» »

Pickel im Intimbereich (Männer)

F+roscchx_1 hat die Diskussion gestartet


Guten Tag,

Nach meiner Intimrasur (oberhalb des Penises) traten bei mir zuerst nur kleine rote Pickel auf und nun haben 2 davon sich irgentwie vergössert.Jedenfalls sind das jetzt 2 kleine Eiterpickel .. Und immer dann wenn sie grade weggehen kommen neue , und ich weis nicht wie ich die wegbekommen kann :( .. denn das ganze ist unganehm .. und sieht auch nicht besonders schön aus ..

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

Antworten
H/aki


Wenn man sich die Schamhaare ganz wegmacht, schwitzt man mehr und wenn vom Rasieren noch eine kleine Infektion dazukommt, gibt es Pickel. Ich würde diese genau so behandeln, wie andere Pickel (zB. im Gesicht) auch. Persönlich nehme ich Aknefug und wenn's mal etwas grossflächiger ist eine spezielle Waschlotion. Zusätzlich ist es sicher empfehlenswert, wenn man eine Unterhose trägt, die eine gute Luftzirkulation gewährleistet.

G_erbJel


Wenn man sich die Schamhaare ganz wegmacht, schwitzt man mehr und wenn vom Rasieren noch eine kleine Infektion dazukommt

Naja, ich glaube nicht, daß man mehr oder weniger schwitzt, wenn man sich rasiert ":/

Eine Infektion ist es auch nicht sondern nur eine Entzündung. Entweder wundrieb oder aufgrund eingewachsener Haare.

Bei Wundrieb kann ich Babypuder empfehlen. Es verschließt nach der Rasur die Poren und macht es angenehmer Klamotten darüber zu tragen. Bei eingewachsenen Haaren entstehen oftmals Entzündungen, die natürlich eitrig werden. Dem kann man mit entgegenwirken entweder mit einem Peelingschwamm (also einige Tage nach der Rasur die rasierte Zone "pflegen" ) oder einfach mit einem Waschlappen. Manchmal kann man sie auch einfach ausdrücken ]:D

H~aki


ich glaube nicht, daß man mehr oder weniger schwitzt, wenn man sich rasiert

Du schwitzt zwar grundsätzlich gleich, doch wird der Schweiss schlechter abtransportiert, wenn du blank rasiert bist! Du bist dann "nasser" und das ist unangenehm. Die Haare bilden in der Unterhose ein Luftpolster, durch das die Luft zirkulieren kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH