» »

Verändert sich die Hoden größe nach einer Ejakulation

N5eul<ing0J0x5 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich wollte mal wissen ob sich bei uns Männern die Hodengröße verändert. Bei Wikipedia habe ich gelesen, das z.B bei Tieren, die nur bestimmte Paarungszeiten z.B. im Sommer haben, dann im Winter über sich die Hoden stark verkleinern. Außer das bei Menschen die Hoden kleiner werden, wenn man älter wird, hab ich nichts darüber erfahren, wie sich das z.B nach einem Samenerguss verhält. Wird er dann etwas kleiner? ich habe selber nachgemessen, aber mir ist nichts weiter aufgefallen

Antworten
k9ris|kel/vin


ich habe selber nachgemessen, aber mir ist nichts weiter aufgefallen

Wieso fragst du dann noch? ???

CQolch9icin


Wieso sollte er denn kleiner werden?

Bei Tieren ist das relativ logsisch, dass die Hoden der männchen kleiner werden wenn gerade nicht Paarungszeit ist - alles andere wäre Energieverschwendung und verlorene Liebesmüh.

Da das Tier Homo Sapiens allerdings keine bestimmte Paarungszeit hat, sondern ständig gebährfähig ist, muss ein Männchen eben auch immer Zeugungsfähig sein. Also wird da nix eingespart sondern die Dauerproduktion läuft sozusagen ;-)

Ich meine zu wissen, dass der Hoden sich kurz vor und während der Ejakulation zusammenzieht... Danach wird es aber alles wieder normal ^^

pgaule}_pop


Hmmm ... ich hab noch nicht nachgemessen. Die Hoden fühlen sich immer mal unterschiedlich an und je nach Temperatur zieht sich auch der ganze Hodensack zusammen, um die Temperatur zu halten.

n3ickuelbrxill


@ paule_pop

die hoden bleiben wohl immer gleich gross.

der hodensack kann sich verändern, je nach temperatur.

die hoden sind ja deshalb ausserhalb des körpers, damit sie es etwas kühler haben. wärme ist schlecht für die samenzellen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH