» »

Schadet heißes Baden den Geschlechtsteilen?

iqPocd&Nano hat die Diskussion gestartet


Hey,

ich bade in der Woche knapp 7-9 mal, das schon mehrere Jahre. Jedes mal warm bis heiß.

Ich würde gerne wissen ob es dem Penis und dem Hoden schadet?

Hab bemerkt das mein Hoden in letzter Zeit immer ziemlich labbrig und Kalt ist.

GrußS

Antworten
iFstmirBegaxlmann


zu heißes baden ist sicherlich schädlich. Aber 7-9 mal die Woche tut der Haut denke ich mal überhaupt nicht gut...........

t|rich2ogaxster


Stimmt es eigentlich, dass wenn MANN ein Mal zu heiß gebadet hat schon gleich impotent ist? ???

;-D ich dusche lieber

gruß tricho. *:)

t ofng


Die Bildung der Spermien ist stark waermeempfindlich. Bereits bei

Koerpertemperatur kommt die Spermienbildung zum erliegen. Deshalb sind

die Hoden ausserhalb des Koerpers im Hodensack untergebracht, in dem die

Temperatur ein paar Grade tiefer liegt. Wenn man jedoch ein laengeres,

sehr heisses Bad nimmt, werden die Hoden auf ueber 37 C aufgewaermt und

die Spermien dadurch abgetoetet. Bis sich neue Spermien gebildet haben,

kann es 3 Wochen gehen.

Daraus folgen wir: Wer eine Familie gruenden will, sollte nicht

heiss baden... :-)

Das steht hier :-)! [[http://www.geocities.com/WestHollywood/3966/sperminf.txt]]

D\erN-athe


Ausserdem, wenn du warm bis heiß badest entspannt sich die Haut, denn Wärme dehnt bekanntlich. Zudem öffnet sie die Poren.

Okay, nun gehst du aus der Wanne, trocknest dich ab, und siehe da, deine Haut ist weich und ein wenig labbrig. Kenn ich zwar nicht von mir, hört sich aber plausibel an. Die Kälte kommt von dem temperaturunterschied zwischen dem Wasser und der Umgebungslufttemperatur. Ausserdem sind die Poren ein wenig geöffnet. Da geht natürlich noch mehr Wärme flöten.

DQ-Janxa


der Frau schadet heißes Wasser definitiv nicht, im gegenteil wirkt es keimtötend und kann z.B. einem Scheidenpilz entgegenwirken

MhM81


Für die Spermienbildung dürfte das nicht sehr förderlich sein. Abgesehen davon schadest Du Deiner kompletten Haut: Schon tägliches Duschen ist übertrieben und schadet mehr als es nützt, sagen die Hautärzte.

Gruß,

MM81

SKhaggry73


Ab ca. 60 Grad ist es sicherlich schädlich für die Geschlechtsteile. Und nicht nur für die :-)

Sorry, couldn't resist

DWadui88


neue Verhütungsmethode? :D

Und wenn man vor dem Sex 30 MInuten lang in 38C° heißem Wasser badet bzw sein Hodensack hinein taucht, darf ich dann ohne Verhütung vögeln? :D

ryuhrm/enxsch


zu heiss

vorsicht, wenn das wasser zu heiss ist, läuft er ein

K@amiknazAi0815


Schon tägliches Duschen ist übertrieben und schadet mehr als es nützt, sagen die Hautärzte.

Aber hallo!

Die Haut hat einen sauren PH-Wert, Wasser ist meistens neutral, Wasser pur zerstört also schon halbwegs den Ph-Schutzmantel der Haut. Mal ganz davon abgesehen, dass man ja beim Baden meistens noch irgendwelche Duschgels /Seifen benutzt...Verblüffend, dass du überhaupt noch eine Haut hast ;-D

Daneben: wenn du 7-9x die Woche badest, badest du ja MINDESTENS einmal am Tag, manchmal sogar zwei :-o

Wie hoch muss denn da deine Wasserrechnung sein ???

.achifco-kmsxt


Kamikazi

Wie hoch muss denn da deine Wasserrechnung sein

Das ist ja nicht seine Wasserrechnung, sondern die seiner Eltern.. ;-)

nricksywor+ld


Ab ca. 60 Grad ist es sicherlich schädlich für die Geschlechtsteile.

pack noch ein paar grad drauf dann bekommst du sogar pochierte eier ;-)

K$amik'azSi0815


@chico

Das ist ja nicht seine Wasserrechnung, sondern die seiner Eltern..

Ob ich mich da auch mal zum Baden einladen darf? ;-D

Ich mach das nämlich auch ganz gern, krieg aber von meinen Mitbewohnern tierisch einen aufn Deckel, sobald ich das häufiger als 1/Monat mache...7-9x die Woche...ehrlich... %-|

nvidckelbxrill


@nicksworld

weichgekochte eier sind nur zum frühstück gut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH