» »

90-60-90: Sind das die idealen Maße?

z@alat<hnon1x8 hat die Diskussion gestartet


Die Maße 90-60-90 gelten als die Monroe-Maße und sollen auf Männer eine besonders erotische Auswirkung haben.

Die Models im Internet, die ich jedoch mal mit diesen angegebenen Maße gesehen habe, waren jedoch ziemlich dünn und nicht gerade anziehend.

Diese Werte meine ja Brustumfang-Taille-Hüfte.

Ich wollte das mal austesten und habe ein Maßband mal an die besagten Stellen bei meiner Freundin gehalten.

Und raus kam folgendes:

98-68-108

Bei ihrer Hüfte hatte ich was Probleme, da das 1m-Band nicht komplett rumkam...ich hab dann einfach noch ein Lineal dran gehalten.

Mein Freundin ist absolut nicht übergewichtig. Sie hat 75D als Körbchengröße und eine relativ breite Hüfte.

Was habt ihr für Maße? (Bitte nur Mädchen!)

Antworten
M-ausumaus


Bin...

...der Ansicht, daß diese 90-60-90 Maße nicht alles sind. Es muß ja auch zum Typ passen. Und ich denke, daß viele Models, die im Internet mit 90-60-90 gezeigt werden, diese Maße gar nicht haben, sondern weniger.

Ich für meinen Teil habe (von oben nach unten) 98-75-97. Klar - der Bauch könnte weniger sein, aber ich finde auch so schon, daß ich super aussehe.

Rboc7k re`gixert


nun ja

man fand heraus, dass männer es am anziehendsten finden, wenn das verhältnis von taille zu hüfte 0,7 beträgt. 60-90 erfüllt diese vorraussetzung nahezu perfekt. was nicht bedeutet, dass andere maße, die dasselbe verhältnis haben und im normalen bereich liegen weniger anziehend sind.

90cm brustumfang sind ja schon ne menge holz, und da viele männer (ich nicht) auf große brüste stehen, und 90-60-90 zweifelsohne einen guten klang hat, kommen diese maße meiner meinung nach zustande.

aber wie gesagt, es ist natürlich, wie fast alles im leben eine geschmacksfrage, und damit nicht für die allgemeinheit gültig.

n ani0t3x0


Mit 81-69-98

hab ich zwar absolut keine Idealmaße (mal mehr, mal weniger unzufrieden), aber immerhin passt die 0,7-Regel ;-D (s.o.)

Src2hluxrp


84-66-92

ich finde, diese Werte sagen wenig aus.

wir haben mal in einem kleinen spaß-projekt in der schule, die maße der mädels aus meiner stufe genommen (naja, die, die es wollten) und das ergebnis war schon überraschend.

mädels, die in meinen augen als attraktiv wirken, haben gar nicht die idel-maße 90-60-90, sondern liegen etwas drüber und drunter.

dünnere taille als 60 hatte keine. das ist glaub ich auch auf natürliche wege sehr unwahrscheinlich. da muss frau schon mit korsage "nachformen".

so dünn find ich auch gar nicht schön.

es gab auch einige, von der größe etwas kleiner, die hatten fast alle größen. aber das heißt nicht, dass sie dadurch attraktiv sind. sie wirken doch etwas abgemagert ... :-/

schönheit liegt im auge des betrachters.

ich hab oben meine werte angegeben, bei 1,68m Körpergröße und 52kg.

ich bin recht zufrieden mit meinen werten und ich weiß, dass mich ein mensch ganz besonders zu schätzen weiß. ich finde mich schön, so wie ich bin... das reicht (momentan) :-)

Srch/lurxp


nachtrag:

achja ... von der 0,7 klausel hab ich bis jetzt nichts gehört.

ich hab ja 0,717. cool, das macht mich munter ;-D

aTnn$a`-mau3si


92-63-91

naja, bei mir haut das mit der 0,7 nicht gaz hin. fin aber trozdem, dass das verhältnis taille-becken bei mir sehr gut aussieht.

mich würd ja mal interessieren, welche maße jennifer lopez hat.

es gibt zwar viele, die ihren po zu groß finden, ich persönlich finde ihn aber genau richtig.

zaalatThonx18


Was habt ihr denn für ne Körbchengröße dabei? :-p

z)alBathoRn1x8


Meine Freundin hat aber auch ein großes Becken.

Hab das schon damals gesehen, bevor wir zusammen kamen.

Aber als wir zusammen kamen und ich sie das erste mal nackt gesehen habe, da musste ich schon durchatmen. Aber durch ihre relativ große Brust gleicht sich das aus.

Sie ist ja ansonsten schlank und an ihrer Hüfte ist auch kein überflüssiges Fett. Sex ist wunderschön mit ihr, da es doch sehr geräumig ist, wenn man in sie eindringt und später bei der geburt wird sie auch keine probleme haben und auf einen kaiserschnitt verzichten können!

M2ausmaxus


Bei mir...

...ist´s Körbchengröße 75-80 C-E. Je nach BH.

m2ayrkmsan}ia


also ich weiß nicht:

das mögen idealmaße für eine frau sein, die mind 178 cm groß ist,

ansonsten kann es ja evtl sein, dass 90-60-90 bei kleineren frauen

keine idealmaße wären, um das ganz klipp und klar zu sagen:

mir ist das egal ob das idealmaße sind oder nicht:

ästhetik wir wohl immer ansichts- und geschmacksache sein

LG

mm

R;ockE <re{gier&t


@anna-mausi

haut nicht hin? 0,692... is doch nahe an der perfektion. und die 0,08 kann doch eh keiner sehen. aber 90-60-90 ist weiter an 0,7 vorbei als deine maße ;-)

S]umSaPtrxa


das mit 90-60-90 ist blödsinn. da braucht man vor allem die passende körpergröße für. ich kann mit meinen 1.74 wohl kaum solche maße haben. das würde ja dämlich aussehen. ich habe etwa 90-80-100 oder so. klingt nach mehr als es ist. klingt als wäre ich voll fett. war auch überrascht über die werte...

cxlaxm


@Zalathon18

Hallo,

was soll eigentlich der Sinn deiner Frage sein?

Wenn du Maße deiner Freundin einstellst, bedenke bitte sie wird älter. Sie bekommt unter Umständen Kinder. Möglicherweise hat sie ewige Fastenkuren satt und legt sich ein paar Zentimeter mehr Umfang zu.

Willst du dann mit diesem Thread ein Rückgaberecht (Trennung) begründen. Oder ist die Frage Ausdruck eines weniger ausgeprägten kognitiven Leistungsvermögens, daß du dich auf diese wenige Vorteile bei deiner Freundin beschränken mußt?

Ciao.

L<ic^htvWiecher#l


hmm

bei mir ist´s Körbchengröße 75-80 C-E. Je nach BH.

hmm, also ein körbchen unterschied bei verschiedenen marken is ja nix schlimmes, hatte meine ex-freundin auch (C/D) aber gleich 2 körbchen unterschied?? sowas is mir neu...

nix für ungut

Das Lichtviech :-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH