» »

Blasen und Lecken unter Tieren

C5asaDn@ovax1 hat die Diskussion gestartet


Ich hab keine Ahnung ob die Stelle hier richtig ist. Der Mensch bläst und leckt sich ja gegenseitig. Auf der einen Seite könnte man ja annehmen dies ist evolutionsbedingt.

Meine Frage: Gibt es männliche Tiere, die die Weibchen am Genital lecken und weibliche Tiere, die dem Männchen einen blasen ?

Antworten
Wui2ldC|hild


Wenn Tiere sich lecken hat das wohl wenig mit sexualität zu tun..

Vqirgxo


Jepp, bei Tieren ist es wohl eher reine Körperpflege. Auch wenn es bei meinen Degus sehr, sehr "komisch" aussieht wenn sie ihr bestes Stück pflegen ;-)

Die bekommen den nämlich ganz in die Schnautze und bewegen den Kopf dann auch noch schön auf und ab. Da haben einige Besucher schonmal blöde geguckt ;-)

VGirOgo


*lol* ...

Hab gerade festgestellt das ich sogar noch ein mpg davon habe :-o

Nici

DNaQs Cwarme_lixon


loooool....ja wenn das passiert hat es was mit sexuallität zu tun! ich spreche nicht von den "sauberlecken"!!!! ich selber habe eine hündin und sie sollte auch mal junge bekommen....der rüde hat sie auch erst geleckt bevor er drauf ist ! das machen hunde auf jeden fall. ich habe das schon ein paar mal beobachtet.sie steht dann meisst ganz still, ich denke dass das eine art vorbereitung ist,damit sie beim akt ruig stehen bleibt......ich hatte mal chinchillas (18 jahre lang) und das männchen hat es sich regelmässig "selbst gemacht"...er hat sich dann hingesetzt und sich selbst einen "geblasen"...anders kann ich das nicht nennen.sah schon ulkig aus, aber so ist das nunmal..... wenn wir nun weiter gehen würden, würden wir vieleicht mal an affen denken, die uns ja so ähnlich sind....dort gibt es solche sachen auch......

bDanqana9joxe


@carmelion ;-D

das hört sich ja äusserst witzig an....das chinchilla bläst sich selbst einen. Aber warum auch nicht.....Es hat wohl gemerkt, wenn das weibchen grad keine lust hatte.

@virgo: was sind eigentlich degus ?!??? ??

grüssle

D@as C2arme]lioxn


hehehe bei chinchillas ist es so ,dass wenn ein weibchen keine lust hat , das männchen "angespritzt" wird...das muss wohl übel riechen,denn das männchen gibt dann für einen tag ruh :-) degus sind auch nagetiere...

Anllro4under


Wie @Carmelion beschrieben hat, habe ich selbst beobachtet, wie unser damaliger Rüde die Weibchen vor dem Akt erst leckte. Z.T. sogar recht ausgiebig. Ausserdem legte er sich manchmal einfach hin und leckte selbst sein Teil, bis der innere Penis sichtbar wurde und er war fast nervös abwesend und daraus schliesse ich, dass es ihm kam und er es gleich noch aufleckte. Jedenfalls war er hinterher richtig "seelig".

Warum sollte das in der Tierwelt nicht auch möglich sein? Wir leben ja auch nach gewissen Trieben ;-)

A6llro[u9nder


PS.:

Allerdings habe ich noch keine Weibchen (zumindest bei den Hunden oder Katzen) gesehen, die es einem Männchen "besorgten"

Pje}tepFetxe


Die Bonoboaffen sind durch den vielen Sex

übrigens sehr sehr friedlich

nach dem Motto "Make Peace not War"

D%as Cfarmeblbion


@ Allrounder...stimmt,

ich auch noch nicht und ich bin mit tieren gross geworden. meine mutter hat n rüden, der ist geholt worden als boomer (auch ein hund) starb...meine motte leckt ihm ,wenn er vor ihr steht, auch den "kleinen" aber sie macht den nur sauber. sie macht es nur kurz und bei ihm regt sich dort nichts. ich denke ,dass u.a. rüden es sich selbst machen,damit zusammenhängt,dass der sperma nicht sooo lange haltbar ist. wir wissen,dass bei menschen der hoden auf "kühle" temperatur gehalten wird...sowas wie fieber zerstört den sperma. ich denke,dass das auch bei tieren so ist und somit muss das raus ! sonnst gibt es ja trotz mühen keine nachkommen. frischer sperma ist halt der beste *gg*

g(olden-d6reaxm


Hündinnen lecken sich auch selbst, aber nur zur Reinigung. So wie Katzen ihren ganzen Körper durch Ablecken "putzen".

Ich halte es für ziemlich weit hergeholt, irgendwelche Leckaktivitäten bei oder unter Tieren dahingehend zu interpretieren, daß sie der sexuellen Stimulation dienen.

Phetep$ete


@golden dream

auch du kennst offensichtlich die bonobo affen nicht

die machen alles blasen, lecken, zungenkuss

[[http://www.blockbonobofoundation.org/]]

K#app exs


gibt es!!!

[[http://www.bbszene.de/board/files/24618_1101286301.jpg]]

nTat(al(ie_2x1


lol

das bild is ja der hammer ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH