» »

Österreich

j\uli2x6

bischt a tiroler bischt a mensch

e^l|fe8

bischt koana, bischt a orschloch!

bin eine steirerin

Dqer Mann# ohne xNamen

@babs

Zunächst mal deswegen "Steiermärker" weil es sich nicht anders reimt. Jiddeln ist so ein Dialekt hauptsächlich der in Wien-Leopoldstadt ansässigen Juden und am aussterben. Gehört habe ich das ganze von den Stehaufmandln (Nachfolgegruppe von den Spitzbuben, also Heurigenkabarett)

aber der rest von österreich macht ja bekanntlich keinen grossen unterschied zwischen wianan und piefkes. olls as gleiche.

Do siecht ma wieda, dass die Kropfatn nicht die Ahnung haben *g*

Drer M8ann Bohne iNaxmen

@babs, Nachtrag

ich sags doch, die wiener sprechen ja nichtmal österreichisch.

Nein, ich wüsste auch nicht was das wär. Alle haben ihre eigenen Dialekte, österreichisch kann es daher auch ned geben, außer man sucht sich die größten gemeinsamen Nenner. Unter Einbeziehung aller Dialekte, kann da ned viel bleiben.

PS: Was ist der Unterschied zwischen den Vorarlberger und den Türken?

Nun, die Vorarlberger haben die schönere Tracht. Die Türken sprechen dafür besser Deutsch..

tGuckuer76

Also i bin ausm südl NÖ, würd mich über (mail) bekanntschaften freuen ;-)

e}rdGbeexreis

TIROL TIROL ;-D

HCex<enbexsen

Ich war mal mit einem Wiener zusammen und mein Vater ist Steirer. Zählt das auch ??? ?? ;-)

D9eepD SBouxl

bin aus wien/nö

bIorxt

Jo mei. Da hauts di nider. Da glabst du hosd da ruah und don sowos.

Verflixt, wie soll man denn Dialekt schreiben?

D@er6 Man!n ohnieA Naxmen

Ich war mal mit einem Wiener zusammen und mein Vater ist Steirer. Zählt das auch ??

Freuli, mia san do ned haglich. ollerdings wa's scho leihwand, waun's da wieda an "unsrigen" findst.

g0reenntea3x203

Bin von

Oberösterreich :*)

gsreen[tea3x203

Fehler beim Smilie *:)

E7rsat(zgoalixe

outing

dann will ich mich auch mal outen.

bin seit mitte 2004 wiener, a zuagrasta

K<elxdren

Dann geselle ich mich mal dazu... Noch ein Wiener hier ;-)

oBpxhs

Steiramen san very good......... ;-D

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH