» »

Veränderung Penis im Alter

aylad_di"n saxne hat die Diskussion gestartet


Mich würde mal was interessieren, was mir schon öfters aufgefallen ist, wenn ich mit meiner Freundin in der Sauna bin:

Wird der Penis im Alter kleiner? Die meisten älteren Männer haben kleine Penise, die man fast nicht sieht. Woran liegt das? Ist das eine Täuschung oder liegt das am mangelnden Sex (ohne was unterstellen zu wollen) oder nur an der kälte?

Antworten
WIeibcerheld


oder nur an der kälte?

in der Sauna? ;-D

aSladsdin sxane


naja, letzte woche Woche wars doch ziemlich kalt - zuminest außerhalb der saunahütte ;-D

B=lack Gxun


in höheren altersgruppen ist der anteil übergewichtiger größer. eine fettschicht im bereich des schambeins verdeckt einen teil des penis und lässt ihn kleiner wirken.

azla_dd>in saxne


d.h. es ist ein rein optisches phänomen?

Blla?ck G8un


waren denn die männer die du meinst übergewichtig? falls ja war es höchstwahrscheinlich wirklich ein optischer effekt.

aber bedenke bitte auch, dass ein paar männer in ner sauna noch lange keine statistisch signifikante stichprobe bilden. es kann purer zufall sein, wenn man bei 2 aufeinanderfolgenden saunabesuchen mal viele männer mit kleinen penissen sieht.

anladdipn saxne


das weiß ich nicht mehr, ob die jetzt dicker waren oder nicht - uns ist das nur schon öfters aufgefallen und gerade als Mann macht man sich so seine Gedanken... ich hätte jetzt eher gedacht, das liegt an mangelnder "Betätigung"...

A,lfa &Babexnco


Bin auch nicht mehr so jung. Heute wurde er aber ganz schön gross. Na ja, es hat auch die Blasmusik gespielt.

b-arfuBsslaWeu7fer


Keine Angst - kleiner wird er nicht. Bei mir wächste er von Jahr zu Jahr sogar etwas, mit 20 hatte er 14cm Länge, jetzt mit 55 gut 17cm, und auch die Dicke hat zugelegt. Das Die Eier auch massiv größer geworden sind ist aber leider eher störend :-)

a5ladIdin1 sanxe


Wenn das so ist, kann man(n) sich ja richtig aufs Älterwerden freuen! ;-D

Danke für die Antworten...

ORldman!5x2


ich denke gehöre auch zu den älteren, kleiner geworden ist er nicht. Nur vom normalzustand kann man nicht darauf schließen das er im erigierten Zustand auch klein ist.

Htyperi4on


Die meisten älteren Männer haben kleine Penise, die man fast nicht sieht. Woran liegt das?

Auch an den dicken Bäuchen ;-D

a"lad`din sSanxe


;-D

D<i4gxg


Du denkst also ernsthaft, durch fehlende sexuelle Betätigung schrumpft der Penis? Also... Gewebe verschwindet? Hmmm, offenbare mir mal bitte deinen Gedankengang :o

aYladLdi;nm saxne


ne, aber er wird "blutleer" 8-) - so ähnlich, wie wenn man einen halbsteifen hat und er dadurch größer aussieht...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH