» »

Welche Muskeln kontrahieren sich bei einer Errektion?

bnencxh30 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

da ich seit einiger Zeit an verstärktem Harndrang leide und dies schon fast mit Sicherheit auf einen verspannten Beckenboden zurückführen kann, wollte ich einmal wissen, ob jemand weiss, welche Muskeln sich bei einer Errektion verstärkt anspannen.

Bevor hier jemand das offensichtliche bringt: Ja ich weiss, dass der Penis ein Schwellkörper ist. Mir ist aber auch klar (aus Gesprächen mit mehreren Ärzten), dass sich bei der Errektion auch Muskeln kontrahieren. Die Frage ist nun: Gibt es bestimmte Muskeln im Beckenboden, die sich besonders stark kontrahieren und die diesen Harndrang verstärkt auslösen können?

Vielen Dank und Grüße

Bench

Antworten
H~yp}erixon


Hi

Lies mal hier unter " Wie entsteht eine Erektion"

[[http://www.med1.de/Forum/Sexualanatomie/591955/ Klick]]

:-)

KSurxt


Gibt es bestimmte Muskeln im Beckenboden, die sich besonders stark kontrahieren und die diesen Harndrang verstärkt auslösen können?

Es gibt den sog. PC Muskel, der zwar nicht direkt mit der Entstehung der Erektion zusammenhängt, aber u.a. auch mit dem Penis verbunden ist.

Man kann ihn bewußt steuern und teilweise kann er sich auch bei Stimulation zusammen ziehen, ohne dass man das bewußt steuert.

Allerdings kann, meines Wissens nach, die Kontraktion keinen Harndran auslösen, ehr kann sie den Harnfluss unterbinden.

Ich vermute also bei Dir eine Verwechslung von Ursache und Wirkung.

Der Harndrang und der Wunsch das Wasser zu halten, führt bei Dir zu einer (unbewußten) Kontraktion des Muskels ... und der verspannt deswegen ... und nicht die Verspannung löst den Harndrang aus.

Vielleicht solltest Du Dich mal auf eine versteckte Harnwegsentzündung untersuchen lassen, die eine Ursache für Deinen Harndrang sein kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH