» »

Pinkeln zu Hause: Im Sitzen oder im Stehen?

U[ptoAwnG2irxl


Jetzt mal ehrlich...

Ist das für einen Mann nach so - sagen wir mal zwanzig Jahre langer Übung - wirklich so schwer aus ca. 60 cm Entfernung in eine Closchüssel mit 20 -30 cm Durchmesser zu treffen? Hab das mal neulich einen Mann gefragt und der ist fast ausgerastet dass ich die Fähigkeiten der Männer so mißachte. Faselte was von Druckabfall und Prostatabeschwerden (er war so um die 45 Jahre, Prostata??). Habt ihr auch plötzlich Überdruck oder Druckabfall ???

Ist ja interessant!

Maax3%00x8


Nicht das Treffen der Schüssel ist das Problem, m.E. sind es die Spritzer. Der Strahl hat ja schon erheblich Druck.

b>earmuxtz1


Spritzer

Das mit den Spritzer versteh ich nicht. Wenn ich in die Kloschüssel pinkel spritzt nichts, das ist genau wie wenn ich ein Glas Wasser in's Klo kippe. Was soll den da spritzen? Klärt mich mal bitte über deutsche Pinkelgewohnheiten auf, haben deutsche Männer vielleicht zu viel Überdruck? ;-))

L,ittl&eKittexn


Wer bei mir im Stehen pinkeln will kann das ruhig machen ...

aber nur wenn er jedesmal sofort danach die Toilette und Umgebung ausführlich reinigt ;-)

SqGI


@bearmutz

Über das davonspritzen auf dem weg in die Schüssel

gabs mal ne recht amüsante Reportage in Stern-TV.

Die haben einen Steh-Pinkler mit einer Wärmebildkamera

gefilmt. Sein Strahl glich dem einer Blumenspritze im zerstäubmodus.

P-rimxo


Ich schiffe seit Jahr und Tag im Sitzen.

Gcuybjru<sh Thbreexpwood


sitzen

seit ich allein wohn und mein klo selber putzen muß nur noch im sitzen, da fällt keinem ein stein aus der krone...

aber am schönsten ist halt immer noch in freier natur an einen baum schiffen, da kommt kein klo der welt ran, weder im sitzen noch im stehen...

fmacel]lxe


Ich habe kein prob das mein Freund steht beim pissen

da er immer das Bad Putzt ist mir das egeal

FcrauBxlau


als Frau

sischa....zu hause im trauten heim setze ich mich auf meine saubere schüssel.

aber sonst bin ich bekennende *stehpinklerin*.

aber da wir gerade mal beim thema sind...kann mir eine/r mal erklärung warum frauen solche saubatzen auf dem klo sind ???

da frauentoiletten (in clubs/kneipen etc) grundsätzlich überfüllt sind, hat meine wenigkeit auch kein problem auf die fast leere heerentoilette zu gehen und sich dort zu erleichtern.

und meine beobachtung ist einfach die, dass die frauenklos weitaus schlimmer versifft sind wie die der herren.

woran liegts?

und dann noch eins:

Stehpinkeln ist eine ausgemachte Ungezogenheit. Was dabei "danebengeht" ist mehr als man denkt. Die Frauen (die ja meistens das Badezimmer putzen müssen) sollten sich massiv dagegen wehren.

frauen die das bad putzen müssen, werden sich wohl kaum erdreisten den haustyrann zu bitten im sitzen zu pinkeln.

frau, die das bad putzen muss, sollte sich um was andere kümmern als um stehpinkler, sonder vielleicht....na...fällt es dir ein?

M/ax3x008


Ich könnte mir vorstellen, dass Frauen in Clubs sich nicht auf die Brille setzen, sondern mit den Schuhen auf der Brille stehen und in der Hocke ihr Geschäft verrichten. Dann gibts u.U. ne größere Sauerei.

FYra;uBlxau


mit den schuhen auf die brille stehen *grin zzz* das finde ich ja ne geile vorstellung...zu später stunde, wird es wohl einige verstauchte knöchel, geprellte rippen und aufgeplatze köpfe geben *g*

aber interessant was manN sich so vorstellt! ;-)

Mgax30x08


Gabs in ner Zeitschrift mal nen Bericht drüber, es gibt sogor mehrere Techniken.

F*rau)Blaxu


meinst du es wäre nicht praktischer, sich breitbeinig vor/über die schüssel zu stellen(mit dem hintern zur schüssel natürlich ;-) )und in die knie zu gehen? sozusagen ein hinsetzen vortäuschen....nur mal so als idee... ;-)

übernächtigte grüße

M8ax3s00x8


Ist mir eigentlich völlig egal wie ihr das macht. Auf dem Klo meiner Freundin sind halt einige Bildchen mit Beschreibung, wo es Mädels mit auf der Kloschüssel stehend in der Hocke machen. Vielleicht findet sich ja noch jemand die es nach dieser Methode machen. So, jetzt ist aber gut.

b)ea rmuJtzx1


Stehen oder sitzen

Für mich als Sozialwissenschaftler ist es interessant warum dies ein exclusive deutsches Problem ist. In Deutschland hab ich sogar schon Aufkleber und T-shirts zu diesem Thema gesehen, ab in keinem anderen Land. Vielleicht sind deutsche Frauen sensibler was die Sauberkeit angeht. Wenn jemand irgendwelche einschlägigen wissenschaftlichen Studien kennt, also nicht populäre Artikle im Stern, bitte ich um kurze Mitteilung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH