» »

Welches Gleitmittel ist gut

T"yloxn hat die Diskussion gestartet

ich hab ja schon mehrer tests gelesen, machne zeihen ein, andere riechen klinisch, etc. es gibt ja soviele verschiedene sorten.

welche könnt ihr empfehlen und warum?

wo kaufen?

mfg rené

Antworten
Acphrodi_tesP_alaxce

Wir nehmen Bioglide, mir brennt es nicht, es flutscht gut, stinkt nicht und gekauft haben wir es - glaube ich - bei Uhse (?)

Fgrzemder_oahne_MNamen

also wir nehmen meistens

spucke, und meistens reicht die ;-)

r'edsladyx 20

@ AphroditesPalace

ist das eine weiße plastiktube?

hab meines nämlich auch von beate uhse weiß aber jetzt leider nicht wie es heißt.

DzieVerjliexbte

Tylon

Ich kann Eros Bodyglide von MEGASOL wärmstens empfehlen, ein Gleitmittel auf Silikonbasis.

Der Infotext:

Eros-Bodyglide ist ein Gleitmittel auf Silkonbasis für vielseitige Anwendungen, z. B. für Körpermassage, als Gleitmittel, zur Hautpflege, klebt und schmiert nicht, trocknet nicht aus, öl- und fettfrei,

außergewöhnlich und lang anhaltend gleitfähig, sehr ergiebig, untoxisch, geschmacks- und geruchsneutral, parfümfrei, atmungsaktiv, feuchtigkeitsspendend, pflegt und schützt trockene, beanspruchte Haut, hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl, Hautreinigung nach Gebrauch nicht notwendig, hinterlässt keine Rückstände, keine Konservierungsstoffe

Gibt's sogar relativ günstig bei EBay zu kaufen.

bkonxnerixgel

Gleitcreme

Wir nehmen die Gleitcreme auf Wasserbasis von Condomi ("lub", erhältlich u.a. bei "dm", 9€).

Flutscht schön :)^

r-edla!dy 2x0

@ die verliebte

dieses gleitmittel hört sich sehr interessant an und deshalb habe ich mich gleich auf die suche gemacht.

folgenden link habe ich gefunden.

[[http://www.gall.co.at/indications/cms,nolist,1,id,126,nodeid,45,_language,de.html]]

könntest du mal schauen und mir sagen welches du empfehlen würdest. es gibt dort 5 verschiedene Ausführungen dieses Produkts. Hab keine Ahnung welches jetzt am geeignetsten ist :-/

Jsacxc

@ redlady

Siliconbasiert ist das.

Vergleich mal die Preise ! :

[[http://www.gleitgel-shop.de/ms1/index.php/cPath/21_148_73_76/category/mega-glide-silicone.html]]

DCieVerHliebxte

redlady20

Also ich benutze momentan das "Eros Bodyglide Woman", allerdings habe ich glesen, dass es zu dem normalen "Eros Bodyglide" (müsste das sein, welches Jacc verlinkt hat) keinen Unterschied gibt, außer dass die Flasche anders gestaltet ist.

Ah, hier ist es ja:

[[http://www.gleitgel-shop.de/ms1/index.php/cPath/21_148_73_74/category/eros.html]]

D+ieVerMliebtxe

Naja.

Da steht jetzt ja allerdings, dass "Bodyglide Woman" sich sehr wohl unterscheidet und noch besser auf weibliche Haut abgestimmt ist... Aber preislich machts ja eh keinen Unterschied.

rmedl.adyW 20

Supi danke ich glaub das bestell ich mir mal. :-)

Vqanexsssa

Ich finde vaseline nicht schlecht

[[http://www.med1.de/Forum/Selbstbefriedigung/115928/1/]]

F+rosXchm1969

Gleitmittel auf Silikonbasis nicht mit Spielzeug aus Silikon einsetzen, das verträgt sich nicht.

Wenn's für AV sein soll, wäre mir Spucke definitiv zu wenig.

Ich benutze im Moment "Probe" auf Wasserbasis, weiß aber noch nicht, wo ich das bekomme, wenn die Flasche leer ist. Der Shop, wo ich es gekauft habe, hat geschlossen, ich habe es woanders bisher nicht gesehen. Wenn jemand einen Tip hat... :-)

D*iesVerliYebte

Frosch1969

Normalerweise kann Dir doch jede Apotheke das Gleitmittel bestellen, wenn Du den Namen weißt...? Dachte ich zumindest. :-)

Gleitmittel auf Silikonbasis nicht mit Spielzeug aus Silikon einsetzen, das verträgt sich nicht.

Das habe ich auch schon gehört. Komischerweise ist diesbezüglich nichts auf der Verpackung vermerkt und es stand auch nix in der Produktbeschreibung des (sehr seriösen) Online-Shops, bei dem ich mein Eros Bodyglide gekauft hab. Sehr seltsam find ich das. :-/

Pmutze;lhasxe

@ Tylon - aus meinem Erfahrungsschatz

Auch nach meiner Erfahrung sind Silikongels am besten. Sie flutschen einfach am besten, was man z.B. für Analspiele braucht, zumindest ab einer gewissen Dehnung. Silikongels werden angeblich nicht von den Schleimhäuten aufgenommen (habe ich gelesen, weiß ich nicht genau).

Wasserbasierte Gleitmittel sind billiger, schmieren aber nicht so gut und tendieren zum Austrocknen. Ist bisschen doof bei einem Handjob, wenn man alle 45 sec. nachschmieren muss. Kann ich deshalb nicht empfehlen.

Fettige Gleitmittel wie Vaseline und Öl schmieren auch ziemlich gut, vertragen sich aber nicht mit Latex und Silikontoys, diese zeigen dann Auflösungserscheinungen. Heißt also: Kondome, Latexhandschuhe und Gummi-Cockringe reißen, Dildos bekommen Löcher und Krater.

Daher sind silikonbasierte Gleitmittel für mich die besten. Außer dem schon genannten EROS Bodyglide finde ich noch gut: ANOS (eine günstigere Kopie von EROS, gibts bei ORION-Shops). Die besten, die ich kenne, sind ID Millennium Sensual Lubricant und Astroglide. Wenn du Astroglide irgendwo her bekommst, lass es mich wissen. In den US gibts das im Drugstore, zumindest in San Francisco (kicher), aber hier...

Besorgen würd ich mir die Sachen entweder bei eBay (muss man sich aber vorher schlau machen - bist du ja jetzt :-) oder in Sex Shops. Die Auswahl in "meinem" ORION-Laden ist ziemlich groß, allerdings haben sie viele eher billige Produkte (wie Flutschi) und nur wenig im Silikonbereich. Hier auch auf die Preise aufpassen.

Hoffe, geholfen zu haben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH