» »

Welches Gleitmittel ist gut

nqovo6x9

Wie lange hält eigentlich ein Gleitmittel? Früher stand nichts auf den Packungen, jetzt steht auf vielen: Nach 3 Monaten verwerfen? Gilt das jetzt für alle, oder nur wo es draufsteht. Sonst kann man ja größere und damit billigere Packungen kaufen.

TwiJne

Also ich

finde das KY-Gel und Aquaglide gut. *:)

Hnousemqann82

Aquaglide rulez ;-)

Also da muss ich Tine mal absoult Recht geben, Aquaglide, ein Gleitgel auf Wasserbasis ist echt das Beste. Hat einen sehr guten Effekt, ist für jeden verträglich (wg. Wasserbasis) und riecht nicht irgendwie unangenehm oderso! Achte einfach auf 'ne Plastiktube im wasserdesign, so mit Tropfen drauf glaub ich!

Vwaprgynxja

Ich nehm immer Bio Special... ist auch auf wasserbasis, riecht nach nichts und ist eher günstig.

F2roscch196x9

Normalerweise kann Dir doch jede Apotheke das Gleitmittel bestellen, wenn Du den Namen weißt...?

Normalerweise mag das sein, aber dieses Mittel kommt aus den USA.

P3utzfelhasxe

Ich find Silikongels VIEEEL besser:

[[http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/136477/]]

PTutznelhsasxe

Aquaglide ist einfach das bekannteste, deshalb erzählt jeder davon..

DCer G[ei5sWt dejs Waldes

@ Putzelhase:

War überrascht, eben beim Stöbern hinsichtlich weiterer Quellen, die etwas über die Qualität von Astroglide berichten, folgendes bei MEN'S HEALTH zu finden:

Gleitmittel als Samenkiller

Aber selbst Männer mit guter Spermienqualität könnten erfolglos bleiben – sofern sie das falsche Gleitgel verwenden. Grund: Bestimmte Gele können Spermien gänzlich bewegungsunfähig machen, die Samen im schlimmsten Fall völlig einfrieren, ergab eine US-Studie der Cleveland-Klinik in Ohio.

Diese neue Erkenntnis wird viele überraschen, "da die meisten Menschen glauben, Gleitgel sei ungefährlich, solange es keine Spermizide enthält", meint Forschungsleiter Ashok Agarwal.

Von insgesamt vier getesteten (amerikanischen) Gleitgels überstand nur "Pre-Seed" die Tests. Pre-Seed ist auch in Deutschland erhältlich. Und ausgerechnet das Gel "Astroglide", das vor allem Patienten empfohlen wird, die unter Unfruchtbarkeit leiden, macht 98 Prozent der Spermien zu "Nichtschwimmern". Zwei weitere untersuchte Gleitgels, "FemGlide" und "K-Y", beschädigten sogar die DNA der Samenzellen

Quelle: [[http://www.menshealth.de/love/penis-im-einsatz/doping-gleitgels-schwaechen-spermien.9261.htm]]

Weiß jetzt ja nicht, wie das diesbezüglich bei BIO- und AQUAGLIDE aussieht, ist aber auf jeden Fall schon mal ein kleiner Wermutstropfen, was Astroglide angeht.

S6oukxie

Eros Bodyglide FTW ;-D

Das Zeug ist echt super, zieht nicht zu schnell ein, flutscht extrem geil und ruft Aussagen wie "oh mein Gott Baby ist das geil!" hervor x:)

Hbopwpel_FHäschecn9}1

Vanesssa

vasiline macht aber kondome porös /kaputt :=o

TE

ich nehm gerne das [[http://i12.ebayimg.com/02/i/001/17/ac/63b0_35.JPG "klatschnass"]] ausm orion..

der name ist zwar bescheuert, aber es ist super :)^

klebt nicht, ist geruchlos und flutscht gut :-)

TyOFU

;-D

ayfrxi

Ihr schreibt aber auch auf alles, oder? Ist über sex, äh, sechs Jahre alt der thread...

Also erlaube ich mir mal zu behaupten: das eigene Schmiermittel ist das beste. Geiltropfen oder Scheidensekret oder beides ergibt zusammen eine wirklich flutschige Mischung, die noch genügend Reibung lässt, kostet nix und riecht gut. Außerdem tötet es keine Spermien, falls noch welche da sind (ich bin sterilisiert) :-)

H3oppelX_HäTschPen91

afri

und wenn frau nicht feucht genug wird weil man zb einen quickie hat, man analsex will usw?

:=o

manchmal muss eben nachgeholfen werden

aFfrxi

Ich habe ja auch nix dagegen geschrieben, es ging ums beste aller Mittel und das ist nunmal die natürliche Lubrikation. Und glaube es oder lass' es, bei meiner Frau reicht die Scheidenflüssigkeit sogar aus, dass AV flutscht. Allein dadurch, dass es herunterläuft (beim analen Missionar beispielsweise). Wäre es uns irgendwie zu trocken, suchten wir natürlich auch nach einem guten Mittel, aber das Problem haben wir nicht und das ist gut so ©.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH