» »

testosteron wert mit 18 gemessen

nIutzerN565x6 hat die Diskussion gestartet


Habe vor kurzem mein testosteron mit einem speicheltest gemessen Bin 18 jahre alt mache kraftsport seit 2jahren Habe diese werte: Testosteron (Saliva) 90,2 pg/ml Ist der wert normal? :-/

Antworten
lGord-/p+alinxus


Ich weiß nicht, wie das mit dem Speicheltest ist, ob er als genau gilt oder nicht. Aber mit einem Wert alleine kannst du nichts anfangen, es kommt immer auf die Methode an und die Werte die mit dieser gemessen wurden. Bei Bluttest wird auch immer ein Normbereich angegeben, da die Bestimmungsmethoden leicht schwanken. Solang der Wert im Normbereich der Methode liegt oder nicht weit darüber oder dadrunter ist alles in Ordnung. Natürlich stellt sich aber auch die Frage ob du irgendwelche Mangel oder Überangebotsprobleme feststellst. Solang keine körperlichen Probleme festzustellen sind, dann ist auch alles in Ordnung und man sollte sich keine großen Gedanken machen. Eventuell beobachten, aber das kann dir der Arzt deutlich besser sagen als ich es hier kann.

f$iewxqe


Warum hast Du den Wert gemessen? Hast Du einen Verdacht, oder aus langer Weile?

n0ut@zeor5^65x6


ich habe das messen lassen aufgrund vom verdacht auf ein defizit

leider ist der normbereich für leute ab dem 24.alter

ich habe aber von einigen leuten die auch 18 sind höhere werte gesehen die ueber 150 waren

mein wert liegt im normalbereich für 24jaehrige

f?iewxqe


Paar Jahre hin ... paar Jahre her...

Wenn der Wert außer der Toleranz wäre, hätte dir der Doktor was verschrieben.

Wie hast Du bemerkt das der Wert zu niedrig sein könnte.

Wenn er ordentlich steht, der Trieb normal vorhanden ist, kommt Mann eigentlich nicht auf die Idee dort was nachprüfen zu lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH