» »

Penis waschen

D6istur<bedFWan hat die Diskussion gestartet


Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem: Ich denke immer das mein Penis (insbesondere Eichel und alles was unter der vorhaut liegt) stark empfindlich ist so wasche ich mich oft lange, da ich immer meine er ist noch nich sauber. Ich wasche mir vorher sogar mehrmals die Hände (nur wenn ich meinen Penis wasche, wasche ich meine Hände mehrmals hintereinander). Habe immer die Sorge da ist noch was, da könnte sich irgendwas gefährliches bilden usw.

Bitte helft mir mache mich verrückt. Es ist mir auch peinlich das zuzugeben, aber ich hoffe ihr macht euch nicht lustig :-)

Mfg

DisturbedFan

Antworten
H_yp erioxn


Habe immer die Sorge da ist noch was, da könnte sich irgendwas gefährliches bilden usw.

ersteinmal keine angst :-)

du musst deinen penis nicht stundenlang waschen und reinigen, dass ist nicht gut und schädigt die empfindliche penishaut.

es reicht aus wenn du regelmäßig dein geschlecht z.b. beim duschen oder baden reinigst. nimm etwas warmes wasser und einen sensitive seife dafür, dass reicht schon aus.

intensives reinigen ist nicht nötig und schadet wie gesagt der haut. die haut wird zu sehr gereitzt, trockent aus und wird rissig.

so schnell bildet sich da nichts gefährliches. die angst ist unbegründet. "gefährlich" ist eher das zu intensive reinigen von penis und händen, was letztendlich der haut mehr schadet als das es nützt.

gruss

D_istLurbedFwaxn


Danke sehr!:-)

Das beruhigt mich sehr :-).

Habe aber keine sensitive seife. Geht es auch wenn ich nur etwas warmes wasser drüberlaufen lassen und ein bisschen reibe?

gruss

HOype\rioen


Geht es auch wenn ich nur etwas warmes wasser drüberlaufen lassen und ein bisschen reibe?

ja und nein,

an den körper gehört auch mal etwas seife, dass gilt auch für die intimregion.

sinnvoll ist es aber , den penis auch mal mit einer sensitiven seife zu reinigen. mit dem sensitiven duschgel kannst du wenn du dich duscht deinen ganzen körper einseifen. dann seifst du kurz penis und hoden mit ein und fertig ist das ganze. kurz und schnell, kein langes extrareinigen mehr ;-)

gruss

DUisturNbedxFan


Danke :-)

werde mir demnächt sensetive seife holen :)^

Die darf dann aber auch unter die vorhaut kommen, also das ich eichel usw auch damit abwasche?

Sollte ich denn auch noch reiben?

Sorry das ich so viele fragen stelle

t:ong


Sag mal, warum nimmst du denn nicht einfach Wasser und normale Seife :-o ? Für was soll denn SENSITIVE Seife am Zipfel gut sein? Hast du Hautprobleme? Hast du Schuppenflechte oder bist du Allergiker? Wenn das nicht der fall ist, bist du doch mit den normalen Geschichten vollkommen gut bedient. Dein Pimmelchen ist doch kein Mimöschen - der hält schon was aus :)_!

Den kannste natürlich auch reiben und rubbeln :=o Aber schön aufpassen dabei - könnte (was) ins Auge gehen ;-D!

Pkrio(nxs


Am Anfang ist die Eichel besonders empfindlich. Mit der Zeit legt sich das aber. Keine Panik.

Und wenn Du Dich täglich beim Duschen auch unter der Vorhaut wäscht (wie beschrieben: kurz und schmerzlos) kann da auch nichts passieren, oder sich bilden. Die Haut hat überall eine natürlich Schutzschicht mit einem natürlichen ph-Wert (5,5), der sie zusätzlich vor Erregern schützt. Zu viel Waschen würde diese Schicht beschädigen, oder gar entfernen. Die Folge wäre dann eine Lücke im Schutz und damit eine gefundenen Stelle für Erreger, den Körper zu infizieren ...

Also reinige Deinen Penis lieber regelmäßig (täglich) kurz und knapp.

D!istu(rbedFxan


danke euch allen :-)

D{isUturbedxFan


muss man sich die hände waschen wenn man ihn anfasst?

ich wasche sie mir mehrmals gründlich ist das notwenidig?

Hvyperxion


muss man sich die hände waschen wenn man ihn anfasst?

wenn du dir mal an den penis fast musst du dir nicht auch gleich die hände danach waschen. so dreckig wird dein geschlechtsteil ja nicht sein, oder?

zuhause ist das nicht so schlimm.

anders ist es, wenn du öffentlich unterwegs bist oder jemanden die hand reichst. nach dem toiliettengang sollte das schon sein das man sich die hände wäscht.

ich wasche sie mir mehrmals gründlich ist das notwenidig?

nein, das ist nicht notwendig und schadet der haut. siehe hautflora:[[http://de.wikipedia.org/wiki/Hautflora]]

die hände sollten gewaschen werden wenn du auf der toliette warst, wenn du zurück nach hause kommst, sonst irgendwie verschmutzt sind.

aber wie gesagt, einen übertriebene handhygiene ist nicht notwendig. handhygiene ist wichtig, gerade jetzt in zeiten der infektionskrankheiten ( noroviren, fäkalkeime am einkauswagen usw) aber sollte auch nicht übertrieben ausgeführt werden.

mehrmals täglich ist nicht notwendig.

gruss

tBel8x4


Im Gegenteil

wenn du dir mal an den penis fast musst du dir nicht auch gleich die hände danach waschen. so dreckig wird dein geschlechtsteil ja nicht sein, oder?

Aber meine Hände sind sicher weniger sauber, wenn ich unterwegs bin. Daher wasche ich mir die Hände, bevor ich mein bestes Stück anfasse. Ich will doch nicht alle die Keime, die ich mir beim Händeschütteln mit zweifelhaften Zeitgenossen und sonstigen Handreichungen eingefangen habe, in den Intimbereich weitertragen. Keine Angst, nach dem Toilettengang wasche ich mir die Hände selbstverständlich noch mal...

H"yp|erxion


Darum

Aber meine Hände sind sicher weniger sauber, wenn ich unterwegs bin. Daher wasche ich mir die Hände, bevor ich mein bestes Stück anfasse.

schrieb ich auch:

die hände sollten gewaschen werden wenn du auf der toliette warst, wenn du zurück nach hause kommst, sonst irgendwie verschmutzt sind.

E@xpxto


alles ok, stell dir sonst mal deine arme freundin vor wenn sie dir einen bläst

D4istur3beZdeFan


habe den zwang, dass ich bevor ich meinen penis anfasse bzw. wasche die hände mehrmals gründlich waschn muss, da ich sonst angst habe, dass da was draufkommt

HfeißeNBnraxut


wenn ich meinem schatz den penis wasche, wasche ich mir nicht vorher die hände. vorhaut zurück ziehen muß ich nicht er hat keine. und seinem besten stück ist bis jetzt noch nichts passiert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH