» »

Ernste Frage! Pinkeln wenn man nicht allein ist ? !

l)egvelx_7 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich weiß nicht ob einige von euch auch dieses Problem haben, aber (mir ist es auch sehr unangnehm) ich kann nicht pinkeln wenn andere Leute in der Toilette sind, nach dem Motto "ich kann nicht wenn du guckst". Kennt ihr Tricks wie man dieses Problem beseitigen kann? Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

Antworten
NVatha[niel8x7


Einfach lernen zu entspannen. Der Muskel der dir das Pinkeln versaut, ist genau der Muskel den du brauchst um zum Beispiel einzuhalten, oder aber mitten beim Pinkeln aufzuhören.

Wenn du zuhause, allein und ungestört bist, geh einfach mal pinkeln und lass es laufen, halte ein, lass es laufen, halte ein, usw.

Wenn du dann n besseres Gefühl für den Muskel kriegst, kannst du auch zu einem gewissen Grad besser auf öffentlichen Toiletten ;-)

g;utistxdas


@level,

das ist 'ne ganz normale Reaktion.

Im Fernsehn wurde mal 'nen Test gezeigt.

Ergebnis: Männer brauchen deutlich länger "bis es läuft", wenn sie zu Mehreren im Raum sind. Sie suchen sich auch meist einen freien Platz ohne direkten Nachbarn aus.

mxäuser0ichx(g)


Einfach in die Kabine gehen, da schaut keiner

n:onixPnarrlez


ich hasse grosse Toiletten

ich hab damit auch ein Problem....ich kann diese verstohlenen Blicke von nebenan absolut nicht ab. Die einen sagen......ach wir ham doch alle eh das gleiche da unten, aber das ist es eben nicht. Sonst würde ja nicht jeder kucken wollen, oder ?

Ich kann mich so nicht locker machen, und suche mir auch nen "ruhigeren" Platz :)^

THhalexs


Paruresis...

Guckst du hier:

[[http://www.paruresis.de/]]

t5elE84


Konzentration!

Als Teenager ging das bei mir überhaupt nicht. Da mußte ich schon sternhagelvoll sein, damit mich jemand neben mir nicht beim Pinkeln störte. Kabine! Ich habe mir dann vorgenommen, das zu ändern, indem ich mich an die Becken stellte und versuchte, alles um mich herum zu vergessen und mich nur auf den Entleerungsvorgang zu konzentrieren. Wenn es dann neben einem zu tröpfeln und zu rauschen beginnt, löst sich die Verhaltung sowieso meist schnell. Ich kucke stur geradeaus und sehe es auch nicht, falls jemand von der Seite her linst. :-o Man muß es eben wieder und wieder üben.

L-ei~chtma-trosxe


Hab' ich ehrlich noch nie erlebt, daß einer von der Seite rüberschielt. Ist das so extrem oder erwischt ihr immer einen Homo-Treffpunkt :-o

M]ei'erMDuelxler


Hallo,

Hab' ich ehrlich noch nie erlebt, daß einer von der Seite rüberschielt. Ist das so extrem oder erwischt ihr immer einen Homo-Treffpunkt

Nein, ich glaube das hat nichts mit Homosexualität zu tun.

Ich vermute, wenn man etwas sehen kann schaut jeder Mann hin.

;-D

A?lex254NRW


habe das problem nicht, es sei denn die toilette ist total voll (disco z.b.) und man steht sehr gedrängt. dann kommt es zwar, dauert aber deutlich länger.

ein kumpel kann aber nichtmal, wenn er nur alleine am pinkelbecken steht. der geht immer in die kabine!

S4tephxenLu


ich kann auch nicht pinkeln wenn mehrere in der toilette sind.

LweichtTm?atrose


ich hab nur schwierigkeiten, wenn mehrere in der kabine sind....

lNimiabexlas


das Leiden bezeichnet man als Paruresis. Es betrifft Millionen Männer und auch einige Frauen. In Amerika und England soll es Selbsthilfegruppen geben. Bei Google nachsehen!

Lduka\s12


War bei mir früher auch so.

Beim Bund, wo man ja auch beim Pinkeln meistens nicht allein ist, wurde es dann mit der Zeit besser.

Wahrscheinlich habe ich mich durch das tägliche "Training" daran gewöht, dass da noch ander sind und auch pinkeln.

Heute habe ich jedenfalls keine Probleme mehr damit.

Ist wahrscheinlich auch eine Sache der Gewohnheit.

lreve=lx_7


vielen dank für die ganzen tips und ratschläge!!! naja also so schlimm dass ich dran verzweifel ist es nicht und einer selbsthilfegruppe muss ich auch nicht beitreten^^, aber es regt mich manchmal schon auf wenn das vorkommt, dass einfach nix kommt. naja wie auch immer vielen dank!! Ich werde den Tips nachgehen. MFG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH