» »

Meine Frau ist frigide

dWie Seerafinxa

Irgendwie...

... ist das ein richtig problematisches Ding hier. Ich bilde mir ein, jeden Mann verstehen zu können, der sich vernachlässigt, abgelehnt und frustriert fühlt. Und dann auch noch so Sprüche zu hören wie "vielleicht bist DU das Problem" oder "du musst was für SIE tun", bringt einen auch nicht weiter. Ich weiß selbst, wie verletzend das sein kann, wenn man zurückgewiesen wird, der andere von der eigenen Lust überfordert wird - und das sage ich als Frau!

Trotzdem kenne ich auch die andere Seite. Bei mir ist das Problem etwas anders gelagert, ich bin jetzt anderthalb Jahre mit meinem Freund zusammen und leide unter chronischen Blasenentzündungen. Das belastet mich sehr und lenkt meine Libido zur Zeit gegen Null. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass ich meinen Freund (der da natürlich Verständnis hat und mich niemals bedrängen würde) durch mein sterbendes Verlangen und die sinkende Sexfrequenz irgendwann verlieren werde.

Es gibt also schon Parallelen zwischen mir und euch: Es ist zwar nicht mein Freund, der mir mit seinen Wünschen und (natürlichen) Bedürfnissen, Druck macht, sondern ich bin es selbst.

Und Druck - egal wodurch er entsteht - ist an sich ein Lustkiller. Wenn ich mit meinem Freund kuschle und merke, er hat eine Erektion, dann will ich Lust haben, bzw. bekommen. Aber die Angst vor einer neuerlichen Blasenentzündung lässt das nicht zu. Ich weiche jetzt oft auf "Handanlegen" oder Blasen aus, aber auf Dauer ist das sicher nicht befriedigend für ihn.

Wenn ich mich dann trotzdem drauf einlasse, mit ihm Sex zu haben, kommt dann auch irgendwann die Lust, aber es ist ein schwieriger Weg. Eine der Hürden auf selbigem ist zum Beispiel der Moment, wo seine Hand in meinen Genitalbereich wandert. Ich kann nicht anders, ich denke "oh Gott, hofffentlich bin ich feucht!!" Versteht ihr, wie verkrampft das ist?

Ich glaube, dass eure Frauen vielleicht auch unter der Situation leiden oder zumindest nicht zufrieden sind. Sie sind vielleicht genauso unter Druck wie ich, auch wenn ihr das gar nicht wollt und eigentlich alles dafür tut, sie eben nicht unter Druck zu setzen.

Der einzige Weg ist wohl der, den Grund für ihre Unlust herauszufinden und zu schauen, inwieweit man daran arbeiten kann. Das fängt mit Gesprächen und Ehrlichkeit an und heißt im Extremfall vielleicht Paar- oder Sexualtherapie.

Das erfordert aber (Gesprächs-)Bereitschaft von BEIDEN Seiten, ein Bemühen von beiden. Wenn das nicht erkennbar ist, muss man sehen, inwieweit man damit leben kann oder ernsthaft über eine Trennung nachdenken. Man lebt nur einmal.

huerzhaf+tleckexr

Nur mit der Keule lässt sich etwas ändern

In vielen Beziehungen ist der sexuelle Appetit ungleichmäßig verteilt. Solange beide damit klar kommen - prima. Schwierig wird es aber wenn sich das Bedürfnis verändert. Sei es dass der aktivere Partner noch aktiver wird, weil er sich uns seine Sexualität noch mehr entdeckt, oder dass der passivere Partner passiver wird weil Beruf, Kinder oder anderes noch mehr Kräft und Aufmerksamkeit erfordern.

Spätestens dann wird es aber zum Problem. Nun kommt dazu wie in der Beziehung Probleme gelöst werden. Wird offen darüber gesprochen, nach Ursachen und Lösungen geforscht, dann ist alles auf einem guten Weg, auch wenn die Lösung vielleicht sogar Beenden der Beziehung heißt.

Leider wird aber oft keine Lösung gefunden. Und das sogar wenn sich über dieses Problem ausgetauscht und gesprochen wird.

Tabuisierung und schwieriger Umgang mit Sexualität und sogar mit der eigenen Sexualität ist oft ein großer Faktor. Mit wem können sich die meisten denn schon über eigenes Körperempfinden, Lust, Geilheit und Sexualität austauschen ? Doch in der Regel nur mit dem eigenen Partner. Schwierig da in gute und bewegende, verbessernde Gespräche zu finden. Gespräche werden da schon stattfinden und müssen auch stattfinden, doch vermutlich wird sich nicht wirklich eine echte Änderung ergeben. Warum auch - der bisher gelernte Umgang mit diesem Thema überwiegt. Sicherlich hat der Partner Bedürfnisse, aber bisher hat die Beziehung doch auch geklappt, und so wichtig ist die Sexualität ja nicht, und die Themen wie Beruf, Kinder, .... müssen doch erledigt werden. D.h. trotz Gesprächen und Änderungsversuchen wird es scheitern.

Was nun tun ?

Ich bin mir sicher, dass wenn eine Änderung erforderlich ist weil einer in der Beziehung aufgrund dieses Themas unglücklich ist,

lässt sich das nur mit der Keule bewerkstelligen.

Die Keule hilft dann dieses Thema nach oben in den Vordergrund zu rücken und die Teilnahme des Partners an einer aktiven Beziehung einzufordern. Ihn auch wirklich über die Beziehung und Sexualität nachdenken zu lassen. Keulen gibt es in jeder Beziehung unterschiedliche. Es muss die Keule gefunden werden, die auch trifft und an welcher der Partner nicht vorbeikommt.

In meinem Fall war es Androhung der Scheidung und der Lebensmittelpunkt der Kinder. Nach endlosen Gesprächen, die nichts brachten war ich so weit alles zu beenden und den harten Weg zu gehen. Und siehe da von nun an war plötzlich Verbesserung möglich.

istbehaupte wenn eine Änderung erforderlich ist weil in der Regel lässt sich eine Änderung nur B

und der eigenen Körper wird oft hinten angestellt. Ja und

Wenn mein Partner aber aufgrund mangelnder Erfahrung, gelernter Rollen,

h3erzhEaftleckexr

streicht den letzten Textblock, das waren so Tippreste die ich übersehen hatte ;-)

dYie OSeJraf=ixna

Äh...

... womit wir wieder beim Thema Druck wären. Obwohl ich glaube, dass es okay ist, die "Keule" einzusetzen, um Kommunikation zu erzwingen (andererseits... das Wort "erzwingen" kommt mir in einer Beziehung immer komisch vor), aber sicherlich nicht, um das Ziel mehr/besseren Sex zu erreichen.

hfe:rzhafrtlexcker

@die Serafina, MoJoBob

...aber sicherlich nicht, um das Ziel mehr/besseren Sex zu erreichen.

das wäre auch ein bischen platt. Wer den Sex hintenanstellt, stellt meist die Beziehung und/oder sich selbst auch hinten an.

Wir alle brauchen halt immer wieder mal Druck um uns zu bewegen.

Jeder ! Nicht an den gleichen Stellen und Themen , aber eben jeder an seinen eigenen Problemen.

Die Schilderung von MoJoBob dass seine Frau ihn "Du bist ein Fall für den Psychater" und "Du machst mit Deiner negativen Einstellung alles immer kaputt" begegnet. Zeigt ja schon im Ansatz unfeine heftige Gegenwehr. Auch eine Form von Druck.

Was ist denn aus eurem abendlichen Gespräch geworden ?

StonmnenwUixnd

Chiarad, ja da ist viel Wahres dran, an deinen Beiträgen. Keine Frau ist dauergeil. ich vielleicht- aber ich tue auch SELBST was dafür. Ich mache das nicht von einem Partner abhängig. Aber: Wenn ich einen Partner habe, will ich, ja ich bestehe darauf,dass der mich auch geil machen kann. Das heißt: Aussehen, Intelligenz, vögeln muss er KÖNNEN, gehen lassen sollte er sich nicht, und ganz wichtig: Ich bin nicht für seine Lust alleine verantwortlich. Das muss er bitte schön selber tun. Wenn er geil ist, und es nicht schafft, mich zu erregen, soll er selbst Hand anlegen. Das ist dann nicht mein Problem, denn wenn er sich anstrengen würde, und es können würde, mich zu erregen, würden wir dann ja Sex haben. Aber ich will da schon was spüren.

Klar, von solch einer Fraueneinstellung fühlen sich viele Männer angegriffen. Für die müssen Frauen immer wollen - aber nur, wenn SIE Lust haben. Dann fühlen sie sich groß, als gute Liebhaber. Dass viele Frauen ihre Männer nur mal drüber lassen, damit sie ihre Ruhe haben, tja, das wollen sie nicht wahrhaben. Notfalls sind die Partnerinnen dann, wenn sie keine Lust haben, frigide. Ich sage immer: Es gibt keine frigiden Frauen, es gibt nur Männer, die sie dazu gemacht haben.

Erregung kommt automatisch beim Streicheln. Bei jedewedem Körperkontakt, zumindest bei mir. Aber es ist total abtörnend, wenn der Körperkontakt nur dann stattfindet, wenn ER Sex will. Noch schlimmer, wenn der Körperkontakt dann auf solch abtörnende Art und Weise stattfindet, wie du beschreibst: Brust, zwischen die Beine o.ä. So eine Art "Auf Knopfdruck geil" . Und wehe, Frau funktioniert dann nicht.

Selbst deine Komplimente und Aufmerksamkeiten haben nur einen Ziel - SEX. Meinst du echt sie merkt das nicht ?

natürlich merkt sie das.

(z) Irgendwann wird dann der Gedanke "Ihr ist es absolut egal." oder "Sie liebt mich nicht." (/z)

Das daurfte ich mir auch sachon anhören - " du liebst mich nicht " - ziemlich krasse Druckmittel - findest du nicht ?

ja, das sind sie. Dabei hat die gute frau nur keine Lust mehr. So einfach ist das.

(z) Och, eigentlich hab ich schon öfters mal Lust, aber dann bin ich zu faul und lieg lieber mit dir im Bett rum.". (/z)

Sie liegt lieber mit dir im Bett rum - das ist doch ein Aufschrei - kuschel mit mir und nicht immer nur wegen sex. Wenn sie dir sagen würde das sie kuscheln möchte weil sie das geil macht - dann würdest du wieder nur mit ihr kuscheln damit du SEX bekommst. Sie möchte mit die kuscheln damit sie geil dabei wird. Deshalb sagt sie lieber "im Bett herumliegen" damit du nicht wieder voll prgramiert - kuscheln dann SEX abziehst.

Deshalb mein Tipp:

Kuschel mit ihr und schalf nicht mit ihr.

guter Tip. Sie wird von alleine kommen.

h<erzhafVtleck er

Sonnenwind

Ich bin nicht für seine Lust alleine verantwortlich. Das muss er bitte schön selber tun. Wenn er geil ist, und es nicht schafft, mich zu erregen, soll er selbst Hand anlegen. Das ist dann nicht mein Problem, denn wenn er sich anstrengen würde, und es können würde, mich zu erregen, würden wir dann ja Sex haben. Aber ich will da schon was spüren.

Er ist für seine Lust selbst verantwortlich und für deine Lust auch weil da willst du schon was spüren.

Warum ist der Mann für seine Lust selbst verantwortlich und die Frau ist nicht für ihre Lust selbst verantwortlich ?

Es gibt keine frigiden Frauen, es gibt nur Männer, die sie dazu gemacht haben.

D.h. es sind an allem nur die Männer schuld.

So einfach ist das also.

Aha, vermutlich weil du meinst dass alle Frauen so gestrickt sind.

D.h. wenn sie dann nach x-mal kuscheln Lust hat, hat sich der Mann zu freuen, am besten dazu freudestrahlend mit dem Schwanz zu wedeln, zu geniessen dass es endlich mal klappt, und dann muss es gut sein.

Du hast ein sehr seltsames Bild von Mann und Frau.

SOonnenDwinxd

Er ist für seine Lust selbst verantwortlich und für deine Lust auch weil da willst du schon was spüren.

Warum ist der Mann für seine Lust selbst verantwortlich und die Frau ist nicht für ihre Lust selbst verantwortlich ?

die Frau auch.

Wenn sie aber - das ist jetzt reine Vermutung- so verantwortlich wäre, würde sie vielleicht zu ihm sagen: "Sorry, Schatz, mir dir SO nicht mehr."

Und dann ???

Es gibt keine frigiden Frauen, es gibt nur Männer, die sie dazu gemacht haben.

D.h. es sind an allem nur die Männer schuld.

So einfach ist das also.

nein.

Tatsache 1: Es gibt wenig gute Liebhaber.

Tatsache 2. Die wenigsten Frauen sagen "Nein", wenn er es nicht kann.

So beißt sich die Katze in den Schwanz. DAs eine bedingt das andere. Und nichts ändert sich.

Aha, vermutlich weil du meinst dass alle Frauen so gestrickt sind.

D.h. wenn sie dann nach x-mal kuscheln Lust hat, hat sich der Mann zu freuen, am besten dazu freudestrahlend mit dem Schwanz zu wedeln, zu geniessen dass es endlich mal klappt, und dann muss es gut sein.

ja, die meisten frauen sind so. Erst Emotionen, dann Erregung. Wenn die meisten Frauen dann mal festgestellt haben, dass der Mann auch nicht zielgerichtet zärtlich sein kann (d.h. ohne direkt Sex zu wollen), dann ändert sich das wahrscheinlich. Dann kommen sie wahrscheinlich von selber an und wollen mehr. Vorausgesetzt, es ist gut.

Dann wird das zum Selbstläufer.

h4erz.haftblecker

Wenn sie aber - das ist jetzt reine Vermutung- so verantwortlich wäre, würde sie vielleicht zu ihm sagen: "Sorry, Schatz, mir dir SO nicht mehr."

und das ist die crux bei vielen Frauen - sie sind eben nicht so verantwortlich. deshalb jammer hier im forum auch so viele Männer dass sie sich bemühen aber von den mädels nicht so viel zurückkommt. Da werden aber natürlich auch - klartext - Flaschen im Bett mit dabei sein - nur es gibt auch genügend weibliche Flaschen. Und wenn Frau überfordert ist - sei es durch Beruf, Kinder, Fernseh schauen, Schuhe kaufen, was auch immer, dann entwickelt sie sich leider in den meisten Fällen dazu - egal wie gut der Mann ist, und natürlich auch wenn der der Mann schlecht ist.

Tatsache 1: Es gibt wenig gute Liebhaber.

Tatsache 2. Die wenigsten Frauen sagen "Nein", wenn er es nicht kann.

Tatsache 1 gibt es zu oft weil Tatsache 2 genau so gelebt wird

Leider seid ihr Frauen oft selbst schuld daran

Dann wird das zum Selbstläufer.

Stimmt.

Allerdings nicht wenn Frau überfordert - sagen wir besser anderweitig beschäftigt ist. Und das geht nur all zu schnell.

L=uigi

@ MoJoBob

Ich würde so nicht leben wollen.

Wie du das aushältst ist mir ein Rätsel. ??? ??? ???

r+edla:dy 2x0

ich kann hier chiarad zu 100% zustimmen :-)

C_hia0raxd

herzhaftlecker

eine Frau ist keine Sexmaschine. Sie hat kein Knopf zum Einschalten und kein Knopf zum Ausschalten.

Eine Frau ist selten zwischen Haushalt und Kinder geil. Gerade dann nicht wenn ihr Mann sie jahrelang zum Sex drängt und sie womöglich mit der "Keule" berabeitet.

Wir Frauen sind einfach nicht genauso wie ihr Männer was die Lust angeht. Und ich bin sicher das wenn mehr Männer sich ein wenig mehr Mühe geben würden - sich vieles ändern würde. Aber selbst wenn ich das sage ( nicht eure Frauen ) seid ihr beleidigt und sauer. Ich will nicht wissen wie oft eure Frauen es euch gesagt haben - nur scheint ihr vergessen zu haben worum es uns geht.

Oder es ist euch egal. Das sollte es aber nicht. Uns ist es ja schließlich auch nicht egal - ich will nicht wissen wie oft eure Frauen mit euch geschalfen obwohl sie eigentlich keine lust hatten.

Eines muß euch klar sein - Geilheit - kommt nicht von alleine ( bei den meisten frauen ) sie entsteht durch streicheln usw.

Wenn es bei euch anders ist - seid froh. Bei uns ist das nicht so.

Genauso möchten wir nicht für euch funktionieren und das drum herum ist uns viel wivhtiger als der pure sex. Puren sex kann man nur geniesen wenn man geil ist ( zumindest ist das so bei mir )

Stellt euch mal vor ihr wärt aufgeregt ( wie beim ersten mal ) und ihr würdest keinen hoch bekommen. Eure Frauen würden mit der Keule versuchen euch zum sex zu bewegen und das jeden Tag. Würdet ihr jemals wieder einen hoch bekommen ? Mann darf nicht mit druck oder sonnstiges dran gehen. Ich glaube es gibt wenig männer auf der welt die jemals sowas erlebt haben ( frau versucht mit druck und unverständniss einen Penis zum errigieren zu bekommen ) aber "frigige " Frauen gibt es abermillionen. Und warum ? weil wir und Frauen gedanken machen und sensibel vorgehen und nicht barbarisch vorgehen : Los jetzt - ich will poppen. Mann könnte meinen das ganze leben besteht aus poppen und orgasmen und sowas. Tut es aber nicht. Vieleicht sind wir nicht so einfach gestrickt und es ist uns einfach zu primitiv alle probleme mit sex zu lösen.

Vieleicht sollte nur jeder für sich ( kein vorwurf ) in sich gehen und mal ganz in ruhe darüber nachdenken.

@ sonnenwind - danke für deine unterstützung ;-)

M(oRJoVBoZb

Hallo Zusammen!

hatte am WE. eine kurze Diskussion (Kinder haben Angina mit Fieber) die ich auf 3 bestimmte Fragen beschränkte:

1. Hast Du mir je einen Orgasmus vorgetäuscht?

... nein! Es kam ja sogar mal vor, dass Du allein gekommen bist... erinnerst Du Dich nicht?

2. Hattest Du je am Tage/ i.d. Nacht einen "geilen Gedanken"? wobei mir egal ist, ob es eine Phantasieerfahrung/ Gestallt war?

... nein!

2b. Auch nicht vor den Kindern?

... doch da schonmal. Wollte dann gleich am Abend was neues mit Dir ...... usw usf.

3. Was müsste ich an "mir" ändern, damit unser Sexleben an vitalität gewinnt?

... endlich mal eine Frage, die mir gefällt! Du solltest mit mehr Nachdruck daran gehen mir zu signalisieren, dass Du mit mir schlafen möchtest. Eine Frau will nicht am Abend nach 23:00, total ermattet zu Bette gehen und dann auch noch müssen. Du musst die Momente, an denen es ginge und uns Zeit bleibt besser nutzen.

Den TV auslassen, Mal'n Kerzchen anzünden usw. Anheizen ist da die Devise.

Tja, ... liegt halt doch am Manne, wie mir scheint.

Sie hat mich übrigens nicht gefragt, was Sie an Sich ändern sollte ... aber das halte ich ihr jetzt mal nicht vor.

DRas Car%melixon

@ Chiarad...richtig !

ich würde noch einen schritt weiter gehen.was meint ihr eigentlich warum euch frauen beim sex anlügen? ich meine so lügen wie...es war sehr schön oder ja,ich htte n orgasmuss...warum wohl? weil ihr,wenn sie es euch jedesmal sagen würden,wenn der sex scheisse war,dass er scheisse war, keine lust mehr hättet...oder? und ihr wundert euch?ihr stellt die frau hin,als müsste sie mit euch poppen! aber das muss sie nicht!wir versuchen alles,damit ihr "die helden im bett"seid...registriert das bitte auch mal...und wenn dann mal ne frau kommt,die sich nicht dazu zwingen lässt,euer spiel zu spielen ,ist das geschrei gross,anstatt dann mal vor seiner eigenen tür zu kehren....nö,das könnte ja das ego angreifen !

MÄNNER...wir haben gefühle und wir sind darin auch verletzlich und kleinste störungen können bei uns das gefühl beim sex zerstören......trotzdem halten wir duch!

mfg

C}asanMo va71

Mojob - Kurze Frage zurück

Hat sie irgendwann mal von sich aus Lust auf Sex oder denkt sie es ist nur die Aufgabe des Mannes zu signalisieren ?

3. Was müsste ich an "mir" ändern, damit unser Sexleben an vitalität gewinnt?

... endlich mal eine Frage, die mir gefällt! Du solltest mit mehr Nachdruck daran gehen mir zu signalisieren, dass Du mit mir schlafen möchtest. Eine Frau will nicht am Abend nach 23:00, total ermattet zu Bette gehen und dann auch noch müssen. Du musst die Momente, an denen es ginge und uns Zeit bleibt besser nutzen.

Mir fehlt irgendwie die gegenseitige Lust. Es klingt so einseitig. So nachdem Motto: "Wenn Du mir richtig signalisierst Du hast Lust, dann lass ich mich mal herab und tue auch so. Wir schlafen miteinander und fertig." Ich hoffe man versteht mich ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH