» »

Sauna Gang mit Freunden

N)emofrxesser hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich hab ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ein befreundetes paar m/w etwa gleich alt wie wir wollen demnächst mit mir und meiner Freundin in die Sauna gehen.

Genau das ist mein Problem: irgendwie hab ich bischen Hemmungen davor. Ich meine wir sind Super befreundet. Haben uns ja noch nicht in Unterwäsche gesehen, dann gleich nackt??

Ist halt ein komisches Gefühl, ich kann's auch nicht richtig beschreiben..

Danke für eure Meinungen und tips

Nemo

Antworten
K0TM ]3{50


Bei uns wars andersrum: mein bester kumpel und seine freundin haben uns in den ferien gefragt ob wir mit ihnen nach erding fahren. Und meine freundin wollte zuerst nicht und hatte bedenken. aber dann war alles halb so wild. man sieht sich eigentlich nicht wirklich nackt. nur beim umziehen und eventuell wenn man nach dem saunagang ins kaltbecken geht oder in den whirlpool. ansonsten hat man ja eh immer handtuch rum.

Mfr. FoxreskSin


Hast Du denn grundsätzlich ein Problem Dich in der Sauna nackt zu zeigen?

Nqemolfressxer


Naja da bin ich ja irgendwie froh das ich mit solchen Gedanken nicht der einzigste bin..

Es kommt halt hinzu das ich noch nie in der Sauna war, ich kann mir nicht vorstellen wie das abläuft.. Wie kaltbecken oder Whirlpool? Dass alles nackt dannach??

Na da bin ich ja mal gespannt was mich erwartet.. Hab jetzt schon aufgeregt wenn ich nur daran denke.. Ich meine ihn kenn ich ja nackt, vom Duschen nach dem Sport aber sie??

???

Myr. LFoZreskixn


Es kommt halt hinzu das ich noch nie in der Sauna war, ich kann mir nicht vorstellen wie das abläuft.. Wie kaltbecken oder Whirlpool? Dass alles nackt dannach??

In der Sauna und im Kaltbecken ist man natürlich nackt. Dazwischen kann man auch nackt sein oder sich mit einem Bademantel oder mit einem Handtuch bedecken.

In den Ruhe- und Gastronomiebereichen ist man in der Regel mit einem Bademantel bekleidet.

Hab jetzt schon aufgeregt wenn ich nur daran denke.. Ich meine ihn kenn ich ja nackt, vom Duschen nach dem Sport aber sie??

Nacktheit ist ja eigentlich das natürlichste der Welt. Und so ein schlimmer Anblick wird sie schon nicht sein. :-)

NNemofre.sxser


Die Befürchtung hab ich auch das der Anblick so schlimm nicht sein wird. Ganz im Gegenteil..

M r. TFLoresWkin


Die Befürchtung hab ich auch das der Anblick so schlimm nicht sein wird. Ganz im Gegenteil..

Dann gibt es ja kein Problem.

Geh doch vorher mal alleine in die Sauna, dann bist Du an den Ablauf schon gewöhnt.

N-emo;fresxser


Vorher über wird nix, da wir wahrscheinlich schon dieses Wochenende gehen wollen..

Danke für die Tipps

KqTM 3530


das wird dir/euch gefallen!

nimm am besten zwei große handtücher mit: eines zum schwitzen und eines für den ruhebereich. da ist es unangenehm mit einem feuchten handtuch. (oder einen bademantel, wenn du hast)

T1asc$h>e92


Spreche doch mit deinen Freunden, wie es sehnen.

Zudem gibt es Handtücher - Nackt auf das Holz - auch nicht mit Füssen ist ein NOGO.

Wie oder wieviel - Ihr /Du zeigt ist eure Sache.

SJil7x7


Wo ist das Problem:

Männer und Männer und Frauen und Frauen sehen doch - bis auf "Kleine" Dinge gleich aus.

Zudem ist kein Nackt Muss - Handtuch drum und gut ist

Nqemof)ress<er


Naja wenn es so einfach wäre.. Klar gibt's d "nur kleine" Unterschiede. Dafür gibts halt so ein Scharm Gefühl, vorallem wenn man die Leute und vorallem die dich das erstemal so sehen..

Vielleicht ist es unbegründet aber es gibt auch noch die Möglichkeit in gewissen Fettnäpfchen zu tretten oder besondern peinliche Situationen.. Oder?

M[r.+ eForeTskixn


Geh einfach mal unbefangen hin und Du wirst sehen, dass Nackheit etwas schönes und ganz natürliches ist.

o,xils


An deiner Stelle würde ich mich vorher mit den Abläufen vertraut machen, also wie lange geht man in die Sauna, wie läuft das danach mit den Kalt- / Warmanwendungen ab, was sollte man davor nicht mehr essen usw. Da gibt's im Internet zahlreiche Seiten, die passende Tipps geben. Vor dem ersten Mal in einer Sauna hatte ich auch alle möglichen Bedenken, aber letztendlich waren die doch alle völlig unbegründet. Eine öffentliche Sauna ist schließlich ein Ort der Entspannung und Ruhe und kein verruchter Porno-Club. Das wird schon! :)^

PWIxA


Alleine dadurch dass viele Saunafäden in der Rubrik Sexualität & Co gepostet werden zeigt sich doch das Missverständniss von Sauna.

:=o :)-

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH