» »

Schwacher Bartwuchs mit 22 – Testosteronmangel?

B3l=adxer hat die Diskussion gestartet

Hallo

Also ich bin mittlerweile schon 22 Jahre alt, habe aber einen eher schwachen Bartwuchs. Habe nur am Kinn, richtung Hals einigermassen viele Haare, und koteletten. An den Wangen so gut wie garkeine Haare.

Desweiteren was mir aufgefallen ist, meine Barthaare haben unterschiedliche Farbe, manche sind dunkel, manche Blond und manche scheinen gar "fablos" zu sein, alle quer durch einander gemischt. Ich habe auch das gefühlt, je länger ich die Barthaare wachsenlasse, desto heller, bzw durchsichtiger werden sie?

Es ist vlt. noch anzumerken, das ich eine Linksseitige Varikozele habe ( war noch nicht beim Arzt, ich schätze aber Grad 3. da selbst im Sitzen deutlich zu sehen).

-> Kann es da einen Zusammenhang mit schwachem Bartwuchs geben?

Danke!

Antworten
H4ase

Du solltest damit zum Arzt gehen, mutmaßen wird nichts bringen. Ein Endokrinologe untersucht die Hormone.

TZh^eoryB of dcead8mxan

eig kannst du froh sein das du wenig bartwuchs hast

BYlad~exr

Mich stört es leider. Zwar haben auch zwei Freunde von mir ( 21 und 22 Jahre) einen schwachen Bartwuchs, das beruhigt mich aber nicht ;-)

a>ndre828x04

Naja, es kann natürlich immer sein, dass schwacher Bartwuchs hormonell bedingt ist. Das musst du von deinem Arzt untersuchen lassen. Allerdings ist das nur sehr selten der Fall. In den allermeisten Situationen, ist es einfach genetisch bedingt. Viele Männer haben eher schwachen, nicht wenige sogar fast gar keinen Bartwuchs.

Falls du den Bartwuchs steigern willst, kannst du mal Minoxidil nehmen. Ein Freund von mir benutzt es und ist mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

B0ladejr

Wo kriegt man das Minoxidil her? Rezeptfrei?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH