» »

Sex "ohne" Brüste?

Averopaxgita

Ja, darauf hab ich all die Jahre gehofft ;-) Aber ich bin fast 23 und meine Brüste haben sich nicht mehr viel verändert seit ich ca. 15/16 bin. Also mein Brustwachstum im Rahmen der Pubertät ist leider mit Sicherheit abgeschlossen.

Ich hab wohl eine ganz leichte Form der "tubulären Deformität", was diese Busenform erklärt, also halt so spitz wie ein "Männerbusen", nicht normal rund. Und nein, Mann bin ich auch keiner ;-)

J}ulGiölixa

Ich würde aber bei einer verschnittenen Frisur sicher keine Papiertüte über dem Kopf tragen und das über jahre. Mit manchen Dingen muss man einfach leben.

A&eropHa[gitxa

Naja bei einer verschnittenen Frisur ist es einfach ;-) Klar, Papiertüte ist keine Option, aber da würde ich wohl zu einem anderen Friseur gehen und retten was noch zu retten ist, sprich wenns zu kurz geworden ist oder so gleich eine ordentliche Kurzhaarfrisur o.ä....

Das kann man find ich nicht so wirklich vergleichen, weil bei einem "verschnittenen" Busen ist die Hemmschwelle zum Operateur auch größer.

ppaule5_poxp

Die verschnittene Frisur wächst auch wieder raus ... nach ein paar Wochen sind die Haare wieder genau so lang und man kann einen neuen Versuch starten. Wenn das mit Brüsten auch so wäre ... :-/ Einige Diskussionen hier würden dann jedenfalls nicht geführt werden.

CholhchiDcixn

Es war ja auch NUR ein Beispiel, weil mir grad nix besseres einfiel ;-) Klar ist bei Haaren immer noch was zu retten und so weiter... Wie gesagt, nur als beispiel und wenn man es nicht auf lange sicht betrachtet, sondern für den MOment (also meine Haare sind JETZT verschnitten und mein busen ist JETZT für mich schrecklih) dann ist es vll doch vergleichbar ;-)

pMau)leN_pxop

Ich glaube, ich weiß was Du meinst. *:)

K{lytäm_nesxtra

Liebe Colchicin,

ganz viele Frauen haben Probleme mit ihren Brüsten und und das Gefühl, dass diese hässlich sind.

Als ich eine junge Frau war (bin mittlerweile 42) ging es mir ganz genauso wie dir, ich hasste meine Brüste. Ich hatte das Gefühl, dass ich die einzige Frau auf Erden mit tubulären Brüsten bin (damals kannte ich das Wort noch nicht). Ich fühlte mich schrecklich deformiert und schämte mich entsetzlich.

Bis ich eines Tages ein Bild von Helmut Newton, dem berühmten Fotografen sah. Es zeigt eine schöne Frau mit Brüsten, die ungefähr wie meine aussehen. Mittlerweile ziert es sogar das Cover des Bildbands "Big Nudes". [[http://www.amazon.co.uk/gp/product/images/3829601395/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=266239&s=books]]

Nun ja, so hässlich können die Brüste dieser Frau wahrlich nicht sein, wenn ein Helmut Newton sie in Szene setzt, dachte ich mir. Seither schämte ich mich nicht mehr und keiner der Männer, mit denen ich Sex hatte, hat meine Brüste jemals unschön gefunden. Mein jetziger Partner sagt immer "Du hast die schönsten Brüste der Welt" und auch wenn ich persönlich das immer noch nicht so empfinden kann, höre ich am Tonfall, dass er es wirklich so meint.

Das Foto von Helmut Newton stammt übrigens aus den 80er Jahren, aus der Zeit, in der ich erwachsen geworden bin. Damals konnte man sich offensichtlich noch an der natürlichen und spannenden Vielfalt des menschlichen Körpers erfreuen. Ich muss oft darüber nachdenken, mit welchen Komplexen die jungen Leute heute aufwachsen müssen, in einer Welt des Mager-Model-Wahns und der Schönheitsoperationen :-( Heute spricht man gleich von "Brustdeformation" und Dergleichen, wenn jemand vom in den Zeitschriften gezeigten Bild abweicht.

Ich bin ganz sicher, liebe Colchicin, dass kein normaler Mann irgendeinen Anstoß an deinen Brüsten nehmen wird. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche ;-)

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch, sei stolz auf dich!

C,oldchicxin

Hallo Klytämnestra :-)

Ich freue mich für dich, dass dein Problem sich auf so schöne weise gelöst hat!

Allerdings ist nicht mein Hauptproblem dass ich denke dass sich Männer daran Anstoß nehmen könnten bei mir, sondern dass ICH allein daran anstoß nehme. Ich finde sie einfach hässlich und unästhetisch. Meine sind sehr spitz, fast dreieckig wenn man sie von der Seite betrachtet. Kegelbrüste. Die Brüste auf dem Foto sind in meinen Augen aber schon noch rund und daher in meinen Augen "normal" und deswegen total in Ordnung!

Mit meiner Kegelform, und dann auch noch der geringen Größe komme ich aber einfach nicht klar, weil ich es unnatürlich (wenn man sich mal Bildergalerien im Internet anschaut mit natürlichen Brüsten sind sie ja doch alle irgendwie rund) eckig, spitz einfach schrecklich. Daher kann ich auch nicht glauben dass irgendein mann das auch nur annähernd ok finden könnte, weil ich es selbst einfach so widerlich finde. Weiter oben habe ich die Problematik dass ich meinem Freund nicht glauben kann wenn er behauptet (mich anlügt) dass er sie gut finden würde beschrieben (Falls es dich interessieren sollte.

Ich lasse -auf meine Brüste bezogen (sonst nicht ^^) den Kopf also weiterhin unten und bin wegen meiner hässlichen Brüste sicher nicht stolz auf mich.

Trotzdem danke für deine aufmunternden worte - wenn es mir mehr um die Meinung der Anderen gehen würde dann ginge es mir sicher jetzt besser ;-)

Kdl3ytäm6nestra

Liebe Colchicin,

siehst du, du findest, dass meine Brüste noch "normal" aussehen und ich fand das eben nicht. Ich hätte früher alles Mögliche dafür gegeben, dass meine Brüse nicht hängen, sondern kegelförmig sind.

Dir geht es im Grunde genauso: Andere finden womöglich, dass deine Brüste noch "normal" aussehen und du findest das nicht.

Mir geht es weniger darum, wie genau jetzt deine und meine Brüste aussehen, ob sie rund oder spitz, klein, groß oder hängend sind. Mir geht es eher darum, warum wir uns immer in den Bildern der Menschen in den Hochglanzmagazinen spiegeln müssen (die ja sowieso alle mit Photoshop auf "perfekt" getrimmt sind). Das Problem ist doch, dass wir exakt dem vom Schönheitsideal vorgegebenen Aussehen entsprechen wollen, weil wir uns nur dann attraktiv fühlen. Das finde ich irgendwie traurig, aber natürlich auch verständlich, vor allem wenn man 20 ist.

Ich habe in den vergangenen zwei Jahrzehnten naturgemäß noch einige weitere "Niederlagen" bezüglich meines Körpers einstecken müssen. Trotzdem fühle ich mich heute, mit Anfang 40, einfach schön -- weil ich meinen Körper kenne und jeden Quadratzentimeter davon liebe und pflege. Ich denke, das strahle ich auch aus.

Ich hatte mit 23 Jahren noch ein Schlüsselerlebnis. Beim Duschen bemerkte ich plötzlich einen Knoten in meiner rechten Brust. Ich war natürlich bestürzt und konnte bis zum Termin beim Gynäkologen keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich war in meiner Panik ganz sicher, dass ich Brustkrebs hatte und mir mindestens eine Brust abgenommen würde. Der Gynäkologe beruhigte mich und meinte, das sei ein Fibrom, also eine Fettgeschwulst, die von alleine wieder verschwinden würde. Als ich heimradelte, habe ich meine Brüste plötzlich einfach toll gefunden -- einfach weil es MEINE waren und weil sie da waren...

Viele liebe Grüße

Klytämnestra

d;erD_blnuxe

Hallo Colchicin,

es gibt nur zwei Lösungen für Dein "scheinbares" Problem.

Entweder Du akzeptierst Dich endlich wie Du bist, und siehst vielleicht auch irgendwann mal die Vorteile Deiner Brust, um welche Dich gewiss auch manche Frauen beneiden würden.

Oder Du gehst es operieren lassen um den Preis möglicher Narben und den Risiken nicht vorhersehbarer körperlichen Reaktionen.

Ich schrieb auch schon mal, dass ich früher auch gern ein etwas größeres "bestes Stück" gehabt hätte, aber mittlerweile ist das so was von nebensächlich.

Man muss einfach lernen sich zu akzeptieren.

Ich sehe hier in disem Faden einfach nur egal was Dir jemand zu dem Thema schreibt, Du nimmst nichts davon in irgend einer Weise für Dich an, klebst einfach nur an Deinem, aus meiner Sicht falschen Selbstbildnis.

Du vergleichst Dich mit irgendeinem Wunschbild, dem Du nun mal nicht entsprichst. Da können hier wohl noch 100 Seiten vollgeschrieben werden, es hätte keinen Zweck.

Du bist einfach nicht bereit, Dein Selbstbild zu überdenken, oder es mal auf überzogene Ansprüche hin zu korrigieren, oder auch nur einem Typ die Chance zu geben, Dich mit dem wie Du bist lieben zu können.

Liebe empfinden zu können hängt sehr viel damit zusammen, ob man sich auch selbst lieben kann. Sofern man das nicht ansatzweise hinbekommt, wird es wohl auch schwierig den "Traumprinzen" zu finden, da er ja genau solch engen Bildnis-Grenzen unterzogen wird.

Anscheinend möchtest Du die Sache so lange fortführen, bis Du Meinungen liest, die Dich zum "lass Dich operieren" treiben sollen.

Ich sehe hier wirklich eher erst mal ganz dringend den Psychologen gefragt, bevor ein Chirurg da in irgend einer Weise zur Tat schreitet.

Ich meine das wirklich ganz ernsthaft und eindringlich, wenn Dir vielleicht auch manche Zeilen schroff klingen mögen.

Wenn dem so ist verzeih es mir, böse gemeint sind sie keinesfalls!

LG

C(olc,hicixn

Mir ist es überhaupt nicht egal was andere zu dem Thema schreiben und ich erwarte auch nicht dass hier mir jeder zu einer OP rät Oo

Es tut mir leid, dass ich nicht jeden Rat der mir gegeben wird gleich mit "Oh NATÜRLICH - ich muss mich SELBST akzeptieren - warum ist mir das nicht eher eingefallen?!" beantworte. Ich habe das Problem nicht erst seit gestern und ich hab wirklich schon alles erdenkliche versucht damit klar zu kommen und meinen Körper zu mögen. Ich habe es auch nicht nur halbherzig versucht, sondern wirklich ernsthaft, aber es blieb leider bis heute erfolglos.

Ich treibe den Faden ja auch nicht nach oben und jammere immer weiter sondern antworte eben dann, wenn jemand etwas dazu schreibt und zBsp noch Fragen stellt.

Natürlich ist der "gängigste" Tipp sich "einfach" selbst zu akzeptieren - sich damit abzufinden. Ich kann das einfach nicht, ich habe es wirklich wirklich versucht und zwar nicht nur einmal.

Ich bin nicht glücklich damit wie es ist, auch wenn es mit der Zeit schon irgendwie normal für mich geworden ist. Dennoch MÖCHTE ich gerne mein überzogenes Selbstbild korrigieren aber mir gelingt es einfach nicht!

Was soll ich denn deiner Meinung nach tun?

Jeder sagt, "Ändere dein Selbstbild" "Finde dich damit ab" "Akzeptier dich so wie du bist!" Aber wie man das macht, kann mir auch keiner sagen. Ich hab alles versucht was mir selbst dazu eingefallen ist. Ich erwarte natürlich keine Patentlösung von irgendwem aber was genau soll ich denn machen deiner Meinung nach?

Ich habe auch nie gesagt dass ich hier die Bestätigung für eine OP suchen würde. Meine eingangsfrage war ja ursprünglich wie ein Mann wohl auf Dauer damit klar kommt, wenn die Frau nicht mit ihren Brüsten klar kommt und sie demnach unter Verschluss hält. Ich möchte eigentlich keine OP weil ich mir nicht sicher sein kann dass ich meine Probleme dann nicht vll auf ein anderes Körperteil übertragen. Oder das ergebnis gefällt mr noch weniger - Brüste die ich nicht mag kann ich auch mit 6000 euro mehr in der Tasche haben.

Und zu dem "Traumprinzen" das hört sich so an als würde ich mich fragen warum mir die Männer weglaufen wegen meines Verhaltens oder warums mit keinem klappt.

Ich hab nen Freund ich bin schon über ein Jahr mit hm zusammen und gedenke auch es länger zu sein. Er möchte auch mit mir zusammen sein, gerade deswegen mache ich mir Gedanken darüber ob er als Mann das nicht irgendwann total nervig findet wenn die Sache eben so ist wie sie ist.

m[nb

Ich hab nen Freund ich bin schon über ein Jahr mit hm zusammen und gedenke auch es länger zu sein. Er möchte auch mit mir zusammen sein, gerade deswegen mache ich mir Gedanken darüber ob er als Mann das nicht irgendwann total nervig findet wenn die Sache eben so ist wie sie ist.

Ich denke das Problem liegt nicht bei deinen Brüsten, sondern in deiner Vorstellung von Partnerschaft/Liebe. Das was du hier schreibst hört sich für mich nicht gerade nach einer guten Grundlage für eine dauerhafte, glückliche Partnerschaft an. Zu Liebe gehört, sich dem Partner öffnen zu können, und ihn so annehmen zu können, wie er ist. Wenn er sich tatsächlich an deinen Brüsten stören würde, dann würde das Problem auf einer tieferen Ebene liegen und selbst dann noch existieren, wenn du andere Brüste hättest. Man muss schon ganz schön oberflächlich sein, um einen Menschen abstoßend zu finden, nur weil er nicht wie die Models in Zeitschriften und Fernsehen aussieht.

Es könnte aber auch noch andere Gründe geben... hast du z.B. schonmal davon gehört, dass sich Menschen ihre Partner auch nach dem Körperduft aussuchen? Das ist ein Mechanismus der Evolution, durch den sich (falls er funktioniet) Paare finden, die genetisch gesehen optimal zu einander passen und möglichst gesunde/widerstandsfähige Kinder haben werden. Dadurch, dass sich fast alle Frauen rasieren, Parfums benutzen usw. werden diese Instinkte manipuliert und es finden sich häufiger Paare zusammen, die die Natur eigentlich gar nicht vorgesehen hat. Und nach einiger Zeit kommen die Instinkte eben doch zum Vorschein... was dann zu Meinungsverschiedenheiten, Streit und ständigen Vorwürfen und Sticheleien führen kann. In so einer Situation wäre es auch möglich, dass ein Partner etwas Negatives über die Brüste sagt, weil er sich insgesamt instinktiv von seiner Partnerin abgestoßen fühlt.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie ein auch nur einigermaßen sensibler Partner mit den Brüsten seiner Partnerin ein derart großes problem haben könnte. Zu einer Partnerschaft gehört deutlich mehr. Und wenn sie an so einer Kleinigkeit scheitert, bzw. die Freundin weitgehend auf ihre Brüste reduziert wird, dann stimmt an einer anderen Stelle etwas nicht...

Mein Tipp wäre daher: Bringt eure Partnerschaft auf eine solide und vertrauensvolle Basis. Erzählt dem Anderen auch von euren Ängsten und Sorgen, und nehmt im gleichen Moment die Ängste und Sorgen des Anderen ernst... und ganz nebenbei gibt es nicht nur die Vorlieben, Abneigungen und Ängste die man selbst (und der Partner) hat, sondern auch die Werte und Ideale, an denen man sein Leben ausrichtet. Selbst wenn dein Freund eine Sehnsucht nach großen Brüsten verspürt (was ja ein ganz natürlicher Instinkt ist), so kann er dennoch der Überzeugung sein, dass deine Brüste zu dir gehören und er sie mit dir liebt... ganz einfach weil sie ein Teil von dir sind, und zu einem Menschen eben nicht nur seine Persönlichkeit gehört, sondern auch sein Körper. Die bewusste Entscheidung ist immer den Gefühlen und Trieben übergeordnet... aus einer bewussten Entscheidung können neue Gefühle entstehen, die stärker und wichtiger sind als Instinkte oder Gefühle, die in der Vergangenheit entstanden sind und die man seither mit sich schleppt... so hast auch du die Möglichkeit, dich mit deinen brüsten wohler zu fühlen, wenn du irgendwann für dich selbst (für dein eigenes Weltbild) die Entscheidung treffen kannst, dass jede Brust "normal" ist und keine Frau deswegen mehr oder weniger wert oder liebenswert ist. Und das "Problem" allein bei den anderen Menschen liegt, die mit einem selbst ein Problem haben.

Alles Gute! *:)

c\orax 66

hallo colchicin

ich verstehe dich grundsätzlich. jeder findet irgend etwas an sich nicht schön bis katastrophal. typisch ist auch, dass das eigene "problem" als viel schlimmer empfunden wird, als das der anderen. mit fast jeder würde man gern tauschen. damit bist du nicht allein.

du sagst, es geht dir nicht darum, wie dein freund darüber denkt, sondern DU findest deine brüste hässlich. ich glaube dir und trotzdem stimmt das nur bedingt. stell dir vor, du lebtest allein auf einer insel. ohne vergleichsmöglichkeiten, ohne dich jemandem "präsentieren" zu müssen. glaubst du, du würdest dein spiegelbild im wasser betrachten und ebenso empfinden? nein, würdest du nicht. es wäre ein ganz normaler teil von dir, den du nicht hinterfragen würdest. gut, das hilft dir auch nicht weiter, ist nur ein denkanstoß.

die zwei optionen, die du hast, wurden mehrfach genannt. op mit all ihren risiken oder akzeptieren. ist leicht gesagt, ich weiß. die frage ist, wie schafft man das. vielleicht hilft dir, was mir geholfen hat. nach 20 ehejahren, wo es auf einzelheiten wirklich nicht mehr ankam, stellte sich das thema "neuer mann". und plötzlich sind sie wieder da, die problemchen von einst. ich wollte herausfinden, wie andere ähnliche situationen bewältigt haben. und so habe ich mich durchs halbe net gelesen. dabei ist der groschen gefallen.

wann immer eine frau probleme mit ihrem körper hatte, waren die antworten der männer gleich. speckröllchen, ein zu dick empfundener hintern oder vermeintlich unschöner, zu kleiner, zu großer busen, celulite, schwangerschaftsstreifen... interessiert sie nur dann, wenn dadurch probleme beim sex entstehen. weil sie nur im dunkeln will, sich nicht fallen lassen kann usw. egal ob sie dich lieben oder nur hammergeilen sex wollen. einzelheiten spielen keine rolle. ich habe das so oft gelesen, bis ich es geglaubt habe. wenn einer übersteigerten wert auf bestimmte dinge legt, wird er sich keine frau aussuchen, die dem vollkommen widerspricht. alle anderen sind mit dir zufrieden, so wie du bist. warum solltest du es also nicht sein?

ich finde mich noch immer nicht perfekt, aber irgendwie scheint das auch niemand von mir zu erwarten. vielleicht hilft es dir, es von dieser seite zu betrachten.

die form deines busens wird niemals eine beziehung belasten. deine komplexe dafür um so mehr.

dwer_bxlue

@ cora 66

Du hast es mit völlig anderen Worten beschrieben, stimme Dir aber 100 % zu.

LG

CIolcGhicixn

So nochmal eben Rückmeldung von mir :-)

mnb:

Du schreibst da schon sehr viel wahres. Allerdings denke ich nicht, dass meine Partnerschaft davon abhängt, wie mein Freund meine Brüste findet. Ich weiß dass er mich deswgen nicht verlassen würde... Es geht mir einzig um dieses "über den Makel hinweg sehen". Natürlich kann man seinem Partner nicht 100% gefallen, es gibt immer irgendwas was man vll lieber anders hätte. Trotzdem kann man seinen partner lieben so wie er ist - mit allen vermeindlichen Makeln. Allerdings ist es bei diesem sensiblen Thema für mich einfach unerträglich wenn es so wäre, dass er einfach darüber hinweg sieht - sich damit sozusagen abfindet, mir aber sagt dass er sie ach so toll findet. Ich möchte nicht angelogen werden und ich weiß dass er es tun würde.

Ich denke schon dass wir eine solide und vertrauensvolle Basis haben, nur wenn es um dieses Thema geht fühle ich mich oft unverstanden. Ich mein - es ist auch irgendwie klar für mich dass das gerade für einen Mann (nicht abwertend gemeint, nur ist es ja seltener bei männern als bei Frauen der Fall, dass sie Probleme aufgrund ihres Körpers mit sich haben ;-) ) eher unverständlich ist wie man sich so sehr wegen einem Körperteil fertig machen kann. Allerdings habe ich das ganze schon öfter mit ihm thematisiert und auch wenn er immer sagt er habe verständnis und würde das mit mir durchstehen, ist es dann im Alltag trotzdem oft so, dass er mich damit aufzieht, mir spaßeshalber damit "droht" mich dort anzufassen. Solche sachen eben, die mich eigentlich nur weiter in die Defensive bringen und immer weiter davon weg es zu versuchen damit normal umzugehen in der Partnerschaft. Thematisiere ich dieses Problem mit ihm tut es ihm immer sehr leid und er versteht worum es mir geht - aber im Alltag ist es dann aber trotzdem nicht anders. vllt drehe ich micha uch deswegen im Kreis. Er sagt zwar auch, dass ich mir professionelle Unterstützung holen soll, droht mir mit Ultimaten, aber wirklich helfen tut er mir dabei nicht... (Er kennt sich mit der ganzen maschinerie eig recht gut aus, da er selbst schon eine Therapie hinter sich hat, deswegen würde ich mir von ihm noch viel eher als einem "unbedarften" partner erhoffen dass er mich dabei aktiv unterstützt aber das bleibt wie gesagt komplett aus. Ihn darum bitten möchte ich allerdings auch nicht).

cora 66:

Irgendwie einleuchtend... vllt kann ich es mit dem Ansatz ja auch lernen, dass es im Grunde egal ist?

Ich kann mir halt aber irgendwie nicht vorstellen, dass es absolut so ist. Klar jemand der absoluten wert auf eine sehr schlanke Frau legt, wird sich keine Freundin suchen, die übergewichtig ist. Wenn jemand sagt, finde ich besser, aber im Grunde egal - wo die Liebe hinfällt, der wird sich sicher nicht so sehr darauf versteifen.

Allerdings hat doch trotzdem jeder so seine Vorlieben... Kann man sich auf dauer denn wirklich mit allem abfinden? Kriegt man nicht doch irgendwann mal diese körperliche sehnsucht nach seinem eigentlichen Ideal? Liebe hin oder her, ob man deswegen sich nun trennt oder nicht, fremdgeht oder nicht ist ne andere Frage, natürlich, aber kommt diese sehnsucht nicht doch irgendwann beim mann?

Nunja, fragen über Fragen, aber ich werde mir das von dir nochmal durch den Kopf gehen lassen :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH