» »

Brille auf beim Sex?

sCi?r_j4ohn


ich schau, dass ich kontaktlinsen drinn habe und wenn nicht, wird das ding abgesetzt weil es eh nur stört.... mit brille lecken kannste vergessen

P^h0'enAixx


LOL, zum Glück bin ich kurzsichtig! :)^ *:)

F/ro&sch196x9


menschenkind

was versteht ihr eigentlich unter "sehr stark kurzsichtig" ?

Bei mir sind das -9 und -11 Dioptrien.

P$app<naxse


@Frosch

...Daher der Name ?! |-o

Peter

E!xtremspä[tzüxnder


hm...

also ich habe so gut -8 Dioptrin und habe ehrlich gesagt im "Nahkampf" keine großen Sehschwierigkeiten... Normalerweise ohne Brille, im Eifer des Gefechts kann sie auch schon mal draufbleiben - ach, keine Ahnung. Stört nicht, macht aber auch nicht an oder so

m?enspchen1kind


hmm

ich hab -8/-8,5 und wenn freund sich in der missionarsstellung vor mir aufrichtet, kann ich seinen gesichtsausdruck nicht mehr erkennen...

[OT]schon mal übers lasern nachgedacht?[/OT]

siabrixna


Es geht ja auch von hinten, wie hier viele schreiben. Was nutzt da die Brille? Den Hals zu sehen?

AezYraxel


Alternative:

Es gibt auch Linsen, die man 1 Monat drin haben kann, ohne sie herauszunehmen. Ein Freund von mir trägt solche.

mNeHnschenkxind


azrael

auch in so hohen stärken und für hornhautverkrümmung geeignet?

Hab davon mal gehört, mich aber noch nicht informiert.

Axzraexl


Das weiß ich nicht. Vermutlich gibts dazu im Internet Informationen. Ich selbst würde solche Linsen nicht tragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut für die Augen ist. Es wäre aber eine Alternative, da man sich dann keine Gedanken wegen Linsen raus- oder reintun bzw. Brille aufsetzen machen müsste.

Ich hab bisher immer ohne Sehbehelf mit einer Frau geschlafen. Nachdem ich mich sowieso immer auf meine anderen Sinne verlasse und die Augen meist geschlossen hatte, ist das für mich kein Problem, wenn ich sie nicht oder kaum sehe.

EVxtrevmspätz/ündexr


nein, keine Laserbehandlung in dem jungen Alter. Die Datenlage ist noch zu schwach um etwas über die langfristigen Erfolge (und Risiken) sagen zu können

mKen2sc9henkipnxd


Nachdem ich mich sowieso immer auf meine anderen Sinne verlasse

aber er ist so sexy :-(

;)

[gute nacht wünsch]

FGrosrch196x9


schon mal übers lasern nachgedacht?

Ja, vor ein paar Jahren. Bei so starker Kurzsichtigkeit wird aber davon abgeraten bzw. die OP gar nicht durchgeführt, soweit ich mich erinnere. Vielleicht hat sich das aber inzwischen geändert.

hle]lix pomaxtia


Ich setze die Brille ab. Zum einen stört sie, wird eh verschmiert, außerdem ist die Gefahr der Beschädigung zu groß. Da sie auch relativ teuer war, wird sie ganz penibel an einen sicheren Ort verfrachtet, bevor es richtig los geht. Es ist auch gar nicht so einfach, sie wieder zurecht zu biegen, wenn sie mal etwas gelitten hat. *schauder* Nie wieder!

Mit -5 und -6 Dioptrien ist Augenkontakt nicht mehr möglich, wenn ich aufgerichtet oben bin. Den Gesichtsausdruck kann ich auch nicht wirklich erkennen. Es ist schade, aber ich kenne es nicht anders. Seit kurzem habe ich zwar Linsen, aber die wurden beim Sex noch nicht ausprobiert. Hat sich nicht ergeben. "Ich geh mal kurz die Linsen einsetzen" ist nervtötender als die Brille kurz abzusetzen.

m&ensc'henk0inxd


[ot]

doch, mittlerweile wird angeblich bis zu -12 gelasert. Es gibt auch noch die Möglichkeit, eien künstliche linse ins auge zu setzen... hm. verlockend.

[/ot]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH