» »

Beginn des Schamhaarwachstums immer früher?

R]a9smxus


hatte auch mit 11 schon Schamhaare, jetzt 27 Jahre her

Afi,rbu^s-3x80


Zwischen 14 und 15 habe ich Schammhaare bekommen, war schon ein tolles Gefühl damals!

Goäm@ml5er


ich habe mal gehört, dass die entwicklung der jugendlichen jedes jahr um einen monat nach vorne verschoben wird, sprich, das kind is 30 jahre jünger, also hat es ca. 2 jahre eher schamhaare bekommen... natürlich geht das nich ewig soweiter sonst würde man ja irgendwann mit menstruation und schamhaaren geboren

JHuli/aMarixe


glaube das kann nicht ganz stimmen hihi

F{lo19x94


Bei mir hats schon mit 10 angefangen :)z

nfa*ne1


Meine ersten Haare kamen so mit 12.

JPanR xF


ja bei mir hat das auch so mit 10 angefangen zu wachsen jetzt bin ich 16 und stutze sie mir regelmäßig

s6k8ti%ldeaxth


Ich habe meine mit 13 3/4, knapp 14 bekommen und wollte sie gar nicht haben. Ich glaube auch, das bei dem überwiegenden Teil der Jungs und Mädels heutzutage die Pubertät und damit das Wachstum der Schamhaare früher einsetzt.

dZummspchmarerer74


@ Gämmler:

1m/a ist ein bisschen viel, aber das Prinzip stimmt schon. Aus der [[http://de.wikipedia.org/wiki/Menarche Wikipedia]]

In Deutschland findet die Menarche bei den meisten Mädchen etwa zwischen dem 10. und 16. Lebensjahr statt. Im 19. Jahrhundert war der Zeitpunkt noch zwei Jahre später. Diese drastische Verschiebung des Zeitpunkts der Menarche trat um 1850 zum ersten Mal auf. Seitdem findet sie durchschnittlich jedes Jahrzehnt drei bis vier Monate früher statt.

H6eNikox1


dann bin ich wohl ein richtiger spätzünder ^^

meine ersten schamhaare habe ich erst mit 18 bekommen.

war froh als es endlich angefangen hat. denn in der schule war es mir immer peinlich der einzige zu sein der noch keine schamhaare hatte.

NtigYhtDancsexr


hab gestern am see nen mädl gesehen (wenn hochkommt war die 9), noch total klein, aber schon deutlich busen und haare unter ihren armen! :-o noch nie gesehen - glaube sicher, dass es immer früher wird...

B!vbexers


Die Tochter einer Bekannten war auch mit 9 schon total entwickelt. Schamhaare, Busen, Haare unter den Armen, wie bei einer Erwachsenen. Hat mir zumindest die Mutter erzählt. Das war vor fünf Jahren. Also könnte was dran sein an dem "immer früher".

J5unge,r JVungxe


Hi bin neuhier ist mein erster beitrag :-D

Und bei mir hat es mit 11 angefangen bin übrigens immernoch 11 werde aber 12 ;-D

S/and?raABI


Lest mal diesn Artikel dursch denke das erklärt es

[[http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,418064,00.html]]

mmagna


obwohl ich sonst eine ganz normale pubertät hatte steifen ab 9 wichsen ab 10 samenerguß ab 12-13, habe ich meine schamhaare erst so mit 17-18 bekommen, war mir egal hatte trotzdem mit 16 meinen ertten fick, ehrlich gesagt haben sie mich immer gestört hab sie mit 20 wieder abrasiert und nie mehr wachsen lassen, meine cousine die mit mir aufgewachsen ist bekamm ihre haare bereits mit 9, mit guten 10 hatte sie ihre tage und ihre titten wurden größer

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH