» »

Mollig oder fett Frauen sind da richtig lustig

C'asganovxa1

Kleio

Ich kann nicht nur nach dem Spruch gehen "Leben und leben lassen".

Schon jetzt werden unsere Kinder langsam fett - ja fett. Es beginnt die Entwicklung wie in Amerika. Es ist jetzt auch weit hergeholt und zum eigentlichen Thema vielleicht auch nicht passend, aber ich habe keine Lust die Krankenkassenbeiträge zu zahlen, um anderen ihre hausgemachten Probleme zu finanzieren.

Zurück zum Thema: Zu mir. Ich war lange Zeit ein Knochengerippe. Jetzt habe ich es geschafft einigermaßen etwas auf den Rippen zu haben. ABER Ich sage was ich bin. Ich kann es einfach nicht ab, wenn mir eine entgegen kommt, die z.B. bei 1,60 cm; >75 kg leugnet sie sei nicht dick sondern mollig. Das ist Haarspalterei.

dKenny3x1

*:)

huhu, meinst du mich?? :-)

C\asanLo[va1

denny

Was möchtest Du ? Soll ich Dich meinen ? Fühlst Du Dich angesprochen ?

Ich rede allgemein.

KXleieo

Casanova1

Ich kann nicht nur nach dem Spruch gehen "Leben und leben lassen".

Das merke ich. :-)

Schon jetzt werden unsere Kinder langsam fett - ja fett. Es beginnt die Entwicklung wie in Amerika. Es ist jetzt auch weit hergeholt und zum eigentlichen Thema vielleicht auch nicht passend, aber ich habe keine Lust die Krankenkassenbeiträge zu zahlen, um anderen ihre hausgemachten Probleme zu finanzieren.

Jetzt springst Du auf die politische Sichtweise - auch in Ordnung, aber auch das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie sich jemand subjektiv wohl fühlt und etwas einem gefällt und ab wann jemand dick ist oder nicht, denn genau wie es viele Menschen gibt, denen gewisse gesundheitliche Kriterien nicht wichtig sind, genauso gibt es Menschen, denen politische Aspekte nicht wichtig sind. Genauso heißt es nicht unbedingt, dass die Werte eines Menschen, der 1,60/75 kg hat unbedingt schlechter sein müssen, als die Werte, die ein Mensch mit 1,60/55 kg hat. Im Gegenteil - das kann durchaus auch anders ausschauen. Es gibt kerngesunde festere Menschen, genauso wie es kranke Schlanke gibt. Man kann einfach nicht über das Aussehen auf den Gesundheitszustand schließen.

Zurück zum Thema: Zu mir. Ich war lange Zeit ein Knochengerippe. Jetzt habe ich es geschafft einigermaßen etwas auf den Rippen zu haben. ABER Ich sage was ich bin. Ich kann es einfach nicht ab, wenn mir eine entgegen kommt, die z.B. bei 1,60 cm; >75 kg leugnet sie sei nicht dick sondern mollig. Das ist Haarspalterei.

Das ist keineswegs eine Haarspalterei, sondern Ansichtssache. Für Dich ist jemand, der 1,60 groß ist und 75 kg hat dick und für mich nicht.

C1asa9novax1

Kleio

Wo ist denn Deine subjektive bzw. objektive Grenze ? Mal etwas am Rande. Hast Du eigentlich auch eine gesellschaftskritische Einstellung ? Mir kommt es vor, dass Du für alles einen Grund findest etwas zu akzeptieren.

OObmaxr

Ich hab neulich was im TV gsehen. Da gings um Cholesterin, Fett,uä.

Da kamen dann unglaubliche Ergebnisse raus. So zB, daß ein sattes Übergewicht UNSCHÄDLICHER ist, als die Diät, um auf "Normalgewicht" zu kommen.

Und zum Thema Krankenbeiträge. Das ist sowieso Nepp. Wieso verdient ein Arzt mehr als Ich? Hat der mehr Verantwortung. Sicher nicht. Wieso bekommt die 80 Jährige Oma, kurz vorm Tod, ein künstliches Hüftgelenk und ich darf mir mit 30 meine Brille selber kaufen? Wieso werden Leute künstlich am Leben gehalten, wenn sowieso klar ist, daß es nichts bringt?

Wir werden das nicht gerecht hinbekommen. Aber darum solls hier nicht gehen.

S-terhnenJkinxd

Uija das ist ja echt schrecklich, wenn jemand versucht alles was auf der Welt um ihn herum ist zu akzeptieren.

HALLO ???

Immerhin leben wir hier ne Weile und wenn man an allem rummäkelt und abkotzt macht man sich das Leben unnötig schwer.

Außerdem kriegen die Giftspritzen hier früher Falten. Ätsch

FUroDscWh1969

Da kamen dann unglaubliche Ergebnisse raus. So zB, daß ein sattes Übergewicht UNSCHÄDLICHER ist, als die Diät, um auf "Normalgewicht" zu kommen.

Ich habe ebenfalls gelesen, dass es gesünder ist, sein Gewicht zu halten (auch Übergewicht - wenn auch wahrscheinlich nur moderates) als ständige Schwankungen durch Diäten, wieder zunehmen, Diäten, zunehmen...

COas4anovax1

Lest mal hier:

[[http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EFEC0FD595AC841E7BD6936DFB2532440~ATpl~Ecommon~Scontent.html]]

[[http://hausarzt.qualimedic.de/Adipositas_oder_uebergewicht.html]]

Interessant jeder zweite in Deutschland ist übergewichtig.

S3tern%enkinxd

Wenn 45 Kilo als willkürliche Norm genommen werden is jeder oberhalb der Pubertätsgrenze übergewichtig.

Wenn man keine Sorgen hat normiert man sich einfach welche zurecht.

K8leixo

Casanova1

Wo ist denn Deine subjektive bzw. objektive Grenze? Mal etwas am Rande. Hast Du eigentlich auch eine gesellschaftskritische Einstellung?

Ich habe meine subjektiven und objektiven Grenzen, genau wie jeder andere. Aber was hat meine Ansicht damit zu tun, wie sich andere sehen? Heißt für Dich gesellschaftskritische Einstellung, dass man anderen vorschreibt, wie sie dick zu definieren haben, was sie zu essen haben, welche Werte sie haben sollen, usw. usw? Menschen sind verschieden und haben verschiedene Werte.

Mir kommt es vor, dass Du für alles einen Grund findest etwas zu akzeptieren.

Genau so ist es und dazu brauche ich keinen Grund. Genauso wie ich meine Kriterien kenne, kennen auch andere ihre Kriterien.

Cuas\anovxa1

Kleio

Du bist ein Neutrum. Ganz einfach.

Kileio

Frosch1969

Ich habe ebenfalls gelesen, dass es gesünder ist, sein Gewicht zu halten (auch Übergewicht - wenn auch wahrscheinlich nur moderates) als ständige Schwankungen durch Diäten, wieder zunehmen, Diäten, zunehmen...

Sowieso. Ich war spindeldürr und hatte einen zu hohen Cholesterinspiegel. Man kann einfach vom Gewicht nicht auf den Gesundheitszustand eines Menschen schließen - das ist nur ein Vorurteil, das sehr schnell zu Diskriminierung führen kann.

L_evina-79

Ich bezeichne mich auch als dick, übergewichtig oder adipös, klar bei meinen Maßen von 161 cm Größe und ca. 100 kg Gewicht. Vor ein paar Jahren war ich vollschlank, hatte nach meinem Empfinden eine super geile Figur, jedoch habe ich durch viele Diäten immer wieder ab- und zugenommen.

Wie gesagt, heute bin ich dick, wobei ich sagen muss, ich würde mich niemals als fett bezeichnen, ich bezeichne niemanden als fett, denn das Wort fett hat meines Erachtens nach so einen herablassenden Unterton. Auch wenn ich mit meiner Figur alles andere als zufrieden bin, würde ich mich niemals als fett bezeichnen.

Mollig ist für mich schon fast sowas wie eine Verniedlichung, weiß auch nicht, würde ich vielleicht bei Kindern sagen, aber nicht bei einem erwachsenen Menschen.

Wo die Grenzen liegen muss halt jeder für sich alleine entscheiden. Viele sehen sich als zu dick an, obwohl ihr BMI beispielhaft ist, andere fühlen sich mit 50 kg Übergewicht super.

Ich für meinen Teil sehe Menschen mit einem gewissen Übergewicht nicht als dick an, ich finde Frauen wie auch Männer, die Bäuchlein und Hintern haben durchaus attraktiv. :-D

m<ensc(hkenkinxd

Diät - gesund?

man soll ja auch keine radikalkuren machen, sondern sein Verhalten umstellen.

Gesund essen und Sport treiben (und dadurch Gewicht verlieren) ist wohl kaum ungesund...

Dass FDH und Jojoeffekt hingegen negativ zu bewerten sind, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Sternenkind

Uija das ist ja echt schrecklich, wenn jemand versucht alles was auf der Welt um ihn herum ist zu akzeptieren.

allerdings.

Immerhin leben wir hier ne Weile

eben. deswegen sollte man versuchen die Dinge zu verbessern...

und wenn man an allem rummäkelt und abkotzt macht man sich das Leben unnötig schwer.

naja. wenn dein erklärtes Ziel ein einfaches Leben ist, macht es natürlich Sinn, vor allem Störenden die Augen zu verschließen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH