» »

Hodensack hängt zu tief

BJrai&nstor'mx7 hat die Diskussion gestartet

Also ich finde das echt peinlich und denke nicht das es normal ist.

Mein Hodensack hängt zirka 9 cm vom Ansatz runter...

Was kann man denn dagegen machen damit der nicht so runterhängt.

Antworten
Cgol(cwhicxin

Das klingt ziemlich normal. Wenn du mal drauf achtest wirst du sehen, dass das Temperaturabhängig ist. Wenns warm ist, wird er weiter herunterhängen als wenn es kalt ist.

Machen kannst du dagegen nix, das ist natürlich und wichtig, da der Hoden für die richtige Spermienproduktion eine gewisse Temperatur haben muss, die etwas geringer ist als die normale Körpertemperatur. Reguliert wird das eben durch den Abstand zum Körper und wird auf die Aussentemperatur angepasst.

CKli@pper

Der Hodensack hängt in der Regel unterschiedlich tief. Er ist wie eine Klimaanlage für die Hoden, welche eine Temperatur von ungefähr 2 Grad unter der Körpertemperatur benötigen um die wichtigen Samenzellen zu produzieren. Wenn es also warm ist, hängt der Hodensack die Hoden vom Körper weg, wenn es zu kalt ist, zieht er sie an den Körper ran.

Das ist bei jedem Jungen und Mann ähnlich und muss Dir nicht peinlich sein. Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, mich da in irgendeiner Weise zu amüsieren.

Mach Dir keine Sorgen!

MfG

EZlixxyr

Hi hier ein leitfaden dazu bitte sehr.http://www.med1.de/Forum/Sexualanatomie/591955/ :-)

E(lixyxr

[[http://www.med1.de/Forum/Sexualanatomie/591955/]]

sDchoIol's& ouxt

Also bei mir ist das auch, dass die relativ weit runterhängen. Aber deswegen muss man sich keine Gedanken machen. So ist einfach die Natur. *:)

a*llrohundspDezia;lxist

Eine wichtige Frage sollte man an den fragenden noch stellen? Warum hängen die Hoden im Hodensack?

Edlkixyxr

Warum hängen die Hoden im Hodensack?

Weil die gerne ein bisschen abhängen ;-D .

Z"all;ituxs

Kannst mir ja ein wenig von deiner elastischen Haut abgeben :P

Bei mir sind sie immer recht nahe am Körper. Und bei Kälte, tjaaaaa, da verabschieden sie sich sehr schnell. *fg*

Stört dich das denn immer? Im regulären, (spieß)bürgerlichen Alltag kann man ja mit entsprechender Wäsche gegenarbeiten.

In der Freizeit/FKK, könnte ich allerdings nachvollziehen wenn es auch unangenehme Seiten hat. Oder sind es primär ästhetische Bedenken?

cLhi=ccox46

Von Natur aus hängen die Hoden und das muss/sollte so sein wegen der "Betriebstemperatur". Die Hoden werden bei Kälte näher an/in den Körper gezogen und bei Wärme "hängen" sie um nicht zu warm zu werden. Google einmal "enge Hosen unfruchtbar" da ist die Ursache das die Hoden sich nicht mehr frei bewegen können. Auch Whirlpools können die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Ich vermute die Sitzheizungen bei Autos sind auch "problematische Eierkocher".

N6eugier6ige$r_201x0

Leute, wenn jede(r), die/der mt irgendwas an seinem Körper nicht einverstanden ist ( zu großer Busen, zu kleiner Busen, Hängender Busen, zu große vorhöfe, zu lange Nippel, Schlupfwarzen, zu kurzer, zu dicker, zu dünner, zu langer, krummer Penis und nun zu langer, zu Kurzer Hodensack, zu kleine hoden zu große Hoden...) zu einem chirugen rennt um das seinen vorstellungen entsprechend "richten2 zu lassen, dann schaffen wir es paar Tausend Millionäre mehr zu erzeugen ... nämlich zusätzliche skrupellose Schönheitschirugen.

Außerdem ... ein langer hodensack finden viele vioel erotischer, als wenn der Sack so kurz ist, dass die hoden quasi fast ab und an in die Leiste hoch schlupfen ... von dem abgesehen, dass es eh ungesund ist, wenn dies passiert (zu warme Hoden reduziert die Fruchtbarkeit)

Lass es wie es ist und gut ist ... ich kenn Leute, deren Hodensack ist weit über 10 cm lang ...

Z<idan

Ich überlege seit ich 18 bin ob ich mich operieren lassen soll, hatte aber immer viel zu viel angst an meinen eiern herumschnippln zu lassen!

Mich stört das es einfach nur unheimlich!! auch wenn man enge boxer hat stört es! Ich bin auch voll am verzweifeln! schmerzen hab ich keine aber es schaut nicht gut aus u beeinträchtigt mein leben enorm!!!! Jetzt im sommer ist es extrem! schwimmen gehen und am strand gehe ich auch deswegen nicht! ne varikozele ist auch drinnen im sack! fukk!

j$ustk_looki3ngx?

Ich denke das ist oft auch einfach Einbildung. Wenn ich meine linke Geheimratsecke genau beobachte werde ich sie als immer schlimmer erachten. Und so ist es bei deinem Hodensack einfach auch. Es stört dich privat daher meinst du, auch andere würden das am Strand sofort bemerken. Es wird dich jetzt überraschen, aber ich zumindest (und ich denke mal das gilt für den Großteil der Frauen) gehen dort nicht hin um über die Hodensackgröße der Männer zu spekulieren/herzuziehen.

EYx ja`nixmo

... es gibt Männer, bei denen hängt er bis zu 11 cm tief !

Also, dein Anliegen ist also völlig normal – und von der Natur her so eingerichtet.

Alles Gute.

Dkie FYeder

Bei euch Männern ist das "Übel" doch ungleich kleiner als bei Frauen mit Hängebrüsten.

Brainstorm7, zieh dir einfach eng anliegende Unterwäsche an wenn es dich stört. :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH