» »

Lendengrübchen - Haben die alle Frauen?

h:exeTx.

nein, kann frau nicht

t7ink#erbellxl

schade :°(

aber danke für die Antwort, hexe @:)

P9r<ioxns

kann man (und ja, ich weiß, dass die Frage dumm ist) die vielleicht durch bestimmte Übungen antrainieren

Da sie von der Anatomie her da sein müssen, kann ich mir das sichbare "Fehlen" nur damit erklären, daß Du über den Grübchen etwas Fett-Gewebe hast, bzw. die Muskeln, die an diesen ZugäPunkt ansetzen nicht entsprechend stark/muskulös ausgeprägt sind. Damit kann man sowohl das Fett weg- und die Muskeln "an"-trainieren.

Also: ja, man kann sich die Grübchen antrainieren.

tzinkejrbexlll

hm... weißt du eventuell wie ich dasd machen kann?

bzw welche übungen dazu geeignet sind?

Phrioxns

Du mußt halt mal schauen, welche Muskeln da am Becken verankert sind - sind ganz schön viele: der gesamte untere Rücken, die Pomuskulatur und vor allem die 3 übereinander liegenden seitlichen Rumpfmuskel-Pakete. Den Rücken trainiert man mittels Rumpfheben, und den Po per Beinheben (auf alle Viere und die Beine abwechselnd nach hinten durchstrecken, bzw. halten).

Die seitl. Rumpf-Muskeln zu trainieren ist nicht all zu schwer und kommt der Taille auch zugute ;-) Und zwar wie folgt:

In der Mucki-Bude gibt es ein Gerät, in das man sich schräg reinstellt (die Füße unten verankern), um den unteren Rücken mittels Rumpfheben zu trainieren.

[[http://www.sharkfitness.ch/images/TERGO1.jpg]]

Dies kann man gern für den Rücken wie vorgesehen tun, aber für die seitl. Muskeln auch leicht abwandeln: einfach auf die seitl. Hüfte statt auf den Bauch legen und seitl. Rumpfheben machen (gern auch mit einem seitl. Eindrehen). Die seitl. Rumpfmuskeln greifen hoch, quer und schräg übereinander. Wie Du die einzelnen Stränge am Besten trainierst, läßt Du Dir am Besten vom Trainer vor Ort erklären, bzw. zeigen.

Ca., wie hier zu sehen:

[[http://www.sharkfitness.ch/images/TERGO2.jpg]]

Viel Spaß @:)

tMinke?rbellxl

dankeschön @:)

dann werd ich mich mal ans Trainieren machen

ich hab, wenn ich nach hinten greife, zwar nicht das Gefühl, dass da Fett drüber ist...aber du hast damit sicher recht...mal sehn, ob ich die Grübchen sichtbar machen kann.

nochmal danke!!!

Purio#nxs

Und warum genau willst Du die Grübchen nun haben ???

t4inkqerbexlll

naja...weil ich es gerne hätte, dass mir mein Körper besser gefällt...

und das wär mal eine Möglichkeit einen weiteren Aspekt der mir gefällt dazuzugewinnen

h9e#xeT.

Im gegensatz zu prions glaube ich nicht, daß diese lendengrübchen herbe izu zaubern sind, auch durch ein spezielles training nicht. Darum laß mal hören ob du erfolg hast, so in 6 monaten ggf. Neugierig bin :-D :)z

PBrioTnxs

@ hexeT.

Warum "glaubst" Du das nicht? In wie weit bis Du in der menschlichen Anatomie bewandert?

@ tinkerbelll

Ein trainierter Körper ist immer schön - vor allem aber fühlt er sich für einen selbst gut und schön an. Damit hat man dann automatisch einen entsprechende positive Ausstrahlung. Vielleicht ist das Grübchentraining ja ein Einstieg in ein allg. sportlicheres Leben ...

hHex2exT.

Prions,

einfach weil ich von deinem ganzen thema grübchen nichts bis nicht viel glaube, und um diese grübchen hervor zu zaubern müßtest du an den stellen eine negative muskelanspannung erzeugen, muskulatur und/oder fettgewebe wegtrainieren o.ä..

Das halte ich einerseits für naja unwichtig und andererseits bezweifle ich die machbarkeit.

Bei unserem letzten klettertraining Mittwoch letzter woche habe ich mal gezielt auf die rücken meiner partnerinnen geschaut, 12 an der zahl, alle schlank, austrainiert mit z.t. definierten muskeln so wie bei mir auch. Davon haben ganz 5 keinerlei grübchen, und jetzt??

PHrio$ns

@ hexeT.

Ich sehe, Du hast von Anatomie wenig Ahnung - an der Stelle der Grübchen sind keine Muskeln! Hier fassen nur diverse Muskelstränge an den Beckenknochen. Muskelfasern enden immer in Sehnen und Knorpelgewebe. Somit kann man hier auch nichts trainieren - schon gar nicht negativ! Allerdings sage ich nicht (!), daß nun jeder Mensch diese Grübchen auf's Extremste hervortrainieren kann. Grundsätzlich vorhanden und damit "definierbarer" sind sie aber schon.

h?exeWT.

@ Prions

Ich gebe zu, daß ich über anatomie nur sehr rudimentät bescheid weis. Allerdings halte ich und da kenne ich mich aus die möglichkeit diese dinger definierbar zu machen für nicht gegeben.

Du kannst durch spezielle übungen den gesamten lendenwirbelbereich trainieren, den po straffen, die taille schmäler machen etc. wie bitte soll dabei denn ein nicht vorhandenes grübchen zu tage gefördert werden, weil genau das bezweifle ich nämlich nach meiner rückenbesichtigung letzte woche.

Mit negativ trainieren ist gemeint, die umliegenden regionen so zu straffen das eben eine bestimmte region gestrafft wird z.b. das ist möglich, ob für diese grübchen, naja.

h5e/x,eT.

tauche nach einem r und tausche gegen ein t = rudimentär, übrigens im vergleich zu jemandem der medizinisch gebildet ist. *:)

Psri|ons

@ hexeT.

Schau Dir andere "Einschnürungen" am menschl. Körper an - beispielsweise einen Arm. Trainiere ich hier die Muskelmasse und reduziere gleichzeitig das Fett-/Bindegewebe darüber, treten zum einen die Muskeln deutlicher hervor, aber auch die Bereiche, in denen keine Muskeln (dafür Sehnen usw.) sind zurück (dadurch werden die Muskelstränge auch noch einmal deutlicher ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH