» »

Gleitgel/ -cremes bzw alternativen!

lguvlxi05 hat die Diskussion gestartet

kann mir jemand gute alternativen zu normalem "käuflichen" gleitgel nennen? ich habe ein babyöl von penaten gekauft, bin mir jedoch nicht sicher ob das das richtige ist... bitte helft mir :-)

luvli

Antworten
m ens]chenHkind

wozu brauchst du es?

lRuvlix05

naja

zum ganz "normalen" sex... stehen beide nicht so auf anal...

aber ich hab immer voll viel schmerzen beim eindringen... wissen beide nicht worans liegt. war auch schon 2x beim fa deswegen. jez wolln wirs mit gleitgel oder so versuchen

Z>werygte@rro"ristxin

Ich...

hab mit Gleitgel auf Wasserbasis keine so guten Erfahrungen gemacht, muss aber dazu sagen, dass wir es für Dehnspielchen nutzen.

Es zieht für mein Empfinden viel zu schnell ein und dann ist es wie vorher.

Bisher habe ich mich immer voll und ganz auf das billige Babyöl von Schlecker verlassen, allerdings wird da neuerdings AloeVera beigemischt und nun finde ich es nicht mehr so gut. Bin also auch wieder auf der Suche nach dem Richtigen....

Man hat mir "Eros" Massageöl empfohlen, das soll nicht einziehen sondern wie ein Film auf der Haut verbleiben. Wie es in Verbindung mit Kondomen zu nutzen ist kann ich leider nicht sagen, für uns ist das nicht wichtig...

LG

Zwergi

AWmeryicdanN Footb:axll

Ultraschallgel

Sucht doch mal bei ebay nach Ultraschallgel. Das gibt's da günstig im 5 Liter-Kanister.

mjensch^enkYind

Öl und Kondom

is ganz schlecht...

bmaxbs

Das gibt's da günstig im 5 Liter-Kanister.

und auch in prakitschen 1-liter-flaschen, wenn der kanister zu gross ist. die preise sind gut, im vergleich zu gleitgel in kleinen tuben. kondomfreundlich ist das zeug auch. allerdings benutze ich es nicht als gleitgel, sondern als kontaktgel. also kann ich über die gleitfähigkeit nicht so viel sagen. ich denke aber, auch in diesem punkt ist ultraschallgel in ordnung.

F1roschl196x9

allerdings benutze ich es nicht als gleitgel, sondern als kontaktgel

Kontaktgel für Elektroden?

d`arksi.de of tNhe mooxn

Tippchen

allgemein gilt: vorsichtig mit Ölen in der Scheide. In Sexshops gibts wohl Flutschi. Dort wird man auch beraten.

Ich habe über Google gesucht und bin auf [[http://geilgel.de]] gestossen. Und habe mir Probepäckchen bestellt.

Ich habe Bücher von Jean Pütz (such mal unter [[http://amazon.de]]), der hat auch etwas zur Sexualität gemacht, da ist auch ein rezept für eine Gleitcreme drin, muß man sich nur selbst machen.

Von allen anderen SAchen würde ich die Finger lassen. Besonder, wenn ihr mit Präsern verhütet. Die werden dann ratz-fatz durchlässig (von Jean Pütz getestet)

b$abs

Kontaktgel für Elektroden?

ja. :-)

EqiNnKexrl

Ich finde, das beste Gleitgel ist immer noch Speichel... habe damit noch nie Probleme gehabt. ^^

k(leinexs17

babyöl

würd ich nicht nehmen. :-/ hab mal wo anders gelesen, dass das nicht so gut für die scheide ist. ausserdem zerstören öle oder gleitmittel auf ölbasis, kondome. hab mir jetzt mal das ritex gleit und massagegel gekauft, habs aber auch noch nicht ausprobiert, aber wurde öfters empfohlen. is ausserdem auf wasserbasis, also keine probs mit kondomen. :-)

F!roscuh196x9

das beste Gleitgel ist immer noch Speichel

Zieht viel zu schnell in die Haut ein. Schon mal AV damit versucht ???

E~ike4

Kein Wunder

"mit Präsern verhütet. Die werden dann ratz-fatz durchlässig (von Jean Pütz getestet)"

Deshalb hat er auch im hohen Alter noch ein Kind gezeugt.

Aber Spaß beiseite, der Frauenarzt hat uns während einer Schwangerschaft Gleitgel aus der Apotheke empfohlen, die der Apothker selber anmischt. Wir haben sie dann nur 1-2 mal gebraucht.

LIXFr@eak

jean pütz...ach du scheiße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH