» »

Spührt ihr die Spirale beim Sex?

l}aCvitaeduolce


zuckerschnecke

habe ich dich da falsch verstanden, oder behauptet dein arzt, daß der penis nicht an den gebärmuttermund anstoßen kann? der ist ja sogar mit den fingern zu erreichen!???

Z)uckerschJnXeck:e


@lavitaedolce

nein, nicht an den gebärmuttermund, das ist schon klar, da spürt man den penis ja, wenn man ihn spürt....ich meinte, der penis kann nicht an der spirale anstoßen und sie dadurch verrutschen...

s,imeOa2x1


Ich weiss die Grösse gar nicht, aber sie sagte, die Spirale halte 5 Jahre. Das wäre dann wohl die grössere...ich hab nun doch noch einen Termin machen lassen, aber halt erst in etwa 3 Wochen. über die Grösse meiner Gebärmutter sagte sie nichts, nur, dass ich eine "komische" Gebärmutter habe...was auch immer das heisst. Es kann auch sein, dass ich von früher eine veränderte Gebärmutter habe (vielleicht wurde sie versetzt, ich wurde als Kind schwer sexuell missbraucht...das ist aber jetzt nicht das Thema...)

Mein Freund spürt den Faden, er stört ihn aber nicht. Der Faden ist bei mir immer noch gleich wie am Anfang (nach dem Einlegen der Spirale).

sJimeax21


...ich meinte "verletzt", nicht "versetzt", sorry....

MBonikxa65


simea

Wie auch immer es bei dir ist, wenn du sie wirklich so stark spürst, dann ist es einfach nicht ok. Ich habe auch manchmal leicht stechende Gefühle im linken Unterbauch, zyklusabhängig, aber so richtige Schmerzen darf man nicht haben, egal ob sie nun richtig liegt oder nicht. Das sollte zumindest deutlich besser werden.

sIimgea21


stimmt! Bin gespannt, was der Arzttermin aussagen wird.

lLavOitaedWolce


simea21

ich drücke dir die daumen, dass alles soweit ok ist. vielleicht muß sich dein körper auch erstmal daran gewöhnen. jedenfalls ist der weg zum arzt deines vertrauens die beste entscheidung. sage ihm nachdrücklich, wenn du immer noch schmerzen haben solltest. kannst ja mal kurz ne pn senden, was es gegeben hat.

liebe grüße

lXady am+anxgo


simea

Ich kenne das, es ist so ein leichtes Pieksen und Zyklusabhängig... :-/ Aber ich finde es ist von Monat zu Monat besser geworden. Vielleicht ist es ja mal ganz weg :-

El Nebuloso:

Vielleicht wäre ein Novaring eine Alternative?

Ist auch hormonell... Kommt also nicht in Frage wenn man auf Homone verzichten will/muss.

lFady mxango


ps

ich habe mir die Cu-Spirale November '04 legen lassen

Bwoyj Nicxco


Ich möchte mir ein Piercing am Penis machen lassen. Kann ich meiner Freundinn die Spirale damit pflücken, vonwegen rückholbändchen.

Den ich komme auch bis an den Muttermund, und da ist es ja wohl??

Kennet sich jemand aus, hat vielleicht praktische Erfahrungen?

T'hesexus


Ich habe seit einigen Monaten eine Kupferspirale. Ich habe eigentlich keine Probleme damit, aber teilweise spüre ich sie beim Sex. Es ist so ein Stechen in der Gebärmutter. Ich habe es nur zwischendurch (hängt wahrscheindlich mit dem Zyklus und der Lage der Gebärmutter zusammen... bin am beobachten).

Kennt das jemand?

Ich bin zwar "nur" ein Mann, aber ich kenne es. Meine Ex-Freundin hatte auch eine Spirale und fast das gleiche Problem. Bevor sie die Spirale hatte, waren Stellungen bei denen sie mich tiefer spürt (Beine auf die Schultern legen etc.) kein Problem. Danach mit der Spirale taten ihr solche Stellungen dann weh. Ich konnte den Draht auch mit dem Finger fühlen und sobald ich ihn berührt habe hat es bei ihr geschmerzt bzw. hat sie dann ein kurzes "aua!" ausgetoßen.

Sie hat dann zum Nuvaring gewechselt.

Z1uckers=chnecQke


@simea

vielleicht ist der termin in 3 wochen gar nicht schlecht, weil sich bis dahin eine besserung ergeben hat. ich kann mich leider nicht mehr haargenau dran erinnern, aber ich hab die spirale die erste zeit schon auch sehr stark gespürt. ich habe glaub ich 2 wochen lang ununterbrochen an sie gedacht. aber keine panik, das wird schon alles werden. und wenn nicht, dann geh auf jeden fall nochmal zum arzt. ich kann verstehen, dass dich die sache beunruhigt.

@ boy:

leider bzw gottseidank keine erfahrungen, aber das wäre echt mal ne interessante frage. aber das piercing hat ja keinen "widerhaken" oder so, mit was es hängenbleiben könnte....

s~ime{a2x1


@ alle

danke für eure Antworten!

@theseus

Solche Stellungen taten mir schon vorher weh... :-( Er ist zu lang...oder ich zu kurz. Und sobald er zu heftig am Muttermund ankommt, tuts weh :°( Tja, man sagt ja, dass der Penis mit dem Alter kürzer wird (beobachte ich auch im Spital bei alten Männern (bin Krankenschwester)...ich meine, dass da teilweise so ziemlich nichts mehr da ist...) das heisst: je älter wir werden, desto mehr Stellungen kann ich geniessen ;-D *grins*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH