» »

Frauenarztbesuch: Die Gefühle der Frau und ihres Partners

D5anxte


Also ich kenne keine Frau die gerne zum Frauenarzt geht bzw. das "angefasstwerden" dort genießt!

Ich kannte mal eine...

llillifxee01


Bin heute zufällig auf den alten Artikel hier gestoßen.

Also ein bisschen kann ich @From Europe schon verstehen. Ich denke auch, dass ein FA ein Mann bleibt auch wenn er seinen Beruf ausübt. Und ja, als Frau zeigt man dem FA den intimsten Bereich...und nein ich glaube auch nicht, dass dem FA dabei einer abgeht.

Ob der FA durch seinen Job abstumpft wenn der den ganzen Tag Frauen untersucht, kann ich nicht beurteilen. Eine Frage tut sich dann doch auch auf...stumpfen Ehemänner ab wenn sie ein paar Jahre verheiratet sind und immer ihre Frau sehen?

Wenn ich From Europe richtig verstanden habe, dann geht es ihm nicht um die Untersuchung selbst mit all den Geräten, sondern nur darum, dass ein anderer Mann seine Frau an der intimsten Stelle sieht, welche er irgendwie für sich beansprucht. Er sieht den FA einfach nur als Mann und nicht als Arzt. Übrigens ich habe eine Ärztin und fühle mich wohl dabei.

M(ickf/low


Lillie, es beanspruchen glauben zu müssen/können/dürfen, das ist das Problem, wenn sich dieser Anspruch auf einen anderen Menschen bezieht ...

tGiffxy007


Sorry. ...ist ein alter Faden wieder aufgegriffen worden. ....kann von mir sprechen. ..für den Frauenarzt ist es nur sein Job....als Frau empfindest du nichts bei...ist nicht echt angenehm...aber die Untersuchungen sind wichtig..Krebsvorsorge...Schwangerschaft. ..etc.eigentlich mal wieder ein unnützer Faden...

SmubKdel_uxxe


An die Frauen die Frage: Welche ROLLE spielt der (männliche) Frauenarzt in Eurem Leben?

Die selbe wie mein Zahnarzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH