» »

Intimbereich waschen

D@istxurbed7Faxn hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich wollte mal frage, wie ihr euren Intimbereich wascht. Ich mache das meistens mit Duschgel und viel Wasser.

Ist das richtig oder macht ihr das anders?

Danke für Antworten

Antworten
C&olcWhicxin


Ich vertrage da Duschgel nicht so gut - mein Freund auch nicht, weil sich dann die Haut in dem Bereich so pellt...

Wir machen das seit dem immer nur mit viel Wasser.

cRhnoGpxf


Nur Wasser! Wenn du unbedingt ne Seife oder sowas braucht solltest schon eine spezielle Intimseife nehmen.

D4is6turbUedFxan


Ich vertrage da Duschgel nicht so gut - mein Freund auch nicht, weil sich dann die Haut in dem Bereich so pellt...

Wir machen das seit dem immer nur mit viel Wasser.

Also ich nehme relativ viel Duschgel und gestern hat sich etwas Haut von meinem Penis abgepellt hängt das daran?

C/olcPhiHcin


Also ich nehme relativ viel Duschgel und gestern hat sich etwas Haut von meinem Penis abgepellt hängt das daran?

Keine Ahnung Ferndiagnosen stellen ist immer schlecht ^^

Haben nur gemerkt, dass sich bei meinem Freund der Penis sehr gepellt hat (vor allem an der Eichel) und haben dann festgestellt, dass das wohl an der Seife liegt. Wenn du das nicht so oft hast, muss es bei dir nicht daran liegen.

Allerdings musst du bedenken, dass die Haut im Intimbereich doch recht empfindlich ist (auch was den pH wert angeht) und deswegen könnte normale Seife / Duschgel zu aggressiv dafür sein. Vor allem wenn da eben so viel parfüm und silikone und wer weiß was drinne ist.

Eigentlich sollte es reichen, wenn du die vorhaut zurückziehst, dich ordentlich säuberst mit wasser und dann eben später abtrocknest ;-) Wenn du unbedingt seife verwenden willst, dann eben spezielle intimseife. (Ich kenne da allerdings nru Liasan Intima - welche für Damen ist, aber ich denke sowas können kerls auch verwenden ;-) )

Aber ich denke wirklich, dass eine ordentliche REinigung mit wasser reichen sollte. O+

DJisturpbedFxan


Also dann für den gesamten Intimbereich Wasser? Sprich Hodensack, Penis usw.

Unter der Vorhaut habe ich nie Duschgel verwendet und die pellende Haut ist auf der Vorhaut nicht unter der Vorhaut. (nur so gesagt, nich das noch Missverständnisse auftreten)

CLolchxicin


Wenn du sagst, dass du viel duschgel verwendest, dann wird das ja sicher auch unter die vorhaut gehn. Ich würd für den gesamten intimberech wasser verwenden, allerdings sollte die Haut an den Hoden nicht ganz so empfindlich sein wie die am Penis, da könnte man also durchaus duschgel verwenden ;-)

Aber wie immer gilt: seife gut abwaschen sonst juckts nach dem trocknen ;-)

M[ARITECHE.N1


ganz normal beim duschen mit gel und wasser und dann gut abtrocknen! wie sonst!? :-/ ;-D

a~nnaDlena4x0


Ja, ich schäume mich da auch immer schön mit Duschgel ein, schön mit Wasser nachspühlen und fertig.Mach ich seit Jahrzehnten nicht anders....

SbündLenkä)tzcxhen


Immer nur mit Wasser !!!

und nein .......... es ist nicht unhygienisch :|N

Scheidenflora muss Scheidenflora bleiben :)^

s%ch$ne4cki1x7


ganz normal mit wasser und duschgel :)z

zwischen den schamlippen nur mit wasser

139WMalte~ser89


Ich nehm überall Duschgel und Wasser, auch unter der Vorhaut... hatte nie Probleme damit, dass sich was pellt oder irgendwas brennt! *:)

MSARIECxHEN1


bei euch jungs is das aber auch nicht so empfindlich wie bei UNS! :-p

HYerzhaBf+texr


jo - ist deutlich mehr Schleimhaut-Oberfläche...

NNibNorxK


Ich nehm Wasser und Duschgel,das reicht ja auch.

Aber stimmt schon,bei Mädchen ist es auf jeden Fall empfindlicher,was das waschen angeht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH