» »

PC-Muskel Training: wem hat es je geholfen?

Gkarnext hat die Diskussion gestartet


Hallo,

wenn ich mit meiner Freundin schlafe, komme ich oft sehr schnell, manchmal schon nach Sekunden - allerdings nur bei der Penetration, nicht durch ihre Hand oder beim Oralsex. Das ist nun seit 3 Jahren so.

Da ich das schade finde, habe ich im Januar mit PC-Muskel-Training begonnen... und mein Eindruck ist, dass nix passiert! Weder wachsen mir dort beeindruckende Muskelberge, noch fuehlt sich das bei der SB anders an (habe sie seit 10 Wochen nicht gesehen, Fernbeziehung); auf keinen Fall kann ich irgend etwas aufhalten oder verzoegern.

Daher meine Frage: gibt es hier jemanden, der auch starke Probleme hatte (viel zu frueh gekommen ist) und dem das Training geholfen hat?

Man liest ja oft davon oder "jemand kennt den Freund eines Bekannten", dem das geholfen hat etc. - aber ein persoenlicher Erfahrungsbericht wuerde mich schon sehr interessieren...

Also, danke schonmal fuer die Antworten!

Antworten
D4adeCSw+arn


Hier im Forum gibt es unzählige Erfahrungsberichte darüber dass es funktioniert hat. Also es ist kein Hörensagen ...

Bin selber noch nicht vorangekommen mit der Technik, aber das liegt daran das ich im mom nicht die Zeit habe mich damit so ausführlich zu beschäftigen wie ich es gern würde ..

SFiknglex87


das zu früh kommen ist bei vielen das Problem.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Ich tippe zwischen 15 und 17 oder?

Das zu schnell kommen hat damit zu tun, dass das Gefühl in der Frau zu stecken sehr sehr intensiv ist und dein Penis ziemlich gereizt wird wenn du mit ihr verkehrst. Du denkst bestimmt nur an etwas total geiles und dann kommst du relativ schnell.

Ich habe ein wenig gelernt damit umzugehen.

Was geholfen hat war:

-bei SB immer kurz vorm Orgasmus Pause machen 1-2 Minuten (ist ziemlich hart, besonders wenn man kurz vorm abspritzen is und dann aufhören muss)

-deine Gedanken ein wenig ändern beim Sex. Denk nicht an ihren geilen Körper sondern denk einfach über eine Sache nach die nicht mit Sex zu tun hat. Mein Bruder hat immer gesagt, dass ich an eine alte Omi mit langen Beinhaaren denken soll und dadurch dann mind. paar Minuten länger aushalte.

Hat allerdings auch ohne den Omi Gedanke bei mir geholfen. Mitlerweile schaffe ich so 15-20 Minuten.

DbadeS&waxrn


Hmm weiß nicht ... diese "an-was-schlimmes-denken-Technik" gefällt mir so ganz und gar nicht. Wenn ich Sex hab möchte ich das auch in vollen Zügen genießen - und mich nicht absichtlich gedanklich irgendwo anders hin versetzen. Ich hoffe einfach, dass ich jetzt in den Ferien mal Zeit hab, nach der Stärkung des PC-Muskels die anderen Übungen zu machen ^^.

StingWlex87


Habe genau so gedacht wie du!!

Hat nicht geholfen. Nach 3 Minuten war ich schon am spritzen und das is natürlich nicht schön für die Frau.

Oder du machst es so klappt auch:

Ihr macht Oralverkehr. Sie bläst dir einen und du kommst. Danach bearbeitest du sie 10 Minuten. Danach gehts dann zur Sache. Wenn du einmal gekommen bist dauert das zweite Mal automatisch länger!

G2arnxet


@ Single87

Knapp daneben, bin 24, meine Kleine ist 25... und ja, ich denke natuerlich an ihren geilen Koerper und geniesse alles in vollen Zuegen - die haarige Oma mochte ich dann nicht im Kopf haben ;-)

Als ich ueber PC Muskel gelesen habe, ist der Eindruck entstanden, das waere eine reine Muskelfrage... wenn der stark genug ist, macht man halt nen trockenen Orgasmus und muss sich nicht gedanklich ablenken...?

Siicn@gleF87


hehe dann biste einige Jährchen älter als ich.

Hmm. Wenn deine kleine so geil ist kann ich das verstehen das du relativ früh kommst :-)

Wie gesagt probier das mal mit dem 2-er-Orgasmus

GOar7net


Jo, danke, versuche ich auch ab und an... merke aber bisher, wie gesagt, nix :-(

Da hier niemand antwortet: hat etwa noch keiner eine Verbesserung durch PC Training gemerkt??

D-ich{ter uCnd Dexnker


...ja den gibt es...

..ich habe diese Methode gelernt aus zwei Gründen:

zum einen damit ich weiß, was ich anderen erzähle und Nahebringen will.

zum anderen weil ich selber an frühzeitiger Ejakulation litt.

Diese Methode funktioniert wirklich, aber ist nichts "zum schnellen erlernen" und fertig. Auch ist der trainierte PC-Muskel zwar Bedingung, aber nur ca. 20% des Weges zum Erfolg.....der Rest ist Psychologie d.h. Kopfsache und Körperbeherrschung im Sinne "Wie und wann setze ich jetzt den PC-Muskel ein".....

Es ist also fast wie eine sexuelle Lebensumstellung, keine kurzes Training.

Auch sei gesagt das Singels die es erlernen wollen zu über 70% nicht durchhalten, dagegen feste Paare, bei denen die Partnerin mithilft, die Erfolgsquote sehr hoch liegt...

Gruss Dichter und Denker

t<o,bi81


re

Ja ich stimme dem Dichter und Denker zu! Das ist eine reine Kopfsache. Also ich hab auch den PC Muskel trainiert, aber das alleine hat nichts gebracht. Aber manchmal hilft es schon, wobei ich mich dann echt zusammen reißen muss. Aber so tolle Erfolge wie immer erzälht wird, hab ich nie feststellen können.

Seit kurzem hab ich eine Feststellung gemacht! Wenn ich das Gefühl habe "Wasser lassen" zu müssen, dann aber Sex hab, kann ich länger. Vielleicht weil ich so einen gewissen "Gegendruck" im Körper habe. Werde das aber mal weiter im Auge behalten, probiers doch auch mal.

Ansonsten probier doch mal einen Cock-Ring, oder eine leichte Beteubungs-Salbe die du auf die Eichel schmierst. So ähnlich funktionieren ja auch die Durex Performa Kondome.

Viel Glück.

LG

Tobi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH