicht, wenn ich nur nach meinen Maßen gehen würde (88-56-92) dann müsste ich zufrieden sein, allerdings empfinde ich mich als zu üppig, weil ich klein bin (1.60m), einen wirklich runden Hintern und breite Oberschenkel habe. Ist es denn wirklich so, dass alle Männer auf Models stehen oder gibt es auch "echte" Männer, die auf Frauen mit echten Kurven stehen?

ja, solche männer gibts, ich bin einer von denen. für mich muss eine frau schön weiblich aussehen, schmale tallie, breite hüfte, egal wie groß das mädel jetzt ist. die proportionen müssen stimmen. :)_

LRuisve20=08


für mich muss eine frau schön weiblich aussehen, schmale tallie, breite hüfte, egal wie groß das mädel jetzt ist. die proportionen müssen stimmen

:)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Das sehe ich genauso @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH