» »

Ausgetrocknete Haut an der Vorhaut + Verengung

T#yxlon hat die Diskussion gestartet


ich (20) habe seit ca. 1 woche ganz trockene haut an der vorhaut, sie ist sogar schuppenartig. seit dem kann ich die vorhaut nur mit schmerzen und rissen in der haut zurückziehen um mich zu waschen. aber woher kommt das? wie kriege is es weg? hilft creme? ist es vielleicht ein psychisch problem?

bitte um schnelle hilfe...

Antworten
H&EADqo.jOpMASxTER


:-D Herzlich Willkommen zu deiner bamizwa

ne kA aber ich würde aufjeden dringends zum arzt gehen... immerhin geht es hier um dein allerwertestes oder nicht?

musst du ja wissen wie doll es dir wert is...

txe3gxo


re

habe z.zt. genau das gleiche Problem. vermute, dass ich mir bei einer freundin einen pilz geholt habe (sie sagt aber, bei ihr wäre alles in ordnung?). hatte es zum erstenmal vor 4 wochen, zuerst rote punkte auf der eichel u. am penis, danach schuppige haut und risse in der vorhaut. habe dann die risse mit bephanten salbe eingecremt und sie sind wieder geheilt .

danach habe ich wieder mit ihr geschlafen und das problem ging von neuem los. ich werde die risse jetzt wieder mit bephanten salbe eincremen bis alles verheilt ist und auf sex mit dieser dame verzichten, hoffe dass es sich damit erledigt hat.

PEetexy


@tego

ich würd dir raten, zum hautarzt zu gehen. nen pilz kriegst du mit bepanthen nicht weg. das ist bloß ne heilsalbe. wenn dir die vorhaut dann immer wieder einreißt, kriegst du früher oder später ne vorhautverengung, die dann nur noch durch beschneidung behandelt werden kann. ich glaub, da lohnt sich der weg zum arzt, um das zu vermeiden.

alles gute

b$earmuZtz1


Balanitis

Vermutlich hast du eine Balanitis, das ist eine Entzündung der Eichel und meist auch der inneren Vorhaut. Dafür gibt es verschiedene Ursachen, z. B. eine Vorhautverengung, Zuckerkrankheit, oder ein Pilze. Allgemein Salben bringen da nichts, aber der Arzt kann dir, nachdem er festgestellt hab was die Ursache ist, das richtige Medikament verschreiben.

@ HEADqo.OpMASTER

BTW, beim Barmitzwa wird am Schwanz nichts gemacht. Da kriegt man nur viele Geschenke. Ist so was wie eine Konfirmation oder Firmung.

Tcylxon


verengung durch risse?

also stimmt es das wenn man(n) risse an der vorhaut hat, das sie dann enger wird? vorher hatte ich nie probleme mit der haut, aber seit dem sie trocken ist, ist sie auch sehr eng gweorden.

ich hab es jetzt mit creme probiert, funktioniert prima. die haut ist nicht mehr trocken und beim zurückschieben der haut tut es auch nicht mehr ganz so doll weh... aber eng ist es trotzdem noch!

was kann ich nun dagegen machen, hab gelesen man sollte dann mit zurückgeschobener haut rumlaufen, stell mir das aber zeimlich unangenehm vor. hilft das?

sha{xo


Hat sich die trockene Haut auch

farblich verändert? Ist sie heller geworden? Ich kenne etwas in der Richtung. Hab es immer für Vitiligo gehalten, weiß aber nicht, ob sich das auch auf ein Zusammenziehen der (Vor)haut ersteckt.

P<eteYy


also vom zurückgeschoben tragen wir die vorhaut nicht weiter. du kannst die vorhaut evtl. dehnen. aber das geht nur, wenn sie nicht einreißt. sonst wird sie eben nur noch enger.

zum dehnen solltest du in warmem badewasser (oder gut eingecremt) die vorhaut immer wieder vor und zurückschieben. das kann aber gut und gerne zwei bis drei monate dauern, bevor das wirkung zeigt.

hast du denn durch die enge der haut schmerzen? oder weil es immer noch einreißt? je öfter das einreißt, um so enger wird die haut werden. tu also nichts, was sie einreißen läßt.

wenn du deine vorhaut nicht dehnen kann, ohne daß sie einreißt, mußt du entweder damit zurechtkommen, wie es jetzt ist, oder du kannst dich beschneiden lassen. das halte ich aber nur für nötig, wenn du schmerzen oder sonstige probleme beim sex hast.

alles gute!

t5ego


leichte balanitis könnte sein, aber bestimmt nicht von mangelnder hygiene. ich krieg die vorhaut zumindest noch zurück und die risse verheilen auch langsam, werde jetzt einfach eine pause einlegen, danach mal eine andere muschi ausprobieren (lol) und wenns dann trotzdem wieder losgeht, dann geh ich eben zum doc. danke für die tips

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH