» »

Kaum Bartwuchs und Penis zu klein mit 24 was tun ?

F6orGG hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe noch kaum Bartwuchs (nur auf der Oberlippe). Ausserdem ist mein Penis sehr klein. Habe nur ca. 3cm im schlaffen Zustand und ca. 6cm im errigierten. Woran kann es liegen ? Was kann ich tun ?

Antworten
LXilyX010x1

dann wird es höchste zeit mal mit einem arzt darüber zu reden. das hättest du vor jahren schon machen sollen. sowas kann nämlich auch an hormonstörungen liegen.

mit 24 ist zumindest das peniswachstum abgeschlossen. viele männer bekommen aber erst in späteren jahren einen stärkeren bartwuchs.

bsuntSst;ifot_83

Würde auch einen Arztbesuch empfehlen!

Das mit dem Bartwuchs kannst du aber auch von der positiven Seite sehen: du ersparst dir Unmengen an Geld für Rasierklingen :)

S%weet0tw?entytxwo

würde mal zum arzt gehen da wirst bestimmt schlauer

nmixm*ehrfxrei

Gehe mal zum DOC, aber für einen größeren Penis wird es keine Pillen geben.

1|von50500 7Robexrt

Hm, hm, hm, ist Dir bekannt, ob in Deiner Kindheit irgendwelche Probleme aufgetreten sind, die zu einer Beeinträchtigung Deiner Hoden geführt haben können? Das könnten Hodenhochstand, Hodentorsion, Pendelhoden, Gleithoden, oder eine Mumpserkrankung sein, gegen die vielleicht kein Impfschutz bestand. SInd die Hoden auf Grund eines solchen Ereignisses Geschädigt, könnte die Pubertät nicht ordnungsgemäß abgelaufen sein, da vielleicht zu wenig Testosteron produziert wurde und wird. Ein Hinweis könnte eine geringe Hodengröße sein. sind beide unter ca. 3cm lang, würde ich das mal in Betracht ziehen. Wenn Du Dich nun entschließt, zum Arzt zu gehen, könntest Du Deinen Hausarzt, einen Urologen oder einen Endokrinologen aufsuchen. Letzterer wird wohl nur im Rahmen einer Überweisung vom Hausarzt aktiv werden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, vielleicht doch noch etwas zufriedener mit Deinem Körper zu werden.

Alles Gute von:

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH