» »

Penisfarbe

sschHool'sd ourt hat die Diskussion gestartet


Warum ist bei erwachsenen Männern der Penis dunkler von der Farbe als wie bei Kindern? Unser Dad hat einen dunkelbraunen, und beim Sport die älteren auch. Kommt das mit dem Alter, mit der Pubertät? ???

Antworten
HRypexrion


Warum ist bei erwachsenen Männern der Penis dunkler von der Farbe als wie bei Kindern?

Das hat den Genen zu tun. In deinem Genmarterial ist u.a. auch die Hautfarbe festgelegt.

Gruss

f1euert$e5u`fel


Das mit den Genen ist nicht ganz richtig, die dunkle Farbe kommt daher, daß ein Penis im schlaffen Zustand viel kleiner ist. Bei einer Erektion zieht es die Haut auseinander und wird heller. Das kannst du auch selbst mal probieren. Eine dunkle Farbe spricht demnach für eine ordentliche Vergrößerung wenn es ernst wird :)^

N$ib(oxrK


Es kommt auch auf die Durchblutung an,wird er stärker durchblutet,dann ist er dunkler,sonst halt heller :)

Lg Robin

s(ch#ool'xs out


Eine dunkle Farbe spricht demnach für eine ordentliche Vergrößerung wenn es ernst wird :)^

na hoffentlich wird er dann noch dunkler! ;-)

L"amxPe


die dunkle Farbe kommt daher, daß ein Penis im schlaffen Zustand viel kleiner ist. Bei einer Erektion zieht es die Haut auseinander und wird heller.

???

Ob das so stimmt?

Mein Penis wird in Aktion doppelt so groß, ist aber im Ruhezustand keineswegs besonders dunkel (Farbe ist eigentlich unverändert) ...

denke, es hat mehr mit Pigmentierung und Erbfaktoren zu tun.

C=harl+esDa%rwixn


Jein,

erstmal, es gibt eine stärkere Pigmentierung der Genitalien (auch bei Frauen!) die mit der Pubertät sich entwickelt. Aber das ist nicht bei jeder so. Ganz hellhäutigen enwickeln sie es nicht (und vermute, dass bei dunkler Haut kein Unterschied zu sehen ist). Und es ist wahrscheinlich sehr variabel nach ethnischen/geographischen Herkunft. Es ist ein sexuell sekundäres Merkmal, und egal ob vorhanden oder nicht und wie stark ausgeprägt so gesehen immer "normal", eben anders, so wie Haarfarbe.

Da die Haut sich dehnt/schrumpft, wird die Pigmentierung stärker sichtbar im Ruhezustand, falls vorhanden.

c"arlo isckar


Cool. ^^

N6ichtGr\oyßNichxtK3lein


Nein das is wegen der haut weil wen er steif is is die haut ja "normal" weiss sonst bei schlaffen zustand wird der braun weil die haut sich zusammen zieht von wegen gene oder so nicht immer so kmplex denken eher logisch :)z

h:yponwobxbi


Hallo, ich denke mal, NichtGroßNichtKlein hat nicht so ganz unrecht: Die Zahl der Farbpigmente ist ja nun mal gleich, ob schlaff oder erregiert. Nehmt mal einen Luftballon – egal welche Farbe – und blast ihn bis zur Platzgrenze auf. Ist er dann noch immer so intensiv rot oder blau oder grün wie in seinem schlaffen Zustand? Nein, er wird heller, die Farben verblassen.

Liebe Grüße Norbert

C(ha?rlesDRarwin


Nur ein Teil wird so erklärt. Sonst wäre es vor und nach der Pubertät gleich (Verhältnis erigiert/nicht erigiert ändert sich nicht wesentlich), sonst wäre der Hodensack und die Aftergegend nicht betroffen, auch bei der Frau die Schamlippen.

Und schliesslich sind wir nicht der einzige Primate, wo das auftritt:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdliche_Gr%C3%BCnmeerkatze]]

Überzeugt? ;-)

Gruß,

H.aki


Bei mir war's so, dass sich die Hautfarbe meines Schwanzes erst gegen Ende der Pubertät angefangen hat dünkler zu werden. Vorher war es immer ein "schweinchen-rosa" und ich beneidete die dünklere Farbe der Erwachsenen. Ich glaube dass der Schwanz mit zunehmendem Alter allgemein dunkler wird, aussgenommen bei sehr hellhäutigen Menschen. Ich finde, er sollte einfach zur restlichen Haut passen und wenn nicht, kann man's eh nicht ändern :)z

tPanj<a;madxer


Mann mann mann, was fuer ein Thema... :-)

Ich kann dir auch sagen wie der blau werden kann...brauchst nur ne Tuer mit passendem Tuerrahmen..*g*

s)ch1ool'xs out


^mich hat das halt beschäftigt! >:( Findest du das dumm?

r^on-s1993


ist das denn überhaupt so? ???

ich weiß nicht ob der penis dunkler ist bei erwachsenen. habe aber schon gesehen das nach einer beschneidung im erwachsenen alter der penis zwei farben hat. Warum? auch keine ahnung ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH