» »

Kleine Brüste durch Sport??

Stp~orXt(y_D hat die Diskussion gestartet

Hallo allerseits.

Auch wenn ich männlich bin, interessiert mich das in dem Titel genannte Thema.

Ich persönlich stehe auf kleine Brüste - die sind meiner Meinung nach viel erotischer als große Brüste. Trotzdem finde ich größere auch nicht abstoßend. Aber ich bin auf jeden Fall mit den relativ kleinen, aber total schönen Brüsten meiner Freundin MEHR als zufrieden =]

Nun hab ich dazu aber mal eine generelle Frage. Schon öfters habe ich das "Gerücht" (?) gehört und auch die Suchfunktion danach befragt, aber eine gute Antwort habe ich nirgends gefunden: Werden Brüste kleiner, wenn man besonders viel Sport macht? Aber dabei meine ich nicht den Sport den manche extra betreiben um bewusst (auch an den Brüsten) abzunehmen, sondern Sport, den man (Frau) schon lange betreibt und sich das eigene Gewicht dadurch schon angepasst hat?

Haben Sportlerinnen also dann kleinere Brüste??

Vielen Dank für Eure Antworten *:)

und viele Grüße,

Antworten
Emhemaliger. N%utzfer }(#28287x7)

Brüste bestehen zu einem nicht unerheblichen Teil aus Fettgewebe. ;-)

z#uenUdstoxff

Haben Sportlerinnen also dann kleinere Brüste??

Ich denke, da verwechselst du Ursache und Wirkung ein wenig. Im Extremfall (z.B. bei Anabolika schluckenden Leistungssportlerinnen) kann es durch exzessives Training und die Einnahme muskelwachstumssteigernder Substanzen zu einem hormonellen Ungleichgewicht in Richtung Vermännlichung kommen mit der Folge, dass sich auch das Brustdrüsengewebe verkleinert, aber solche Fälle meinst du sicher nicht.

Wenn du den Eindruck hast, dass überzufällig viele Hobbysportlerinnen eher kleinbrüstig sind, dann kann das auch daran liegen, dass eine Frau nur dann viel Zeit, Geld und Schweiß in einen Sport investiert und ihn zu ihrem Hobby macht, wenn ihr ihre Brüste nicht dabei im Wege sind, weil sie von vornherein eher handlich sind.

Riesenmöpse, die schon eher Bernhardiner genannt werden müssten, sind nämlich bei sehr vielen Sportarten, die Laufen und Springen erfordern, kontraproduktiv, weil sie Masse sind, die energiezehrend in Bewegung gesetzt werden muss, und weil das durch die Bewegung verursachte Wippen sich unangenehm anfühlt und das Gewebe stark belastet.

Q2ué sxerá

Besonders rund um die Pubertät - so meine Erfahrung - kann man seine Brust mit Leistungssport regelrecht "abtrainieren". Ich würde es also anders machen, könnte ich die Zeit zurückdrehen. Stell dir aber mal einen durchtrainierten Frauenkörper vor, schlank und muskulös...Brüste passen meistens zum Rest des Körpers - und kleine Brüste harmonieren mit einem sportlichen Körper eben ziemlich gut.

Was Alelonor sagt, stimmt vollkommen. Viele Frauen, die Diät machen, werden zunächst erstmal dort abnehmen, wo sie es am wenigsten wollen...an diese Reserven ist eben am leichtesten heranzukommen. Andersherum funktioniert das nur gemeinerweise nicht >:(

P`rEio2ns

Dummerweise nehmen Frauen oftmals von oben nach unten ab, nehmen aber gern von unten nach oben zu. Damit ist eine eher tannenbaumförmige Figur bei all zu vielen Diäten vorprogrammiert. :-/

LTiliUfeex10

zündstoff,

Riesenmöpse, die schon eher Bernhardiner genannt werden müssten

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr du dich im Ton vergreifen kannst, wenn es um große Brüste geht.

und weil das durch die Bewegung verursachte Wippen sich unangenehm anfühlt und das Gewebe stark belastet.

Hier sprichst du aber nicht aus eigener Erfahrung, oder?

SGKate8s83

@ Lilifee

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr du dich im Ton vergreifen kannst, wenn es um große Brüste geht.

also ich fand das Wortspiel von zuendstoff gut. Zugegebenerweise hab ich keine Ahnung hab ich keine Ahnung was sie vorher vom Stapel gelassen hat, aber hier scheinst du etwas überempfindlich.

S@KBatexs83

- hab ich keine Ahnung

das ich die offensichtlichen Dinge auch immer nooch deutlicher machen muss.....

L7ilif^ee10

Zugegebenerweise hab ich keine Ahnung hab ich keine Ahnung was sie vorher vom Stapel gelassen hat

Wenn es mir nicht schon wiederholt aufgefallen wäre, hätte ich garantiert nichts dazu gesagt.

Eigentlich schätze ich ihre Beiträge sehr, aber im Hinblick auf große Brüste habe ich mich schon häufiger von ihren Beiträgen geradezu abgewertet gefühlt. Und das von einer Frau, der ich ansonsten (schon von Berufs wegen) sehr viel Einfühlungsvermögen zurechne.

S6Kagtes8w3

naja, aber ein Bernhadiner ist doch nur ein großer Hund ( kein häßlicher ) und ein Mops halt ein kleiner. Wenn man Riesenmöpse nun als Bernhardiner bezeichnet ist dass in diesem Fall wohl kaum abwertend zu deuten.

grüße SKates

Djer 3Chaot6 im Laxden

Wobei Zündstoff abgesehen von der Wortwahl den NAgel auf den kopf getroffen hat. Frauen mit grossem Busen werden gewisse Sportarten meiden, und Frauen mitkleinen Brüsten werden durch die Gesellschaft eher mit Sport assoziert - und ihn nicht zuletzt deshalb auch mehr ausüben.

Die Brustform und -grösse hängt übrigens zu einem grossen Teil von genetiscchen Faktoren ab, klar spelen der Anteil von Fett- und Bindegewebe auch eine Rolle - aber eine untergeordnete. Das heisst für dich Qué será, nein du hättest auch ohne den Sport in deinen Teenager Jahren keine Riesenbrüste...

SPabi6x9

Also ich mach auch Sport (Radfahren, schwimmen,fitnessstudio,schifahren usw)

und hab noch gar nichts abgenommen bei meiner Oberweite obwohl ich 75 D habe

J\aclkDxTW

also ich hab mal gehört, dass die brüste nicht so groß werden, wenn eine frau während der pupertät oft schwimmen geht. da werden ja zum einen die brustmuskeln trainiert und andererseits hat frau mit kleineren brüsten ja auch weniger wasserwiederstand ;-)

sCleep$yDragxon

Das ist Blödsinn. Ich hatte ein Klassenkameradin, die war Schwimmerin und trotzdem gut entwickelt.

d:umjms\chmarr(er7x4

und andererseits hat frau mit kleineren brüsten ja auch weniger wasserwiederstand

sooo schnell funktioniert die evolution dann doch nicht ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH