» »

Gemischte Duschen

f`reunYd odwer fCeind

Aso wo ist das Problem

Also ich hab da keine Probleme mit warum sollten mich Frauen nicht nackt sehen, aber ich glaube Frauen sind in der hinsicht so oder so ein wenig nders wie wir Männer. Im Tennisverein wo es getrennte Duschen gibt duschen auch nicht viele Frauen die fahren verschwitzt nach Hause und duschen da. Also ich dusche immer ach dem Sport an der Sportstätte wenn es da eine Dusche gibt.

J$ürg`enx M

Selten

Ich habe mal Volleyball in einer Mixed-Mannschaft gespielt. Da wurde schon mal nach einem Sieg in der Dusche gemeinsam angestoßen (oder wie nennt man eine kreisende Sektflasche sonst?). Aber für den Dauerzustand in einem Verein ist es wohl ehr ungewöhlich. Aber es gibt auch viele Leute die schon ein einer gleichgeschlechtlichen Gemeinschaftsdusche Probleme haben und dann lieber nicht nach dem Sport duschen.

Jürgen

Mxonikxa65

Kreisverkehr

Ich kann seine Einstellung nachvollziehen.

sQabrinxa

Wie sagt so schön eine Statistik. 87% aller Frauen wollen sich nicht nackt zeigen.

Und ich möchte 87% aller Frauen auch nicht nackt sehen.

Kpreisv+erkehxr

@sabrina

Das ist ja alles schon richtig. Nur: Wer nackt duscht mit anderen zusammen, tut das ja nicht um zu sehen und gesehen zu werden, sondern eben um zu duschen. Darum ist es ja meine Sache, wo ich hinsehe und wo nicht; das ist genau so wie bei Angezogenen: In der Straßenahn gucke ich die Leute auch an oder lasse es, und ich fahre ja mit der Bahn, um von A nach B zu kommen, nicht aber um Leute zu sehen, die ich gar nicht sehen will!"

-XmCenschLenkixnd-

Kreisverkehr

es gibt aber auch durchaus Menschen, die sich nicht vor anderen ausziehen wollen.

Ich hab beim Duschen lieber meien Ruhe als gaffende Leute...

M`aryLoGu20x04

Komischer Duschverein den ihr da habt, also ganz normal ist sowas nicht. Ich würde da auch nicht duschen, damit hinterher die ganze Stadt weiss wie ich drunter aussehe :-/

A`non#ym1x6

Naja du weißt ja auch wie die aussehen ^^, also is das nicht so schlimm

KUreIiDsvMerk5ehr

@Duschverein?

Ich glaube, hier ist was schiefgelaufen:

Wir duschen nicht um uns anzuglotzen, sondern weil wir verschwitzt sind nach dem Sport. Irgendwie hat es sich eingebügert (schon vor meiner Zeit), die Duschen nicht nach Frauen und Männern zu trennen; ich bin total überrascht, dass euch das alle überrascht! Ich habe da nie was dabei gefunden, so wenig wie beim Nacktbaden auf Sylt oder sonstwo.

Und mit Sex und Anmache hat das alles nun nicht das Geringste zu tun. Wer glotzt, glotzt; da kannste sowieso nichts machen, Voyeure gibt es auch auf Rolltreppen in Kaufhäsern, die glotzen mir z.B. unter den Rock. Was willste machen?

T90bi

Ich find das super

Die Geschlechterseparierung wird in Deutschland total übetrieben und trägt auf jeden Fall zur Grundsätzlichen Verklemmung bei.

Ich würde es begrüßen wenn gemeinschafts sanitäre einrichtung eher die regel als die ausnahme wären.

Würde jedenfalls niemandem schaden.

Selbst Toiletten müsste man nicht trennen. Frauen benutzen doch eh die Kabinen. (Obwohl dann hätte man schlangen auf den Klos)

M'onikka6x5

TObi

Wo denkst du hin..lol.. gemeinsame Klos. (ich sage mal, die Männerklos riecht man oft schon von weitem)

Nein, ein bisschen "Verklemmung", sprich Scham, ist ganz gut und natürlich. Fängt auch bei Kindern in einem gewissen Alter von ganz allein an und ich würde nicht einsehen, warum ich mir das abgewöhnen soll. Ich bin ohnehin lieber allein im Bad zum Zwecke der Körperpflege, rasiere mich beim Duschen etc. (gehe jetzt mal nicht in Details). Das ist einfach Teil der Intimsphäre. Mit Frauen sie zu teilen geht noch, aber Männer no.

Auf dem Klo brauch ich sie am allerwenigsten, in jeder Hinsicht.

D+icht)er und" Denkexr

@

Ja, der Tobi hat recht......das doch so aufgeschlossene Deutschland übt mal wieder die Geschlechtertrennung im Sinne dessen aus, was uns die Religion seit 2000 Jahren lehrt.

Alles was "Intim" ist, auf die Toilette gehen, oder Duschen....alles was eben irgendwie "Nackt" gemacht wird....wird mit sexueller Handlung gleichgesetzt und ist somit tabu, unanständig, oder wird nicht gemocht....

Schade eigentlich, die Welt könnte offener sein.....denn der Anblick des anderen Geschlecht in der Dusche ist doch nichts schlimmes und schon gar kein Sex (im körperlichen Sinne)....

Warum also getrennte Saunen, oder Duschen (bei Toiletten verstehe ich es ja noch).

In einem Freizeitbad habe ich mal gelesen: "Auch während der FKK Zeit die Duschen bitte getrennt benutzen".

Was soll das? Erst sich normal nackt gemeinsam auf eine Bank setzten und dann sich schämen weil man beim Duschen nebeneinander steht. [Weil der Mann sich den Penis wäscht oder die Frau einmal mit der Hand zwischen die Beine geht? ]

Gruss Dichter und Denker

M8onikUa65

Dichter und Denker

Nö, hat nicht nur mit "sexuellen Handlungen" zu tun.

J;onCJfoMe

Was ist denn das für eine Einstellung, dass nur solche Frauen dich nackt sehen dürfen, mit denen du ficken willst? *Kopfschüttel*

wo ist denn das problem? das sehen doch viele so, dass sie sich nur vor ihrem partner ungeniert ausziehen können.

Ta0bi

@Monika

Willst Du ernsthaft behaupten das Frauen besser riechen wenn sie auf Toilette sind? Das ist eine Aussage die Du weder logisch noch empirisch ernsthaft halten kannst.

Wieso dürfen Frauen dir bei der Körperhygiene zusehen und Männer nicht? Die meisten Männer werden mehr als eine nakte Frau in ihrem Leben gesehen haben und dir sicher nichts weggucken.

Ausserdem könntest du auch mit 9 Lesben in der Dusche stehen, die alle ein potentielles Sexuelles interesse an dir haben.

Meine Forderung war vielleicht etwas überspitzt, aber nur weil der oben genannte Sportverein eine etwas freiere Einstellung vetritt, tuen einige so als würde man dort kleine Kinder essen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH