» »

Trockene Muschi - Was soll man tun?

t@ObI1x8


joa,weis nich...bei uns is es so...wenn wir oft hinternander sex haben das 1-2mal täglich 4 tage lang...dann wird sie nich mehr feucht...mein ihr ich muss mir da jetz sorgen machen?!

MBanitis


Also, ich werde eher schneller feucht, wenn ich mehrmals am Tag Sex habe... Das Problem wird sicherlich nicht durch zu häufigen Sex verursacht! Es kann natürlich sein, dass deine Freundin aus organischen Gründen zu trocken ist. In einem anderen Thread schreibst du über komischen Geschmack beim Oralverkehr, da gibt's vielleicht einen Zusammenhang? Wie lange nimmt deine Freundin schon die Pille? Vielleicht ist der ph-Wert nicht so, wie er sein sollte, das könnte sein, ist nix Tragisches. Deine Freundin sollte 'mal zum Frauenarzt, um körperliche Ursachen auszuschließen. Wenn es psychische Ursachen sind, müsst ihr versuchen, diese rauszufinden.

t;ObIx18


Re: Mantis

Ja in dem anderen Thread geht es darum wie man den Geschmack verändern kann...kannst ja selbst mal lsesn ;-D Weil er unabhängig von der guten Hygiene bei Mann und Frau nich immer perfekt ist...mach mir da jetz voll Gedanken drüber...wie kann man den ph-wert denn verbessern?! Also kann man was dagegen machen? ???

t~ObvI18


Re: Mantis

...gibt es dagegen tabletten oder so?! die Pille nimmt sie jetz seit nem Jahr

Mran5tTis


Wie gesagt, der Frauenarzt kann feststellen, ob das Scheidenmilieu in Ordnung ist. Wenn man zuwenig "sauer" ist, gibt's Vaginaltabletten zum Einführen, die das richtige Milieu wiederherstellen sollen. Trockene Scheide könnte auch durch hormonelle Schwankungen (Pille?) verursacht werden. Letztere beeinflussen auch den "Geschmack" beim Oralverkehr. Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, kann Stress auch ein Störfaktor sein.

Mwa{ntixs


Wenn deine Freundin die Pille schon ein Jahr nimmt und erst jetzt Probleme mit Trockenheit auftreten, nehme ich nicht an, dass das zusammenhängt. Es gibt Tabletten zum Einführen, die Milchsäurebakterien enthalten (zB Döderlein Med), harmlos und in Österreich rezeptfrei. Trotzdem ist vorher eine Diagnose sinnvoll, sonst ist es schade um's in der Apotheke gelassene Geld ;-) Meiner Meinung nach ist es außerdem reine Symptombekämpfung, ich hatte vor einigen Jahren öfters das Problem, dass ich zuwenig "sauer" war. Die Hauptursache war einfach Stress, und die Tabletten haben nur wenig geholfen...

tQObQIx18


Re: Mantis

Wow, du kennst dich ja richtig aus, das is cool wenn man mal mit jemandem drüber reden kann. Also diese Tabletten soregn dann dafür das sie immer feucht wird?! Hauptsache das is nich mit Schmerzen verbunden oder so...kostet son Test Geld?! Jetz muss ich es nurnoch hinkriegen das sie mit mir dahin geht...denn ich glaub ihr selbst macht das nich so viel...und das wirkt dann für immer oder muss sie diese Tabletten immer nehmen oder wie? ??? Da entstehen ja immer so viele Fragen ;-D

Mjant'is


Sorry, ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt! Die Tabletten sorgen natürlich nicht dafür, dass sie immer feucht wird. Die Tabletten können nur helfen, wenn organisch etwas nicht in Ordnung ist, eben das gesunde Milieu wiederherstellen. Wenn es organische Ursachen gibt! Ich habe mich hauptsächlich wegen deines anderen Threads gefragt, ob da vielleicht was zusammenhängen kann ???

Falls es das nicht ist, hilft nur, ihre Erregung zu steigern, dann geht das Feuchtwerden von selber. Es kann natürlich sein, dass sich deine Freundin selber Stress macht. Ehrlich gesagt, wenn ich jetzt vorm Sex daran denke, dass ich nicht feucht werden, werde ich wahrscheinlich auch nicht feucht. Wir Frauen sind halt fürchterlich kompliziert ;-) Vielleicht hilft's auch, wenn du ihr schon vor dem Sex ein paar Worte ins Ohr/Telefon/etc. flüsterst oder eine eindeutig zweideutige E-mail schreibst. Oder sie wie zufällig streichelst oder berührst... Bei mir ist es so, dass zB das richtige Wort/der richtige Blick zur richtigen Zeit viel mehr bewirkt als irgendein Vorspiel.

p8firsCicWhblxume


..oder sie muss sich einfach mal locker machen... auch wenn sies will knns sein ads sie durch irgendwas verspannt is..na dann klappts halt net ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH