» »

Venushügel: Einheitslook wirklich das "non-plus-ultra"?

cXarmexn02 hat die Diskussion gestartet

der rasurwahn nimmt aus meiner sicht fast schon sektenhafte dimensionen an...

ich gebe zu, auch lange mit dem glatten strom geschwommen zu sein.. aber ich bemerke mehr und mehr, dass die das angebliche schönheitsideal immer mehr risse in der spröden fassade hat.

ich lasse es zwar nicht wild wuchern, aber der glatte venushügel ist für mich persönlich passe...und einige meiner freundinnen zeigen ebenfalls wieder mut zu - etwas - haar.

warum, will ich kurz erklären.

es sieht bei vielen frauen (vor allem dunkelhaarigen) auch beschissen aus, wenn unter der gürtellinie ein blitzblanke kahler und oft pickeliger körperabschnitt zu sehen ist, der mit erotischem reiz soviel gemein hat, wie ein gerupftes huhn.

so sieht es leider oft auch aus.

dabei gäbe es vielerlei möglichkeiten der "freien gestaltung”…

siehe oben. :-D

wildwuchs, dreieck, streifen, seitlich ausrasiert, üppig oder kurz, kräuselnd oder kurz getrimmt…..

das besondere ist immer etwas anders.

es ist wie bei weihnachten:

früher gab es eine gewisse prickelnde vorfreude darauf, wie frau unter der gürtellinie aussieht.

heute ist es leider fast schon standard, das "übliche” präsentiert zu bekommen.

glatten einheitsbrei.

eure meinung ??? :)^

Antworten
SMwEeOenvey'70

Hallo Carmen,

ich stimme Dir zu 100% zu. :)^ Ich finde es auch langweilig zu wissen das alles glatt ist, und das bei allen Frauen gleichmässig. Ich finde es auch immer wieder anders schön. Es muss auch zur Frau und Muschi passen, denn nicht jede sieht glatt/beharrt gleich gut aus. :)z

Gruss, Sven

cnarNmen02

:)=

hi sven, schön, dass du das auch so siehst.. du befindest dich in guter gesellschaft mit meinem freund, der mir in dieser frage die "augen geöffnet" hat.

ich war jahrelang glatt rasier, a) weil es ja offenbar üblich ist b) in der irrigen meinung, den männern damit zu gefallen.

nach einigen wochen hat sich mein freund als liebhaber abwechslungsreicherer venusgestaltung geoutet-----

ein weiteres einschneidendes erlebnis war ein thermenbesuch mit einigen freundinnen.. eine ist ein eher dunkler typ a la "südamerikanerin"... tolle frau, die sich ihr erscheinungsbild durch blanke vorlieben (mit stoppeln) völlig versemmelt hat.

hatte ihr meine einschätzung gesagt.. jetzt hat sie die goldene mitte gewählt und sieht mit dem schwarzen schmalen balken auch für mich als heterofrau einfach nur wow aus...

]:D

stay cool

MpuYsiz'ia

Ich mag es überhaupt nicht, wenn alles voller Haare ist. Mein Freund übrigens auch nicht.

Ich finde es bsp. beim Oralverkehr schlichtweg ekelig überall die Haare im Mund zu haben. Desweiteren ist es für mich unhygienisch. Gerade wenn eine Frau ihre Tage hat.

Mir ist aber schon lange aufgefallen (Sauna), dass vorwiegend älteren Frauen (ab ca. 40/45) es einfach wuchern lassen. Wirklich WUCHERN. Di tun da gar nichts dran. Ich finde es nur abstossend....

Aber im endeffekt muss jeder selber wissen wie er es mag *:)

Jfägerglat|exin

Also, dass auf dem Venushügel ein paar gepflegte Haare sprießen, da ist nichts einzuwenden. Schon gar nicht, wenn Frau sich nicht richtig rasieren kann, oder diese überhaupt nicht verträgt. Die Schamlippen wiederum sollten eigentlich schon haarfrei bleiben, damit steht auch oralen Genüssen buchstäblich nichts im Wege rum.

Dass jede Frau gleich aussieht, nur weil sie rasiert ist, dem kann ich nun wiederum gar nicht zustimmen. Das mag für den oberflächlichen Betrachter vielleicht so sein, aber der braucht ja auch nicht mehr zu sehen! ;-)

Scw&eeneyx70

Hallo nochmal, ich muss mich einfach melden. :)z

Ich mag es überhaupt nicht, wenn alles voller Haare ist. Mein Freund übrigens auch nicht.

Ich finde es bsp. beim Oralverkehr schlichtweg ekelig überall die Haare im Mund zu haben. Desweiteren ist es für mich unhygienisch. Gerade wenn eine Frau ihre Tage hat.

Das Argument finde ich immer wieder schön. ;-)

Beim Oralverkehr fallen doch gar nicht soviele Haare aus wie man hier immer denkt.

Desweiteren hat man ja auch die Möglichkeiten die Haare wachsen zu lassen, aber zu stutzen. Müssen ja nicht 20cm lang sein und geflochten. ;-D

Bei den Tagen ist es total unerheblich, da Frau entweder einen Tampon (DR-)INNEN hat, und selbst mit einer Slipeinlage es ja nicht überall hinläuft. Dann wäre auch rasiert noch schlimmer wenn Blut dem Freiheitsdrang so nachgeben würde. ;-D

Mir ist aber schon lange aufgefallen (Sauna), dass vorwiegend älteren Frauen (ab ca. 40/45) es einfach wuchern lassen. Wirklich WUCHERN. Di tun da gar nichts dran. Ich finde es nur abstossend....

Wuchern muss auch nicht sein, da gebe ich Dir recht. Aber wachsen, stutzen und verschiedene Arten der "Frisur" sind einfach angenehmer als Stoppeln. DIE tun richtig weh beim Sex.

Aber im endeffekt muss jeder selber wissen wie er es mag *:)

Und genau hier kann ich nur :)= , denn das ist das einzige Argument Pro oder Contra. Die persönlichen Vorlieben. Alles andere ist vorgeschoben und/oder Pseudowissenschaftlich. :)z :-)

Und das traue ich mir zu mit meinen fast 40 Jahren zu beurteilen. ;-)

Gruss, Sven

K6arXolxa8

also, das argument mit dem oralverkehr finde ich mittlerweile schon sowas von blöd, das gibts ja gar nicht!!!!

ich frage mich mehr und mehr wo denn die zunge der männer ist ??? ?? offensichtlich nicht dort wo sie hin sollte!

noch was. wer verliert denn bitte dabei massig haare ??? ???

MFusizxia

Hallo Sweeney,

Beim Oralverkehr fallen doch gar nicht soviele Haare aus wie man hier immer denkt.

Nicht unbedingt ausfalen, sondern grundsätzlich im Mund.

Bei den Tagen ist es total unerheblich, da Frau entweder einen Tampon (DR-)INNEN hat, und selbst mit einer Slipeinlage es ja nicht überall hinläuft.

Das ist mein persönliches Empfinden. Ich komme mir dann noch usseliger vor als ohne Haare. Allein die Vorstellung, dass etwas Blut an den Haaren bleibt >:(

...angenehmer als Stoppeln. DIE tun richtig weh beim Sex.

Da hast du recht. Deswegen immer alles weg ;-) :=o

*:)

Kuaroxla8

ach, falls noch die hygiene angesprochen wird... die kommt vom waschen iund nicht von haaren oder nicht haaren...

sonst bräuchten wir doch alle eine glatze :-( ]:D zzz :-p

c-arme;n0x2

":/

a) orales argument: es geht aus meiner sicht primär um das nackte erscheinungsbild des venushügels und nicht der labien samt klitoris....

b) hatten die menschen keinen oder viel schlechteren sex als "naturlook" akzeptabel war ???

ich finde es nur krass, dass frauen, die nicht dem barbie-look huldigen als unhygienisch verunglimpft werden.

es sei jeder/jedem überlassen, nach dem eigenen wohlfühlfaktor zu entscheiden.... glatt. getrimmt. gestylt oder natur.

abseits des fast schon sektenhaften modediktates.

und noch ein satz, der von meinem freund stammt: "uniformen sind langweilig.

stay cool :)^

SLweenjey7x0

Sweeney: ...angenehmer als Stoppeln. DIE tun richtig weh beim Sex.

Musizia: Da hast du recht. Deswegen immer alles weg ;-) :=o

Leider rasieren sich die wenigsten Frauen täglich im Intimbereich. :|N

PPearl'Divxer

Ich bin kein Rasurgegener aber auch kein Fanatiker. Ich finde rasierte und auch unrasierte Intimbereiche schön. Deshalb kann ich Deine Aussage:

es sieht bei vielen frauen (vor allem dunkelhaarigen) auch beschissen aus, wenn unter der gürtellinie ein blitzblanke kahler und oft pickeliger körperabschnitt zu sehen ist,

nicht verstehen. Wenn Du es nicht schön findest ist es Deine persönliche Meinung, aber Menschen, die es lieber glatt sehen, sollte man deswegen nicht gleich einen sektenhaften Wahn unterstellen. Ich stimme Dir zu, daß ein pickliger Intimbereich nicht so toll aussieht. Ich selbst bin auch davon betroffen. Zwei Tage nach dem rasieren bekomme ich auch leichte Pickel und trotzdem rasiere ich mich immer wieder, weil ich es (wenn es frisch rasiert ist) einfach geiler finde. Es fasst sich einfach toll an.

früher gab es eine gewisse prickelnde vorfreude darauf, wie frau unter der gürtellinie aussieht.

heute ist es leider fast schon standard, das "übliche” präsentiert zu bekommen.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Jede Frau sieht unten rum anders aus, egal ob mit oder ohne Haare (z.B. kräftig ausgeprägter Venushügel oder glatt; hoch geschlitzt oder nicht; dicke oder kleine Schamlippen usw.)

Sicher gibt es immer wieder Menschen, die solch einen "Trend" nur mitmachen, weil es alle machen, aber das trifft garantiert nicht auf alle "Rasierer" zu. Die meisten tun es einfach weil es ihnen gefällt.

c*hukinxne

einheitslook hin oder her, mein venushügel bleibt blank!

cUarme8n02

Wenn Du es nicht schön findest ist es Deine persönliche Meinung, aber Menschen, die es lieber glatt sehen, sollte man deswegen nicht gleich einen sektenhaften Wahn unterstellen.

sorry, mit dem sektenhaften wahn habe ich nicht pauschal alle menschen gemeint, die es lieber glatt sehen/haben wollen. ich bin eine verfechterin von toleranz, vermisse diese aber, wenn frauen mit (gepflegter) intimbehaarung pauschal in die schablonen alternativ, emanze, unhygienisch, unerotisch, zuwenig modebewusst gesteckt werden

K'arolxa8

:)= :)^

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH