» »

Wieviel Kalorien verbrennt man bei einem Orgasmus?

Feinn0jxa hat die Diskussion gestartet


Weiß das zufällig jemand?

Im Internet findet man die unterschiedlichsten Annahmen dazu.Was ich meine, ist jetzt weniger eine halbe Stunde Sex. Sondern der Orgasmus selber müsste doch eigendlich einiges an Kalorien verbrauchen.

Bei 10 Orgasmen hinter einander müßten doch etwa 1000 kcal verbraucht werden?!

LG

Antworten
R(otnaxse


Der Kalorienverbrauch hängt stark von der Dauer und der abgegeben Wärme ab. Wenn ich mich so recht erinnere, dann sind 1000 Kalorien etwa 12 km Laufen. Wenn du flott bist, geht das in 60 Minuten. Haben dein Orgasmen eine Dauer von 5 Minuten und belasten sie deine Kreislauf so wie 1.2 km Joggen in der selben Zeit? Wenn nicht, dann geht deine Rechnung nicht auf.

cNh|noxpf


Bei 10 Orgasmen hinter einander müßten doch etwa 1000 kcal verbraucht werden

1000 Kalorien etwa 12 km Laufen

":/ Nie im Leben! Ein Orgasmus dauert ein paar Sekunden, in der Zeit spannt man vielleicht einige Muskeln an. Eine durchschnittliche Frau verbrennt durchschnittlich um die 80kcal pro Stunde, da wirst du mit ein paar Sekunden Muskeln anspannen nicht auf 1000 kcal kommen. Dann müssten Sportler ja Zehn- oder Hunderttausende von Kalorien verbrennen. Ich schätze das ganze auf 3-10 kcal pro Orgasmus! Auch beim Laufen verbrennt man nie und nimmer 1000 kcal pro Stunde.

RNot&nase


man nie und nimmer 1000 kcal pro Stunde.

Bei 12 km/h schon. Bei 8km/h brauchst für die 1000 Kalorien etwa 1.5 Stunden.

clh'noxpf


[[http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm]]

Mit 80kg ja...Aber pauschal würd ich nicht sagen, dass man pro Stunde 1000kcal verbrennt. Bei meinem Körpergewicht sind es zB nur etwa 650

Hrerzhahftexr


Bei meinem Körpergewicht sind es zB nur etwa 650

Also sollte man das Gewicht erhöhen, um mehr abzunehmen? ]:D

c_hnoGpf


Haha das wär was ;-D Zuzunehmen um abzunehmen. Oder einfach Bleigewichte montieren und entsprechend anstrengender und "kalorienverbrennender" wird die ganze Sache, bei gleicher Geschwindsigkeit natürlich ;-)

A_nnaq43


":/ Oje ..oje also wenn ein Orgasmus echt nennenswerte Kalorin verbrennen würde, dann müsste ich rank und schlank sein..... :-/

mfellfi>ebel+lie


Also wenn das klappen würde, dann wäre das eindeutig meine liebste Methode zum Abnehmen. Ich würde schlemmen, ohne auf die Kalorien zu achten und danach einfach mal ein paar Orgasmen kriegen. Herrlich, so stell ich mir den Himmel vor x:)

FBiGn.nja


Ich glaube das hat nichts damit zu tun wie sehr das die Muskeln angespannt werden. Vom Gefühl her denke ich einfach da müßten unglaublich viel Kalorien verbraucht werden.

Ich meine jetzt nicht bei einem Orgasmus.Aber wenn man so eine Stunde einen Orgasmus hinter einander hat. Aber das ist fürs Herz wirklich nicht gut, also nicht zu empfehlen. Bei einer Frau ist ein Orgasmus ja gleich drei, vier aneinander hängende. Und nach einer Minute kommen die nächsten. Also das ist sicher nicht bei allen gleich.

R.otnxase


Ich glaube das hat nichts damit zu tun wie sehr das die Muskeln angespannt werden.Vom Gefühl her denke ich einfach da müßten unglaublich viel Kalorien verbraucht werden.

Finnja,

abnehmen hat nichts mit Gefühl zu tun, nur mit dem aktuelle Verbrauch der Muskeln und dieser Verbrauch ist recht gut durch die abgegeben Wärme zu messen. Wie beim Auto mit dem Benzin für den Motor. Muskelbewegung verbraucht Energie, Atmen auch. Wenn dein Orgasmus also genau so viel Energie verbrauchen wie 10 bis 15 Minuten schnell laufen, dann werden sich deine Muskeln auch etwa gleich viel bewegen oder dein Körper heizt sich auf wie ein Tauchsieder.

Aber trotzt allem sind Orgasmen ziemlich sicher gesund und trainieren den Kreislauf, also nicht aufgeben. Und nicht vergessen: Wer Sex macht sitzt nicht vor der Glotze und mampft tütenweise Chips und Kekse.

gnaulotisxe


Wer Sex macht sitzt nicht vor der Glotze und mampft tütenweise Chips und Kekse.

Wenn man sich das aber - in Kombination mit Cola oder viiiel Wasser - neben dem Bett bereitstellt, spart man sich ev. Kreislaufprobleme. ;-D ;-D

Hwerzhbaftxer


Ich hab dazu eine Tabelle gefunden – gilt aber für Männer...

Da wird der Orgasmus mit 112 Kalorien angegeben.

//Jeder weiss es: Sex macht Spass und verbrennt jede Menge Kalorien.

Aber wie viel? Gerade am Tag der Arbeit sollte man sich darueber

bewusst sein! Endlich bringt Prof. Dr. med. Casan Ova vom

Sport-Institut Koeln die langersehnten Resultate:

IHRE KLAMOTTEN AUSZIEHEN:

Mit ihrem Einverstaendnis.....................12 Kalorien

Ohne ihr Einverstaendnis.....................187 Kalorien

IHREN BH AUFMACHEN:

Mit beiden Haenden.............................8 Kalorien

Mit einer Hand...............................12 Kalorien

Mit den Zaehnen...............................85 Kalorien

KONDOM UEBERZIEHEN:

Mit Erektion..................................6 Kalorien

Ohne Erektion...............................315 Kalorien

STELLUNGEN:

Missionarsstellung...........................12 Kalorien

69 im Liegen.................................78 Kalorien

69 im Stehen................................112 Kalorien

Wie die Hunde...............................326 Kalorien

Italienischer Kerzenleuchter................912 Kalorien

ORGASMUS:

Echt........................................112 Kalorien

Vorgetaeuscht................................315 Kalorien

NACH DEM ORGASMUS:

Im Bett kuscheln.............................18 Kalorien

Sofort aufstehen.............................36 Kalorien

Erklaeren, warum Du sofort aufstehst.........816 Kalorien

EINE ZWEITE EREKTION:

20 bis 29 Jahre..............................36 Kalorien

30 bis 39 Jahre..............................80 Kalorien

40 bis 49 Jahre.............................124 Kalorien

50 bis 59 Jahre.............................972 Kalorien

60 bis 69 Jahre............................2916 Kalorien

70 Jahre und mehr..................noch keine Ergebnisse

DANACH ANZIEHEN:

In Ruhe......................................32 Kalorien

In Eile......................................98 Kalorien

Ihr Vater klopft an der Tuer................1218 Kalorien

Deine Frau klopft an der Tuer...............3521 Kalorien//

Rqotnaxse


Gauloise, Chips und Bett sollten in keiner Form kombiniert werden. Das ist des Teufels.

g1aulnocisxe


OH! Recht hast du. Vielen Dank, das war ein wichtiger Sicherheitshinweis. ]:D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH