» »

Weiblichen Intimbereich rasieren ohne Verletzung

MWelmaxc hat die Diskussion gestartet

Wie kann eine Frau am besten ihren Intimbereich rasieren, ohne sich dabei versehentlich Schnittverletzungen (vor allem an den äußeren Schamlippen) zuzufügen?

Oder ist gerade für diese Stelle Enthaarungscreme geeigneter?

Antworten
mKondDkäfer

Enthaarungscreme ist für diesen bereich schon mal gar nicht geeignet weil sie viel zu aggressiv für die Scheidenflora ist!

Rasieren geht auch ohne sich zu verletzen... glaubs mir!

M!elm=ac

Funktioniert das mit einem normalen Einmalrasierer (wie es sie auch für Männer gibt) oder braucht man dafür einen speziellen Damenrasierer?

Stoulxy_

Also zum Thema Rasierer kann ich ja sogar als Mann was beisteuern :D

Also Einmalrasierer sind am besten geeignet für den Intimbereich das sie Hygienischer sind und immer eine gewisse Schärfer gegeben ist. Aber der Umgang mit eben solchen ist schwieriger da sie bloß 1 Klinge haben. Also erstmal einen Rasierer deiner Wahl mit mindestens 3 Klingen zum üben nehmen.

M{elmxac

Danke, mach ich! :)^

rCuttschxie

Enthaarungscreme ist für diesen bereich schon mal gar nicht geeignet weil sie viel zu aggressiv für die Scheidenflora ist!

???

In "diesen" Bereich schmiert man das Zeug ja auch nich, weil da für gewöhnlich auch nix wächst :=o

ERhemalige~r Nutzeer (#410x080)

Wenn man zu viel falsches Zeug reinschmiert, bestimmt schon :D

Nur keine Haare... :=o

dgarkwat;er

Es gibt mittlerweile auch Einwegrasierer mit mehr als einer Klinge, allerdings sind die meistens etwas teuer.

Ich rasiere mich seit 14 Jahren und schneide mich nur alle paar Monate.. Allerdings bin ich irgendwann auf "Mehrwegrasierer" umgestiegen, weil mir die Klinge da hochwertiger zu sein scheint > länger scharf bleibt.

Ein Mittelweg ist der Rasierer von Aldi, den kann ich empfehlen!

Großes Paket Ersatzklingen für unter 4€, das gibt es sonst nicht. :-)

B#a0lu1

lass das deinen Schatz erledigen, bei meiner frau rasier ich auch den Intimbereich.

kCris*kelvixn

Also Einmalrasierer sind am besten geeignet für den Intimbereich das sie Hygienischer sind und immer eine gewisse Schärfer gegeben ist.

Einmalrasierer sind nicht geeignet, weil sie einen starren Kopf haben. Richtige Rasierer sind besser, der Kopf schwingt mit und passt sich an. Sie sind nicht unhygienischer, man kann ja die Klinge auch da nach kurzer Zeit wegwerfen.

Wichtig beim Rasieren allgemein ist, dass man Rasierschaum benutzt und diesen einmassiert. Ausserdem die Klinge immer nach jedem Zug reinigen.

i<xcxhExdx`oxcxh

Weiblichen Intimbereich rasieren ohne Verletzung

Bisher sind nur stimmen für nassrasier da. Genausogut geht es mit einem elektrischen herrenrasierer, der ist genauso gründlich. Mittelhaarschneider aus, mit dem Langhaarschneider gefahrlos vorrasieren, dann mit dem normalen den Rest. Moderne sind auch unter der Dusche verwendbar. Schneiden kann man sich eigentlich mit den dingern nicht, grösste gefahr, wenn mal ein haar ausgeziept wird.

s\abi-na2x22

Ich benutze einen Rasierer von wilkinson, der hat 4 Klingen und vor den Klingen senkrechte Gitterstäbe.

Die Gefahr sich mit dem Ding zu schneiden ist gleich Null. Ich benutze das Teil jahrelang und habe mich noch nie verletzt. Und es ergibt eine wirklich glatte Rasur, die 2-3 Tage vorhält.

Enthaarungscreme benutze ich nur selten, dauert mir zu lange und die Haare sind dafür auch eigentlich immer zu kurz. Nur wenn ich keine schrfe Klinge mehr zur Hand habe nehme ich die creme, denn die habe ich für die achseln immer da.

@ mondkäfer

Den Satz kapiere ich wohl nicht richtig, oder bei Dir wachsen die Haare in Deiner Scheide.

miaFu<sbeRttx80

Ich fahre mit den 2- oder 3-Klingen-Nassrasierern von Gibellini (Lidl) ganz gut. Haben einen Gelstreifen und schwingbaren Kopf. Da kostet ein Set inkl. 10 Klingen weniger als 5 Euro, glaube ich? Und Ersatzklingen liegen direkt daneben.

MRelxmac

@ Alle

Danke für Eure zahlreichen Tipps! :)^ :)^ :)^ Mit solch einer Auswahl und genauen Beschreibung des jeweiligen Rasierers plus Einkaufsquelle hatte ich gar nicht gerechnet! Nun werde ich mich mal ans Testen machen ...

mFondd;{fxer

ich meine das etwas von der besagten enthaarungscreme (welche die haut ja angreift) ja auch mal verlaufen könnte, deshalb würde ich das Zeug in dieser Region eher nicht empfehlen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH