» »

Beschneidung in %

jRjanos:chxh hat die Diskussion gestartet


Laut Internet sind ca. 10 % der Männer in Deutschland beschnitten.

Ist das denn wirklich so?

Somit müsste ja jeder 10te Mann beschnitten sein.

Ich kenne aber außer mir nicht wirklich andere, die beschnitten sind.

Und ich habe auch noch nie wirklich viele andere gesehen z.B. in der Saune oder so...

Antworten
L2amxPe


Jede Statistik hat ihre Grenzen.

Allein der Anteil der muslimischen Migranten, die meist beschnitten sind, macht schon mal einen erheblichen Anteil. Soweit ich weiß, sind etwa 10% der Menschen in D. Migranten?!

Außerdem habe ich schon häufig in Sauna oder Schwimmbad Männer mit beschnittenem Penis gesehen. Gefühlt 10%, das würde mE schon hinkommen.

Aber wie gesagt: mit Statistik kann man fast alles behaupten bzw belegen - solange man die genauen Erhebungsraster nicht kennt, sagt das nicht sehr viel aus.

c2hris1E984cXhrixs


ja ist in Deutschland und Österreich so das sich Männer meist nur aus gesundheitlichen Gründen beschneiden lassen. Ich wurde mit 13 beschnitten weil mein penis etwas groß ist und die vorheit nicht mehr zurück ging am Anfang wurde ich in der Schule beim Schwimmen geärgert doch jetzt bin ich froh darüber da beschnittene Männer viel potender sind das wird dir jede Frau bestätigen die schon beschnittene hatte

L?amZPe


... da beschnittene Männer viel potender sind das wird dir jede Frau bestätigen die schon beschnittene hatte

Na, da bin ich ja mal gespannt, wer das hier bestätigt. ]:D

Beschneidung und Potenz haben sowas von nichts miteinander zu tun ... das kann man gar nicht in Worte fassen! :|N

HGelis8enxde


doch jetzt bin ich froh darüber da beschnittene Männer viel potender sind das wird dir jede Frau bestätigen die schon beschnittene hatte

Sorry, das ist doch quark.

Allenfalls ist der Mann abgestumpfter, weil sich Hornhaut bildet. Das wars dann aber auch schon

u'c20b0x1


weil mein penis etwas groß ist und die vorheit nicht mehr zurück ging am Anfang wurde ich in der Schule beim Schwimmen geärgert doch jetzt bin ich froh darüber da beschnittene Männer viel potender sind

Alles ist relativ. Aufgrund der Rechtschreibung kann man schließen, dass im Verhältnis zu den grauen Zellen dein Penis wirklich riesig sein muss. Und dass sich Beschneidung positiv auf die Potenz auswirkt, das ist ja mal die wissenschaftliche Erkenntnis schlechthin. Hut ab!

j1janosxchh


Soviel ich weiß sind die muslimischen Migranten bei den Statistiken mit den 10 % nicht mit eingerechnet, oder?

Vielleicht ist das auch eine regionelle Frage? Ich sehe wirklich kaum beschnittene, und ich achte wirklich etwas besonders darauf... Aber vielleicht schaut es in anderen Teilen Deutschlands einfach anders aus :)

w5er41*2


Ich würde sagen das ca 15 % der Männer die ich in der Sauna oder beim duschen sehe beschnitten sind.

Dfer ?Schimmlelreitexr


Vielleicht ist das auch eine regionelle Frage?

Einer seriösen Erhebung des RKI zufolge waren (2003-2006) rund 10% aller 17-Jährigen (ohne Migrationshintergrund) beschnitten. Da sich nicht wenige Männer noch im Erwachsenenalter beschneiden lassen, dürfte die absolute Quote etwas höher liegen. Die Quote soll in Ostdeutschland traditionell niedriger sein als im Westen, in ländlichen Regionen niedriger als in städtischen, im Norden niedriger als im Süden.

Das hätte ich auch anhand meiner Eindrücke geschätzt. Eine optische Erhebung in der Schwimmbaddusche, Sauna und am FKK-Strand dürfte allerdings kaum belastbar sein. In Westdeutschland war (zumindest früher) eine Teilbeschneidung verbreitet üblich - die sich von einer radikalen Zision (wie bei den Muslimen und in den USA) optisch deutlich unterscheiden kann. Das muss man nicht unbedingt sehen, wenn man/frau keinen geübten Blick dafür hat oder nicht genau hinschaut. (Nebenbei: Auch die physischen/sensitiven Auswirkungen einer Teilbeschneidung sind andere. Deshalb sind die üblicherweise unterschiedslosen Diskussionen darüber von Männern oder Frauen, die keine eigenen Erfahrungen haben, v ö l l i g sinnfrei.)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH