» »

Gemischte Duschen

m`edicuxs


In die Sauna geht man auch gemeinsam...

...warum also nicht unter die Dusche. Was ist schlecht daran, wenn man der Sache dann vielleicht sogar einen erotischen Aspekt abgewinnt. Oder darf einen nur ein ganz bestimmter auserwählter Partner nackt sehen ??? Nackte Körper sind- gewisse Ästhetik vorausgesetzt- schön, und es spricht nichts dagegen, sie zu zeigen und sie zu betrachten.

cFlaGm


@Dany2004

Hallo,

vergleiche einmal deine Beiträge. Sie haben sicher Unterhaltungswert. Oder wie ist das mit den Freunden deines Vaters? Früher konntest du dir noch einen vorstellen mit dem du eine Beziehung wolltest

Die Gedächtnisstütze:

[[http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/96652/]]

ciao

DJanya2004


@clam

Da musst du vielleicht genauer lesen was ich geschrieben hab.

Ich will keine beziehung mit einem freund meines Vaters...

Aber in der Sportgruppe sind ja auch noch andere Leute. Und einer davon spricht mich schon an, das verschärft mein Dilemma noch - aber du scheinst das nicht zu verstehen, bist wohl als Archivar des Forums zu ausgelastet.

cBl+axm


@Dany2004

Hallo,

der zitierte Beitrag hat mich insofern schon amüsiert als darin ein Hase und Igelspiel vorkommt.

Normalerweise kommt man nach den sportlichen Aktivitäten in die Umkleide. Legt sich sein Handtuch bereit und zieht sich zum Duschen nackt aus. Da man das Handtuch zum abtrocknen nach der Körperreinigung braucht, benutzt man es auch nicht als Feigenblatt auf dem Weg in den Naßraum. Für alle ist das, ob Weiblein oder Männlein, nach deiner Schilderung, normal. Nur ein paar warten in einer Ecke bis die "Nackten" in der Dusche sind und ziehen sich dann schnell um, warten dann auf den geduschten Rest der Mannschaft oder verschwinden unauffällig nach draußen.

Das so etwas, ohne anzügliche Bemerkung egal ob von Frauen oder Männern, Akzeptanz findet mag ja noch sein.

Darüber hinaus die Geschichte mit der Pointe es seien ältere Herren die als Freunde des Vaters im Haus verkehren hat mich letztlich zum schmunzeln gebracht. Bei soviel Tobac konnte ich mir die Verlinkung nicht mehr verkneifen.

Was ist Ausschmückung und wo liegt der Kern der Wahrheit?

ciao

FQ ij n gn e xr


nochmals zum Thema:

bei uns im Ruderverein der Schule (selbstverwaltet von den Schülern, glaub aber nicht, dass das damit was zu tun hat) gibt oder gab es zumindest damals keine getrennten Duschen (vor sechs, sieben Jahren). Es gibt für die Mädels eine Umkleide in einer kleinen Holzhütte aber ohne Dusche.

Es haben sich eh nicht alle nach dem Rudern geduscht, aber wenn Mädels duschen wollten, haben sie vorher bescheid gesagt.

Mit zusammen duschen war da also nichts, soweit ich weiß.

Aber ich wollte es mal erwähnen wegen der Frage, wie das in der Praxis aussieht mit Vorhandensein von getrennten Duschen.

KHreis-ve{rkeOhqr


@F i n g e r

So kenne ich das auch; zunächst wird, weil nur eine Dusche da ist, nacheinander geduscht; irgendwann mal ist dann die zeitliche Grenze sozusagen ausgefranst. Die ersten waren wohl solche, die, FKK-Erfahrungen, sowieso jichts dabei fanden. Und die Lockerheit, mit der dann alle gleichzeitig duschten, und es noch tun, hat nicht das geringste mit Sex oder Erotik zu tun, sondern eher mit normalem Umgang miteinander.

Allerdings finde ich es auch ok, wenn jemand nicht gemeinsam duscht; und es kommt auch immer wieder vor, dass vor allem Frauen sagen, so jetzt dusch ich, damit ihr Bescheid wißt - und das wird auch allgemein respektiert.

Übrigens ist die Dusche ja nicht so ein kleines Kabinchen, ind em sich alle knubbeln; es sind einzelne Duschen, mit halben Wänden dazwischen, also so dramatisch ist das ja alles nicht.

Immerhin.

LBachCzasa


Ich würde mich auch viel lieber nach dem Sport zu Hause duschen, wenn es nur Gemeinschaftsduschen gibt. Ich würde also nie im Leben in einer Gemeinschaftsdusche duschen, wenn die mir die Leute alle total Fremd sind.

Mit meinem Freund dusche ich zusammen. Auch wenn ich mal mit Freundinnen irgendwo bin z.B: Zeltplatz und da gibt es nur Gemeinschaftsduschen, dann wäre mir das egal, denn ích kenn meine Freundinnen ja alle. Aber mit Freunden würde ich ebenfalls nie zusammen Duschen.

Männer würden sich lustig machen, wenn mal eine Frau oder ein Mädchen keine 90-60-90 hat oder keinen großen Busen, also das wäre mir nichts.

Männer und Männer

Frauen und Frauen

so wird geduscht

czyr


Ich glaube nicht dass sich irgendwer über irgendwas lustig macht, wenn m und w gemischt duschen. Man nimmt halt zur Kenntnis was man sieht, das wars dann aber auch.

Ich persönlich dusche sehr gern in gemischten Gruppen auf engem Raum. Ich muss zugeben, dass mich das manchmal schon erregt. (Wie auch in der Sauna) Aber zwischen zwanzig und dreissig ist sowas auch völlig normal, und es wird wohl jeder und jede darüber hinwegsehen können.

Ich versteh's allerdings wenn jemand da nicht so Spass dran hat. Wobei ich das aber nicht so ganz nachvollziehen kann...

Ich kenne da aber auch Leute, die würden nicht mal in eine gleichgeschlechtliche Dusche mit anderen Leuten gehen. Das find ich dann schon etwas verklemmt.

oX-raxkel


gemeinsam

also ich habe zu Schulzeiten (lang ist's her) in der Schülermannschaft Handball gespielt. Da haben die Jungs und die Mädels gemeinsam trainiert und es gab nur eine Umkleide.

Es war dann so, das erst die Mädels zum duschen sind dann wir. Später hat es sich etwas gemischt, da war Mädels, gemischt (denen es egal war), Jungs angesagt..... Denke das ist die beste Lösung.

FIrank{196x5


Lachzasa:

Männer würden sich lustig machen, wenn mal eine Frau oder ein Mädchen keine 90-60-90 hat oder keinen großen Busen, also das wäre mir nichts.

Liebe Lachzasa,

warum sowenig Selbstbewusstsein? Ich hab noch keinen Mann erlebt, der sich lustig macht.

oT-(rBakexl


@Frank1965

Da stimme ich dir zu, ich war am WE wieder in der Sauna und da habe ich keinen Mann lachen gehört.

Diese Idee finde ich auch etwas absurd. Nobody is perfekt! Und vielen Männer geht es nicht besser....

K'reis,verkxehr


90-60-90

hab ich nicht. Ich würde noch nicht mal sagen "leider". Aber dass deswegen irgendjemand gelacht hätte oder auch nur dämliche Bemerkungen, habe ich noch nie erlebt.

c8l4am


Hallo,

es sind nicht immer die Maße die in einem anderen Geschlecht das Interesse wecken.

Es mag nicht landauf und landab üblich sein, daß Männlein und Weiblein gemeinsam, nach dem Sport, duschen. Wenn es wirklich so ist hat das vielfältige Gründe.

In einem Schwimmverein gab es eine Damen- und eine Herrenmannschaft. Die Damen waren für den nächsten Vergleichswettkampf hochfavorisiert. Den Männern sollte nur eine Statistenrolle zukommen. Wie es so vor Wettkämpfen ist, man schäkert über die Erfolgsaussichten. Dann kam die dumme Idee. Es sollte eine Wette geben. Diese sah folgende Regeln vor.

Gewinnen nur die Mädchen werden die Jungen ihnen eine Sektdusche bereiten. Der Wetteinsatz der Mädchen war, sollten sie verlieren und die Jungen gewinnen, wird ab dem nächsten Training gemeinsam nackt geduscht.

Es sollte das unvorstellbare passieren. Die Mädchen gingen im Vergleichskampf baden. Die Jungen holten den Sieg.

Aus der Einlösung der Ehreschuld wurde eine dauernde Einrichtung. Dabei geht es hauptsächlich um die kleinen Stänkereien wegen der letzten Trainingseinheiten und um die zukünftigen Wettkämpfe. Daß dabei alle nichts anhaben nimmt keiner so richtig wahr.

ciao

hIomo_UerectTus


einen derartigen bericht gab es

schon mal in ähnlicher form hier: [[http://www.med1.de/Forum/Sexualität/106125]]

ich möchte euch bitten, darauf zu achten, euch möglichst nicht zu wiederholen :-)

c-l]axm


Hallo,

irgendwie stell ich mich zu dumm und bringe den Link nicht auf.

Auf welchen Umweg kann ich von dem Inhalt erfahren?

Im voraus Danke für die Hilfe

ciao

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH