» »

Citrobacter

BoenutzerC7o67 hat die Diskussion gestartet

Hallo Forum-Mitglieder,

Mein Urologe hat nach einer Ejakulat-Untersuchung einen "Citrobacter-Keim" gefunden. Nun soll ich für 20 Tage jeden morgen 1 Tablette Cipro 500mg nehmen. Meine Beschwerden sind: Schmerzen/Jucken/Unwohlgefühl in der Eichel und im Hoden, manchmal auch generell im Intimbereich, und ab und zu Rötungen und starke Empfindlichkeit auf der Eichel (entzündet?). Im Internet ist kaum Info zu finden zu dieser Citrobacter - Bakterie, kann sie diese Beschwerden hervorrufen? Ich denke auch dass Ich die Bakterie schon länger habe, klage jetzt schon seit 2-3 Jahren über Beschwerden und jetzt erst wurde mal eine Bakterie gefunden.

Außerdem wollte Ich fragen: 1. Woher kann diese Bakterie zu mir ins Sperma kommen? 2. Ist dieses Citrobacter übertragbar? Damit ich weiß ob sich meine Freundin jetzt auch testen/behandeln lassen muss.

Und noch eine Nebenfrage: Muss ich irgendwas beachten bei einer 20-tägigen Antibiotika-Behandlung?

Viele Grüße

Antworten
M;an&n64,2N000

Moin

[[https://de.wikipedia.org/wiki/Citrobacter]]

Dort wird beschrieben, das Citrobacter normalerweise in der Darmflora zu finden ist...

Also weniger die Hintertür nutzen beim Sex ;-)

Deine Antibiotikabehandlung wird leider Folgen haben für deine Verdauung. Ich denke die Verdauung wird etwa 1/2 bis 3/4 Jahr nach der Behandlung erst wieder besser werden.

Deine Freundin sollte sich ebenfalls untersuchen lassen. Auch wird dir dein Arzt empfohlen haben, das du dich nach etwa 10 Tagen Tablettenschlucken erneut untersuchen lassen solltest, um die Wirkung festzustellen

Gute Besserung @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH