» »

Rem Schlaf - Erektion bei Mann = JA - Bei Frau =?

D/a0djia88 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

es ist ja bekannt das Männer im Shclaf eine Erektion bekommen und morgens eine Morgenlatte haben.

Jetzt die Frage:

Werden die Frauen auch in einer gewissen Weise im Schlaf erregt sodass sie morgens ganz erregt aufwachen?

Mit freundlichen Grüßen,

Dadi

Antworten
R2isseAgaxinst

Ich dachte immer die Morgenlatte muss nichts mit Erregung zu tun haben?

KbanSxon

Hallo!

Die Morgenlatte hat damit ja auch nicht allzu viel zu tun (kann aber). Es geht um die sexuelle Erregung in den REM-Phasen, die zwischen den unterschiedlich tiefen eigentlichen Tiefschlafphasen liegen.

Wie das bei den Frauen ist, würde mich schon auch interessieren; ich vermute mal, dass es da ähnlich (mit sexueller Erregung) abläuft wie beim Mann.

Schöne Tage und Nächte!

KanSon

D@adix88

Kann es sein dass Mutternatur darauf hinweist, dass z.B. der Sex für den Mann /Frau am besten ist? ;-)

n.ickswoxrld

nein

grad bei der morgenlatte des mannes kann es sein dass mutter natur darauf hinweist dass er eine stange wasser wegstellen muss ;-)

sollst mal sehen wie schnell die nach dem pinkeln wieder verschwunden ist!;-D

DSadi8V8

nicksworld

Hast Recht. :D

Aber steif pinkeln ist auch nicht so das angenehmste... ! ;-)

S}pinuc?ki

Mich täte interessieren

- gibt es bei Frauen auch ein Analogon zur Morgnelatte, d.h Aufwachen mit steifer Klitoris?

- könnt ihr dann problemlos "die Stange Wasser wegstellen" oder ist bei euch das Pissen auch erschwert? Vorteilhaft ist da sicher dass ihr im Sitzen nicht zielen braucht.

:-x

F[araxka

Wie lange hält sich diese Urban Legend eigentlich noch? Die Morgenlatte hat nichts mit einer vollen Blase zu tun.

Tatsächlich ist die morgendliche Erektion nur die letzte von mehreren normalen Erektionen die Mann Nachts bekommt. Dass sie nach oder bei dem Urinieren verschwindet ist keine Besonderheit dieser Erektion, auch andere Erektionen verschwinden dann sehr schnell.

Auch bei Frauen kommt es zu mehreren "Erektionen" Nachts, zum einen der Brustwarzen, aber auch der Klitoris. Nur ist das halt nicht so dominant wie bei Männern, sondern "weiblich dezent" :)*

nHiccks`world

ui, schau an

da hast du recht, faraka.

bin ich doch tatsächlich dem allgemeinen volksglauben auf den leim gegangen.

siehste, hamma wieder was dazu gelernt ;-)

SjweetfCher?rzy7x7

Also ich hatte tatsächlich schon den Fall, daß ich sehr erregt aufgewacht bin. Das war nach einem intensiven Traum, an den ich mich sogar noch erinnern konnte (tue ich meistens nicht) und ich bin quasi durch die Erregung wach geworden.

Hatte ich noch nicht oft und so wirklich intensiv auch nur das eine Mal. Jedenfalls so, daß ich mich wirklich daran erinnern kann. Wahnsinnsgefühl fast zu kommen, ohne irgendwie Hand angelegt zu haben.

Dwadi[88

Nunja, oft ists ja bei uns Männern auch so, dass wir eine Erektion bekommen, alleine wenn wir mit unserem Freund da unten an der weichen Bettfläche reibt. ^^

Ist wohl der Widerstand des Bettes, kann das sein?

X_troemeX

...oder wenn die freundin neben einem liegt, hihi ...

A%nnamiDa8x4

Ich hab mal aufgeschnappt, dass die nächtlichen Erektionen dazu dienen, dass der Penis die Durchblutung erhält, die er tagsüber quasi nicht kriegt :-| Keine Ahnung, ob das stimmt...

Aber ich find's toll ;-D

Ja ich denke schon, dass es bei vielen Frauen nicht so viel anders ist mit der sexuellen Erregung beim Aufwachen. Aber eben, wie Faraka schon so schön sagte: Weiblich dezent :-D

Ich wache ab und zu nachts auf, weil ich im Schlaf einen Orgasmus hatte. Das ist bei mir unabhängig von Träumen. Ich wache einfach auf, weil ich die Kontraktionen im Unterleib spüre. Logischerweise schlaf ich danach auch wieder ziemlich schnell und seelenruhig ein ;-D bin ja sozusagen "fertig"...

j2ogxe

Ich hab mal aufgeschnappt, dass die nächtlichen Erektionen dazu dienen, dass der Penis die Durchblutung erhält, die er tagsüber quasi nicht kriegt

so oder so ähnlich ist das auch.

JEDER mann hat pro nacht durchschnittlich 7-8mal eine latte.

auch wenn er das nicht mitbekommt.

das selbe mit den träumen, JEDER mensch täumt JEDE nacht.

nur bekommt man es oft nicht mit.

auch die morgenlatte hat nichts damit zu tun das man ne stange pipi wegstellen muss.

sondern es hängt mit dem oben genannten zusammen, mit der durchblutung ;-)

ACnnaleena6x4

Ähmmm ???

gibt es bei Frauen auch ein Analogon zur Morgnelatte, d.h Aufwachen mit steifer Klitoris?

- könnt ihr dann problemlos "die Stange Wasser wegstellen" oder ist bei euch das Pissen auch erschwert? Vorteilhaft ist da sicher dass ihr im Sitzen nicht zielen braucht.

in biologie gefehlt ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH