» »

Beginn des Schamhaarwachstums immer früher?

f5leischxgewehr

bei uns in der klasse hatten wir einen, der hatte schon mit 10 schwarze haare dran, war ein spanier, glaub bei denen im süden kommt das früher

stimmt das ???

ob das mit dem Alter stimmt weiß ich nicht, aber wir haben Türken in der Klasse, die waren bei uns auch die ersten. Und Türken kann man sagen sind ja auch Südländer, oder? 8-)

kFletine `aznanxas

also bei mir fing das alles mit 1. erguss und 1.te schamhaare auch mit 10/11 an, barwuchs mit 13 denke also nicht dass es ''annormal' ist

NsiboxrK

Also bei mir sind die eher sehr spät gewachsen,so mit 13 etwa,ich denke mal,dass die Schamhaare heute nicht unbedingt früher wachsen,das ist ja bei jedem verschieden.

Da ändert sich das ja nicht wirklich,nur dass halt die meisten sich heute rasieren,das ist auf jeden Fall anders.

M%AkR&IECHvExN1

bei mit hats so mit ende 11 angefangen!

Zvucke_rju5ngxe

Mit ca.11 Jahren waren Sie da und mit 16 glatt-rasiert. :)=

dYarkEwa~texr

Als ich in der vierten Klasse war (1994) waren da schon ein paar Mädchen mit ausgeprägtem Schamhaar.

BglvUxl

also ich bin jetzt bald 15 und bei mir hats mit 12 angefangen und denn aber relativ zügig also mit 13 hat ich schon ziemlich viel. ich rasier mir die auch bald ab... aber ich kenn auch welche aus meiner Klasse die haben noch nichts und die sind 14 also ist es nicht wirklich unnormal. :=o

Tlhomqafs{01

Ich Rasiere an mir gar nichts.

LCeonS0x8

ich bin 13 und hab auch erst voll wenig. wann wachsen die denn so?

H_ype-rioxn

ich bin 13 und hab auch erst voll wenig. wann wachsen die denn so?

Du musst geduldig sein. Dein Körper ist jetzt mitten in der Pubertät und die körperlichen Veränderungen nehmen ihren lauf. Zuerst beginnen die Hoden zu wachsen und geben vermehrt Testosteron ab. Das sorgt dafür das die körperlichen Vränderunge eintreten wie z.b. Peniswachstum, Scham und Achselbehaarung usw Auch die Prostata und die Samenblasen beginnen nun Sekrete zu bilden welche später für das überleben der Samenzellen notwendig sind.

In welcher Reihenfolge nun welche Veränderungen auftreten kann man nicht sagen. Oft vergrößern sich zuerst die Hoden wg der Testosteronproduktion. Das Wachstum der Schamhaare beginnt so ab dem 11 oder 12 Lebensjahr.

Es ist auch bei jedem jungen verschieden, wann welche Veränderung einsetzt. Bei einigen finden die Veränderungen schneller statt und bei anderen langsammer.

Mach dir keine Sorgen, dass wird schon noch. :-)

Gruss

L:eSon0x8

ok danke!

H;yp`erioxn

:-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH